Versicherungsbetrug, hat hier im Forum nichts zu suchen!
Deinen 1. Beitrag habe ich soeben gelöscht.
Greetz
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Versicherungsbetrug, hat hier im Forum nichts zu suchen!
Deinen 1. Beitrag habe ich soeben gelöscht.
Greetz
Bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es um gesplitterte Scheiben, und nicht um irgendwelche Tarife.
Greetz
Hat jemand sein repariertes HD2 wieder zurück, wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit den Reparatur diensten. Ich habe meines von pda-square unrepariert zurückgeschickt bekommen, mit der Begründung dass durch den Austausch auch der LCD kaputt gehen würde.
Postet bitte mal eure Erfahrungen, mit den Reparaturdiensten und ob man erkennen kann, das der Touchscreen gewechselt wurde.
Schau dir doch bitte diesen Thread an, auf Seite 8 haben schon mind. 2 User ihre Erfahrungen mit reparierten HD2's geschildert.
Da bis jetzt nichts negatives zu lesen war, gehe ich davon aus das der Austausch der Digitizer gut gelaufen ist.
@fr3chdachs:
GSM könnte die LCD's auch reparieren, doch leider sind diese aktuell für ihn nicht zu bekommen. Ob er sie irgendwann mal bekommt, steht noch in den Sternen.
Greetz
--> Hab mich bei Beitrag #156 vergessen anzumelden.
Meine Aufregung hat sich etwas gelegt, da auch ich jetzt, nach viel zu langer Zeit (2,5 Wochen !) eine Mail von PDA-Square bekommen habe, dass mein HD2 zurückgeschickt wird. Gleiche Begründung wie bei dir und anderen. Ich hoffe nun, dass es auch tatsächlich ankommt. Nach meinen Erfahrungen mit dem Laden kann ich mir alles vorstellen. Teilweise ist die Unorganisiertheit wohl auch darauf zurückzuführen, dass ich nicht bei PDA-Square direkt bestellt habe, sondern über Ebay. Damit waren die anscheinend völlig überfordert.
Ich frage mich nun weiterhin, warum die die Reparatur für ein Touchscreen anbieten, welches nach meinem Verständnis nur dann ausgetauscht werden muss, wenn dieses einen Sprung hat. Gerade dies ist aber doch die Bergündung von PDA-Square dafür, dass sie es nicht tauschen können. Das ist im ganzen Ablauf seit Bestellung nun mindestens die 7. Ungereimtheit!
Nun ja, WENN mein HD2 nun zurückkommt (noch bin ich optimistisch) dann geht es gleich weiter zu GSM-Style. Scheinen ja alle bisher zufrieden gewesen zu sein.
Bei meinem HTC Orbit 2 habe ich mal den Digitizer (Touchscreen) selber getauscht. Das war ziemlich frickelig, weil LCD und Digitizer sehr fest aneinader kleben. Ich denke dies ist beim HD2 ähnlich. Problem ist aber: Selbst wenn man LCD und Digitizer getrennt hat ist der Klebefilm (ein sehr schmaler Streifen doppelseitiges Klebeband) nicht mehr zu gebrauchen, muss also komplett entfernt und erneuert werden. Ich habe damals in nächtlicher Kleinarbeit aus dünnem Teppichklebeband mit gleicher Stärke einen Rahmen geschnitzt und so den alten ersetzt. Beim HD2 ist mir das aber wegen dem Glas einfach zu heikel! :rolleyes:
Ich denke weil dabei eben auch eniges schief gehen kann wird das nur entsprechend kompetenten Technikern zugetraut (wozu ich jene Leute von beschriebenem Internetshop nun gerade nicht zähle). Vor allem dann, wenn man im Schadenfall noch nicht mal das Display ersetzen kann, weil es noch gar nicht lieferbar ist.
Noch ein möglicher Grund: Warum 130€ Umsatz machen, wenn man auch einen Umsatz von 300€ machen kann und dann auch noch mit weniger Risiko und geringerem Reparaturaufwand!
Ein Lob also schon mal an GSM-Style, die da wohl einerseits kompetent und andererseits sehr kundenorientiert zu sein scheinen. :gut:
Gibt es mittlerweile schon jemanden, der den Digitizer selbst getauscht und neu verklebt hat? Wäre mal sehr interessant zu wissen, wie das im Detail beim HD2 geht! Nur für den Fall das mir das Ding noch mal runterfliegt! ;)
Hallo Liebe User,
Nochmals zu Info:
Der Touchscreen ist mit der Glasscheibe zusammen, und beide Teile sind mit dem LCD verklebt. Dazu muss auch der TS am Flex auf die LCD - Flexeinheit verlötet werden.
Ich würde keinem User empfehlen die Teile selbst zu tauschen, das der LCD dadurch bricht kann Ich zu 100% sagen.
Wenn das LCD bricht, hat man schlechte Karten! Bis jetzt bekommen Wir auch keine Displays für den HD2.
mfg
GSM-Style
Touchscreenreparatur bei GSM-Style kostet "nur noch" 119€ statt bisher 139€.
Mein neues HD2 ist mir gestern aus der Hand gefallen direkt zum beton geknallt, keine Chance..... Display gesplittert wie bei den letzten fotos, war beim Anbieter, die meinen die Reparatur kostet 250 Euro,- weiss jemand wo ich es billiger reparieren kann?
Siehe Beitrag von M@li.
Greetz
Mein armes HTC
gleich nachm 2 Tag
BAM AUFM BODEN
http://www.fotos-hochladen.net/p1000668xpdzj1mr.jpg
Reparaturkosten beim Herrsteller = 300 € .......................... SONE FRECHHEIT!!!!!!!!
Zum glück gsm-style nur 119... im gegensatz zum herrsteller ein schnäppchen!
HTC repariert soweit ich informiert bin gar keine Geräte.
Die verweisen immer an Vertragswerkstätten. Diese lassen sich das leider teuer bezahlen :(
Greetz
Als Beispiel.Orginal HTC Partner
Ich bedaure, aber nur der authoriseerte Servicpartner Arvato wird das Display austauschen koennen, da wir ausschliesslich an diese Werkstatt die HTC-Ersatzteile senden.
Weitere Info unter Tel.: 01805-858200.
Arvato Services solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
oder nen Partner von der Assona Versicherrung.
http://www.dast-eam.de/
Einfach mal bei beiden Anfragen was das so kostet....am besten dann auch gleich mal die Preise hier Posten...
MFG Sunny
Arvato Preise wurden hier schon zu genüge gepostet ;)
Greetz
Kann einfach jedem nur empfehlen, sich so nen Alucase zu besorgen, der einigste nachteil ist dabei, das man durch das schutzglas den Touchscreen nicht bedienen kann. als heist es erst aufklappen, dannn bedienen.
bei geschlossener Front ist aber ein telefonat ( annahme und auflegen ) möglich. Einen weiteren Sturz hat mein HD2 bereits in dem Alucase überlebt :p
gebt einfach mal bei ner suchmaschine, oder bei nem Auktionshaus ;)
HD2 Alucase ein. kanns nur empfehlen.
MFG sunny
EDIT: sehe gerad dazu gibts nen beitrag schon.http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...ucase-hd2.html
Hat jemand sein repariertes HD2 zurück? War es z.B. bei GSM-style? Wenn ja, wie ist die Qualität der Reparatur? Kann man noch sehen, das dass Display gebrochen war? Oder habt Ihr es über Arvato reparieren lassen, in den Foren hört man ja nicht immer gutes über die.
Kann ich dir noch nicht sagen - warte immer noch händeringend auf mein HD2. Dauert irgendwie alles recht lange... :(. Aber mal sehen, wie das Ergebnis letztendlich ist. Es bleibt spannend :).
Wenn es denn mal da ist, kann ich mehr schreiben...
Ein HD2 mit Alucase wäre für mich wie ein nagelneuer Ferrari mit drangebastelten Autoreifen als Stoßfänger, damit ja nichts kaputt geht. ;) Nene, kommt nicht in die Tüte oder vielmehr Hosentasche, denn da passt es mit Alucase bestimmt nicht mehr rein!
Habe mein HD2 wie geschrieben mittlerweile zu GSM-Style geschickt:
Am 20.02. im Shop bestellt. Per Paypal bezahlt.
Am 23.02. ist es bei GSM angekommen.
Am 25.02. mal nachgefragt wann mit der Reparatur zu rechnen ist. Antwort von GSM:
"Hallo Wir haben täglich an die 20 Geräte vom HD2 darum steht auch im Artikel die LIEFERZEIT! Vor Samstag [27.02.] wird ihr Gerät nicht fertig sein, bitte haben Sie noch ein wenig geduld."
Heute 04.03. ist der Status der Bestellung unverändert auf "wartend". Wenn ich mich recht erinner war die Angabe für die Lieferzeit im Shop bei Bestellung "3-10 Tage". Mittlerweile ist sie auf "3-14 Tage".
Solange mein HD2 Anfang nächster Woche bei mir eintrudelt bin ich, was den zeitlichen Ablauf angeht, zufrieden. Über die Qualität der Reparatur berichte ich dann.
Übrigens kostet die Reparatur bei GSM-Style zur Zeit 129€. Letztens noch 119€.
Wo und seit wann hat denn "Unregistriert" sein Schätzchen in Reparatur?
M@li, du sprichts mir voll und ganz aus dem Herzen.
Habe haargenau dasselbe Bestelldatum und Lieferdatum zu GSM gehabt. Auch ebenfalls am 25.02. nachgefragt, aber eine nicht ganz so nette und zufriedenstellende Aussage wie du bekommen. Das klang bei mir etwas "genervter" und auf meine 2. email wann ich denn ca. mit meinem "Schätzchen" rechnen könnte, habe ich bis heute keine Antwort mehr erhalten. (was man ja irgendwie noch verstehen kann, wenn täglich 20 HD2 kommen und alle nachfragen... ;.)). Aber das hätte man ja auch schreiben können... ;)
Auch bei mir war von 3-10 Tagen die Rede, die ja schon drüber sind. Egal - bin mal gespannt, wann es denn nun wirklich so weit sein wird. Und, wenn es denn wirklich 1a repariert worden ist, sind wir ja dann auch alle glücklich...
Wie lebt es sich denn bei dir eigentlich so ohne die "bessere Hälfte" ;-)... besch...eiden?
hallo Leidensgenossen,
mir dauerts auch schon zu lange. Aber eigentlich müsste ich zuerst dran sein;-)
bestellt:14.02 nächsten Tag überwiesen >gleiche Bank....hat das Geld praktisch im gl. Moment
angekommen: 16.02
am 23.02. mal nachgefragt, weil ich kein Versandformular beigelegt hatte.
Antwort:
[FONT=Verdana]"Hallo[/FONT]
[FONT=Verdana]Bitte lesen Sie den Artikel genauestens durch![/FONT]
[FONT=Verdana]Wir haben bei den Geräten keinen 24std. Service, sobald ihr Gerät unterwegs ist, erhalten Sie eine Email mit der Nachverfolgungsnummer[/FONT][FONT=Verdana]."[/FONT]
[FONT=Verdana]am 04.03. freundlich nachgefragt, wegen Urlaub nächste Woche:[/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Calibri][FONT=Verdana]"Hallo liebes GSM-Style Team,[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]ich möchte jetzt auf keinen Fall drängeln, sie haben bestimmt den Tisch voll…….[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Nächste Woche Donnerstag fahre ich in Urlaub ;-)[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Es wäre ganz toll, wenn sie es einrichten könnten, dass ich das Gerät bis Mittwoch zurückbekommen würde.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Viele Grüße aus S...... [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen"[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Leider keine Antwort:([/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Hatte übrigens noch 139€ bezahlt. Hätte gerne auch mehr bezahlt....wenn dadurch die Lieferzeit von 3-14 Tagen eingehalten würde.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Habe übrigens eben mal angerufen....geht nur keiner dran; die Jungs reparieren bestimmt grad mein HD2:) [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Lasst den Kopf nicht hängen.....tschüß[/FONT][/FONT]
[/FONT]
Hallo wollte euch nur mal informieren.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele Geräte ankommen, ausserdem kommen auch Kunden selbst vor-ort vorbei somit ist alles nicht in der angegeben Zeit zu schaffen.
Wir reparieren auch nicht nur HD2 Geräte, ein blick auf die Page sagt alles.
Ich bedauere das nicht jeder sein HD2 in der angegeben Zeit erhalten hat, aber Wir sind auch nur Menschen! Wir geben unser Bestes mehr können Wir nicht tun..
@MADMAX Ihr / Dein Gerät geht am Dienstag spätestens Mittwoch raus.
Erst gestern sind 11 Geräte versand worden.
Es liegt auch nicht nur an uns, die Lieferanten kommen ja nichtmal nach mit den Touchscreens.
Hier mal die Mails von 2 Lieferanten:
[FONT=Calibri]Guten Tag.[/FONT]
[FONT=Calibri]
Da wir nur 1 Stück auf Lager hatten, mussten wir erst neue Touchscreens nachbestellen. Diese werden erst Anfang kommende Woche erwartet.
Gerne können wir 2 Bestellungen draus machen und heute ein Stück versenden und die 18 wenns verfügbar ist.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir vorgehen sollen.[/FONT]
[FONT=Calibri]Dann ein anderer:[/FONT]
Leider war der von Ihnen bestellte Artikel auch der letzte noch lagernde, somit können wir leider auch derzeit keinen anderen senden.
Es tut uns sehr Leid, dass es gerade bei Ihnen zu diesem Problem gekommen ist.
Den Artikel haben wir bereits nachbestellt.
Dieser trifft in ca. 2-3
Wochen wieder ein.
Falls Sie aber nicht solange warten wollen verstehen wir dies natürlich.
In diesem Fall bitte Kontodaten für die Rückerstattung mitteilen.
(Falls Sie noch nicht überwiesen haben, bitten den Betrag des Artikels vom Rechnungsbetrag abziehen)
Ich möchte mich im Namen der ganzen Firma für dieses Problem und die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
So die Touchscreen sind halt nicht immer lieferbar obwohl es in den meisten shops als vorhanden steht.
Und ausserdem hatte Ich schonmal hier im forum geschrieben, maximal 20geräte in der Woche!
Und einen Kunden extra vorziehen und den anderen warten lassen geht auch nicht.
Wie gesagt nächste Woche gehen nochmals 10 Geräte raus, somit auch von euch die hier zulange warten mussten.
mfg
Diese Nachricht wird doch sicher alle beruhigen.
Werde mich auf jeden Fall hier noch mal melden, sobald ich das Gerät zurück habe.
Schönes Wochenende für alle
Das ist ja auch nicht schlimm - aber dann sollte man:
1. Die Lieferzeiten der Realität anpassen.
=> ist doch klar, dass wenn dort steht 3-10 Tage bzw. 3-14 Tage, dass man dann seinen HD2 nach spätestens 14 Tagen zurück erwartet.
und
2. Wenn man seinen Angaben nicht nachkommt, wäre eine Information an den wartenden Kunden, das erste, was man machen sollte - mails gar nicht zu beantworten, macht das nicht besser.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so produziert ihr Erwartungen, die ihr nicht halten könnt. Selbst wenn ihr nicht schuld dran seid - aber wenn ihr wißt ihr bekommt keine Ersatzteile dann solltet ihr den Kunden auch darüber informieren...
Jm2C
Das hat sich nun auch zwischenzeitlich geändert. Als ich bestellt hatte, waren es noch 2 Jahre. Nun stehen nur noch 6 Monate Garantie hier.
Wie kommt denn das? Also keine Originale mehr?
Ich darf doch mal davon ausgehen, dass für die HD2, die vor Änderung bei GSM eingegangen sind, weiterhin 2 Jahre Garantie gelten, oder?
*Frust*
Danke an GSM-Style, dass er sich um Klärung bemüht. Dachte schon, dass ihr in eurem Laden unter Bergen von HD2 und Touchscreens versunken seid ...
jawohl ... und eins davon scheint meins gewesen zu sein! :cool: Mein HD2 ist wohl auf dem Weg und sollte Montag bei mir sein. Ich werde berichten.
Zeitlich finde ich das, wie gesagt, für eine Reparatur völlig in Ordnung. Vor allem, wenn es in der Vertragswerkstatt von HTC im Schnitt 3 Wochen dauert. ABER: Ich muss Unregistriert völlig recht geben. Die Kunden werden völlig unnötig verärgert.
WENN Lieferfristen angegeben werden, dann sollten sie auch eingehalten werden ODER der Kunde wird bei Engpässen entsprechend informiert (Serieninfomail reicht doch! Und spart eurerseits doch auch mindestens 80% nerviger Nachfragen, die sicherlich aufwändiger zu beantworten sind).
Noch was: Eure Homepage macht den Eindruck als sei Kommunikation mit dem Kunden die besondere Stärke von GSM-Style (Email, ICQ, Handy, Festnetz etc.). Dass ihr jederzeit ansprechbar seid impliziert aber auch, dass ihr Nachfragen immer, GERNE und vor allem FREUNDLICH beantwortet. Dann tut dies auch!! Ironie und Zynismus sind da denke ich sehr unangebracht.
Bitte als konstruktive Kritik weitergeben.
Hab mein HD2 heute wiederbekommen:
20.02. im Shop bestellt. Per Paypal bezahlt.
23.02. HD2 bei GSM angekommen (Angabe im Shop: Dauer 3-10 Tage)
Fr. 05.03. Versandbestätigung bekommen (also nach 10 Tagen)
Di. 09.03. :cool:
Alle Emails (2) wurden innerhalb von 6h beantwortet!
Erster optischer Eindruck: SUPER, genauer gesagt besser als vorher: Der Touchscreen schließt jetzt an allen Seitenrändern absolut bündig ab. Vorher hatte ich dort einen deutlich spürbaren Grad. Funktionen habe ich jetzt noch nicht alle überprüft. Sollte es da etwas zu beanstanden geben, melde ich mich noch einmal!
MEIN Fazit zu GSM-Style: Uneingeschränkt empfehlenswert!
Hallo jetzt muss ich mich wieder mal melden,
Es gibt immer wieder Kunden die ohne vorher einmal nachgefragt zuhaben einen bedrohen ( ala Ich zeige ihre Firma an, wo bleibt mein Gerät - wo ist mein Gerät - wieso habe Ich keine Antwort erhalten ) solche Kunden haben bei mir nichts zu suchen! Ich meine diese die ohne ein Grund bedrohen, und bei solchen Kunden wird dann auch keine Reparatur durchgeführt, sondern einfach zurück gesendet! Dann ist man natürlich genervt, also Bitte versteht das liebe KUNDEN! Wir sitzen auch nicht vor dem PC und trinken Kaffee:mad:
Wer ausser uns und der Service von Arvato bietet eine Reparatur an? keiner! Und wenn doch jemand das macht, dann Viel spaß dort.:D
Wollt Ihr euch einen Eindruck von uns machen? Tür steht jeden Tag offen, auch am Sonntag! Bis 24Uhr.. einfach vorbei kommen..
Wir leben in Göttingen, nicht auf dem Mars. Bedrohen brauch man niemanden. ( damit meine Ich nur die Kunden die drohen, es soll sich niemand angesprochen fühlen ausser die, die auch drohen )
Ich habe auch schon zig mal hier erwähnt, in der Woche max. 20 Geräte möglich! Wir sind keine GmbH mit 100 leuten.
Und nochwas, da es immer wieder vorkommt das Kunden ohne sich im Shop anzumelden ihre Geräte einsenden, Bitte füllt wenigstens das Versandformular aus! Habe nun 2 Geräte da die Ich niemanden zuordnen kann! Weder Absender aufn Paket noch was anderes:(
So und da immer wieder Kunden sich beschweren das manche in 3 Tagen ihre Geräte erhalten und manche in 3 Wochen, werde Ich den Artikel bis Nächste Woche Sperren!
Also Bitte keine Geräte einsenden!
PS: das mit der Garantie ändert sich nächste Woche wieder auf die 2 Jahre! Wir haben von einem Lieferanten bestellt und da konnte Ich nicht wissen ob es Originale sind! Aber es sind Originale gewesen, also keine Panik.
mfg
--> @Mad von ihnen das Gerät ging heute wie versprochen auch raus.
Du weißt schon, dass du meinen Ehrgeiz es beim nächsten Mal selbst zu probieren gerade ganz schön herausforderst? ;) Die "nötige Ausstattung wird doch wohl nicht etwa ein ordentlich warmer Föhn sein mit dem man den Kleber rundherum erwärmt und ein Lötkolben mit dem man die Kontakte des Flexkabels anlötet? :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:
Na warte ... wenn mein HD2 noch mal runterfliegt! :freude:
@M@ali
HAHA,, Lötkolben für Flex anlöten hast recht, aber nix mit FÖN und Klebestreifen runter!
Versuch es mal wenn es wieder bricht, aber nicht das du dann nachher traurig bist weil das Display im A... ist! oder das LCD auf einmal an einer Seite heller leuchtet als an den anderen stellen!
Man könnte es mit nem Fön abbekommen, nur rate Ich davon ab! Zumindetens beim HD2! Es geht einfacher ab, dafür braucht man weder luft noch was anderes.
Nur die nötige Ausstattung, TS vom LCD trennen dauert ca. 5 sek.
Rest wird nicht verraten.
mfg
EDIT: werde den Artikel zwar jetzt nicht sperren, aber bearbeitet werden nur noch 10 Geräte pro Woche!
Nur noch ne kleine Info am Rande, der Preis wird demnächst für die Reparatur Heiss sein!
Aber vorerst müssen ca. 55 Geräte fertig sein! Also lasst euch überraschen.
Ich habe noch eine Bitte: Wenn die jenigen hier mitlesen die Ihre Geräte ohne Absender ohne Daten eingesandt haben, bitte melden!
Per Email oder Telefonisch: Ich brauche die Imei vom Gerät damit man das zuordnen kann.
Hi,
dank GSM-Style fahr ich dann gleich mit HD2 10 Tage zur Nordsee.:D
Das Gerät kam eben wie versprochen.
sieht auch wieder ganz gut aus....
Danke noch mal an GSM-Style und viel Erfolg für alle.
@gsm-style sag mal hat sich schon was zum thema lcd getan? schon lieferbar? sieht auf dauer irgendwie hässlich aus wenn die obere linke ecke schwarz ist ;-)
Ich glaube ich weiß wie es geht, darf ich es sagen oder würde ich euch dann das Geschäft kaputt machen.
Ist eine ernst gemeinte Frage.
MfG Toucher
Hallo leider nein, LCDs sind noch nicht erhältlich! Wenn dem mal so ist, werde Ich das hier posten.
@Unregistriert
Meinst du mich? klar kannst es sagen, wenn du meinst das du es weisst.
mfg
Bei XDA-dev gibts ein paar Bilder.
http://forum.xda-developers.com/show...=613954&page=5
Das Löten dürfte bei der Größe der Kontakte ja wohl selbst für ungeübte Leute kein gröberes Problem darstellen. Und das Lösen des TS vom LCD scheint ja laut Beschreibung des Fotografen auch kein Problem zu sein.