-
AW: Scheibe gesplittert...
Reklamieren werd ichs leider nicht können habs irgent wan bei ebay mal ersteigert.
Nein herum schrauben tu ich leiber nicht^^ vl kauf ich mir wider eins war eig sehr zufrieden damit oder warte aufs hd3 hd7 oda was sonnst so kommt...
zu viel druck ich weis nicht wie hät ich das machen solln^^ :S naja danke für deine antwort...
-
AW: Scheibe gesplittert...
Naja, zuviel Druck wird man sagen. Rekl würd ich trotzdem versuchen wenn Du selber sagst, das zuviel Druck nicht gewesen sein kann.
Schau mal auf Deine SN und bekomm das Baujahr raus. Es kann nicht alt sein.
Probieren würd ich es. Direkt bei HTC mit der Seriennummer reklamieren.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Mal was ganz anderes...
ich hab mein Handy letzte Woche einschicken lassen und habs heute zurückbekommen mit nem vermerk auf dem Lieferschein das es ein "Totalschaden" ist..
Kann mir das nicht so recht vorstellen.. die Scheibe ist gesplittert aber ansonsten kann ichs 1a bedienen und selbst das display drunter ist nicht milchig oder sonstwas..
Die Firma war natürlich auch Arvato (eingeschickt über o2)...nun ja ich weiß nicht ob ich mich da nun freuen darf.. war nen versicherungsschaden und die Reperatur hätte die Versicherung bezahlt.. aber nun bekomme ich "nur" den zeitwert.Das Handy ist von januar 2010 und ist im August platt gegangen.. ich hoffe mal ich bekomme noch genug für ein neues HD2.. wenn nicht kann ich vielleicht noch ein paar Kröten in der Bucht machen wenn ich das defekte Handy da reinsetze.. dann müsst ich wenigstens nicht soviel draufzahlen.
Wollt nur mal so meine "Erfahrung" mit Arvato mitteilen :)
gruß
Olli
-
AW: Scheibe gesplittert...
@ Mecki 123
Der Fehler ist nun schon bei einigen Leuten aufgetreten (inklusive mir), die allesamt nicht zuviel Druck auf das Display ausgeübt haben.
Mein Handy wurde auch anstandslos repariert.
Es mag sein, dass Druck den Fehler auslöst. Das HD2 ist aber nun mal ein Touchscreen-Handy und sollte Berührungen auf dem Display abkönnen.
Da HTC auf Garantie repariert, nehme ich an, dass HTC da selbst gemerkt hat, dass einige Handys diesen Anforderungen eben nicht genügen.
Klar kann man Fehler durch Benutzung selbst hervorrufen. Ein Handy muss aber als Gebrauchsgegenstand eine gewisse Benutzung abkönnen.
Lasst euch von den Herstellern da bloß nicht vera......
-
AW: Scheibe gesplittert...
Ja, im Prinzip ist es so wie Du sagst. Aber es versteht sich von alleine, das ich hier nicht die normale Bedienung des Disp gemeint habe, sondern übermäßigen Druck.
Z.B. HD2 in der Hosentasche und aufstehen, dabei an Tischkante Gerät einklemmen oder irgend so etwas in dieser Richtung
Ich sage damit keinesfalls, das er etwas gemacht haben muss. Nur wird sicherlich HTC darüber nachdenken. Genau hier kommt das zum tragen, was Du ja selber erläutert hast zum Thema Garantie/Gewährleistung.
Natürlich würde ich auch versuchen es zu reklamieren. Auch ohne Quittung.
Mehr als ablehnen können sie nicht. Also viel Erfolg an Dich, Patbay
-
AW: Scheibe gesplittert...
Ok, hatte dich jetzt so verstanden, dass du der Meinung bist, der Fehler tritt nur auf, wenn man das Handy falsch bedient (siehe dein Beispiel). Aus eigener Erfahrung weiß ich eben, dass das nicht der Fall ist.
Druck auf das Diplay, wie er sich in "normalen Situationen (z.B. Hinsetzen mit Handy in der Hosentasche, ohne Tischkante; Gedränge) ergibt, sollte ein MOBILtelefon aushalten, oder?
Und wenn sich HTC bei jedem Fehler rausredet, dass der aufgrund einer Falschbedienung entstanden ist und nicht, weil sie vielleicht am falschen Ende gespart haben, dann wäre das ziemlich arm von HTC, wenn dieser Fehler eben auch bei einwandfreier Bedienung entstanden sein kann. Wie gesagt, bei mir hat HTC bzw. wer auch immer das repariert hat, keine Probleme gemacht, mal abgesehen davon, dass es ewig gedauert hat...
Wenn nur die Leute bei jedem Fehler gleich denken "Mist, das muss ich gewesen sein", und sich nicht trauen, die Garantie in Anspruch zu nehmen, wird das den Hersteller wohl kaum dazu bringen, qualitativ hochwertige Geräte zu bauen...
Also immer schön dem Hersteller Druck machen, wenn man selbst nichts falsch gemacht hat.
Wenn ihr das Handy als Hammer missbraucht habt, wisst ihr das schon selbst...
Wir müssen HTC nicht dankbar sein, dass sie uns mit Handys beschenken. Die verdienen damit gutes Geld, dann sollen die auch was tun dafür.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
Zitat von
cdyna
Druck auf das Diplay, wie er sich in "normalen Situationen (z.B. Hinsetzen mit Handy in der Hosentasche, ohne Tischkante; Gedränge) ergibt, sollte ein MOBILtelefon aushalten, oder?
Ganz klar ja.
Ich habe aber auch schon mal Reklamationen gehabt, die mir abgelehnt wurden, weil ich angeblich das Gerät falsch behandelt habe. Es war aber definitiv nicht so. Ich mußte zahlen.
Es war ein Laptopdeckel, der an einem Scharnier einen Haarriß hatte. Ich habe ihn angeblich nicht Sachgemäß geöffnet und geschlossen......was bei einem Laptop wohl kaum Möglich ist. Ich meine, das Ding ist dewegen mitunter ein Laptop.
Naja, da der Deckel noch dran war, hahe ich ihn wohl nur in Klapprichtung auf und zu gemacht und nicht Seitlich.
Es war der letzte Laptop dieser Marke und das Ding hat 1750.-Euro gekostet. Der Hersteller hatte seine Meinung und fertig.
Man muss einfach auch damit rechnen, das soetwas passieren kann. Auch wenn mann "unschuldig" ist.
Ob man es dann Gerichtlich klärt, ist dann eine zweite Sache.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Also falls es jemandem helfen würde, könnte ich bei einen iphoe 3g/3gs die glascheibe einbisshen billiger auswechseln.
also 3g 90fr
und 3gs 100fr
MFG: Russko
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
cdyna
AW: Scheibe gesplittert...
@ Mecki 123
Der Fehler ist nun schon bei einigen Leuten aufgetreten (inklusive mir), die allesamt nicht zuviel Druck auf das Display ausgeübt haben.
Mein Handy wurde auch anstandslos repariert.
Es mag sein, dass Druck den Fehler auslöst. Das HD2 ist aber nun mal ein Touchscreen-Handy und sollte Berührungen auf dem Display abkönnen.
Da HTC auf Garantie repariert, nehme ich an, dass HTC da selbst gemerkt hat, dass einige Handys diesen Anforderungen eben nicht genügen.
Klar kann man Fehler durch Benutzung selbst hervorrufen. Ein Handy muss aber als Gebrauchsgegenstand eine gewisse Benutzung abkönnen.
Lasst euch von den Herstellern da bloß nicht vera......
Bei mir will Arvato das Gerät nicht reparieren, mit Verweis auf falsch installierter Software, siehe mein letzter Beitrag.
Hattest du bei dir selbst ein ROM installiert? und wo hattest du es eingeschickt?
Grüße Masel
-
Zitat:
Zitat von
Russko
Also falls es jemandem helfen würde, könnte ich bei einen iphoe 3g/3gs die glascheibe einbisshen billiger auswechseln.
also 3g 90fr
und 3gs 100fr
MFG: Russko
HD2 = iPhone o.O
Lass das mal ähm Motorola hören!
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
Zitat von
Dracobdn
HD2 = iPhone o.O
Lass das mal ähm Motorola hören!
wie meinste das?
was motorola?
-
AW: Scheibe gesplittert...
@ Russko
Hier geht es um HTC Geräte, speziell den HD2. Der hat nix mit einem I-Phone zu tun.
Selbst der Tausch des Disp ist nicht zu vergleichen.
Du bietest hier einen Austausch des Disp für Iphone an. Das ist sehr freundlich von Dir, aber da kann hier niemand was mit anfangen. Ist ein anderes Gerät.
Und dracobdn beliebte einen Scherz zu machen. Ich muss gestehen, ich musste mehr wie Grinsen!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Scheibe gesplittert...
hab in einem handyshop in der umgebung nachgefragt....
sie bestellen immer auf dieser seite:
http://www.handyersatzteilshop.de/a_...2_3104122.html
preis: 72,90€
+ preis für den umbau 10€
meine empfehlung: einfach mal nur in den nächsten handyshop gehen..
-
Zitat:
Zitat von
Mecki123
@ Russko
Und dracobdn beliebte einen Scherz zu machen. Ich muss gestehen, ich musste mehr wie Grinsen!
Exakt :)
Um den Spass bis zur Gänze zu steigern, schrieb ich dies sogar auf dem beliebten iPhone.
Mein hd2 führt zur Zeit ein "zu Hause sein" Leben, bis der ungezogene Bengel seine Windows Marotten verliert oder den grünen Geldscheffler von Tante Google richtig laufen lässt. So wird er hoffentlich nicht das Vergnügen haben eine neue Scheibe zu erhalten.
Wobei so ein Mod "Windows Mobile on iPhone" mal interessant wäre.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Hallo ich hatte auch dieses problem habe ein O2 Hd2 habe O2 engerufen die mir gesagt das ich Arvato ( ist ein reparatur dienstleister der für O2 arbeitet) anrufen soll, getan wurde aufgenomen der reparatur auftrag, dan bekam ich post von Arvato soll eine Reparatur bestätigung zu faxen kosten 110 euro für zerbrochene scheibe.
Habe zuvor einige meinungen zu Arvato gelesen von twegen schlechte reparatur, aber ich mus fairer weise sage BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT ARVATO LEISTUNGEN. Ein tteren nachgeschmak hat die sache .. lange reparatur zeit ( kan aber auch mit lieferschwierikeiten von HTC zusammen hängen).
Also kosten ca 110 euro für zerbrochen scheibe HTC HD2.
Gruss Nedim.:D:p
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
Zitat von
Nedim
Hallo ich hatte auch dieses problem habe ein O2 Hd2 habe O2 engerufen die mir gesagt das ich Arvato ( ist ein reparatur dienstleister der für O2 arbeitet) anrufen soll, getan wurde aufgenomen der reparatur auftrag, dan bekam ich post von Arvato soll eine Reparatur bestätigung zu faxen kosten 110 euro für zerbrochene scheibe.
Habe zuvor einige meinungen zu Arvato gelesen von twegen schlechte reparatur, aber ich mus fairer weise sage BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT ARVATO LEISTUNGEN. Ein tteren nachgeschmak hat die sache .. lange reparatur zeit ( kan aber auch mit lieferschwierikeiten von HTC zusammen hängen).
Also kosten ca 110 euro für zerbrochen scheibe HTC HD2.
Gruss Nedim.:D:p
Dann hast du glück.. bei mir ist auch nur die Scheibe gebrochen und die haben mir direkt totalschaden angekreuzt...
Aber wie ich gelesen hab wirds wohl dran liegen das ich nicht die originale HTC bzw O2 ROM auf dem handy hatte..
-
AW: Scheibe gesplittert...
vor dem einschicken sollte man natürlich HSPL und die CustomROMs löschen und das reguläre 1.66er oder O2 Rom flashen -.-
steht bei HSPL ja auch dabei, dass damit die garantie flöten geht
-
AW: Scheibe gesplittert...
Das die Garantie flöten geht war mir in dem Fall auch ziemlich egal da es sich um einen Versicherungsfall gehandelt hat und mir daher recht egal war ob die Reperatur auf "meine" Kosten geht. Finds nur etwas bescheuert das die mir nen Handy als "Totalschaden" abschreiben wo das Display bei Ebay ganze 45€ kostet...
-
AW: Scheibe gesplittert...
Displaykosten + EInbaukosten+alter des GErätes gleich Unterschreitung des HK=Totalschaden.
Kannst ja mal schätzen, was so ein HD2 im HK kostet? Ich weiß es nicht, aber ich schätze mal nicht mehr wie 180.-Euro... wenn überhaupt.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Die Rechnung muss ja gehen Displaykosten+Einbaukosten >= Neuanschaffungswert.. es geht ja nicht darum ob es sich für die Firma rentiert das Handy zu reparieren.. es geht doch alleine darum ob der Kunde nicht mehr zahlt als für nen neues / gebrauchtes HD2
und für 200€ krieg ich kein neues oder gebrauchtes HD2 (es sei denn ich kauf eins mit kaputtem Display.. aber dann wäre ich nicht weiter)
-
AW: Scheibe gesplittert...
Korrekt. Hab es falsch geschrieben. Danke für den Hinweis. Nicht HK sondern VK war gemeint. Bis auf die Sache mit den 180.-Euro HK.
Ich denke, die Dinger kosten in der Herstellung sehr wahrscheinlich weniger. Aber die Repkosten kann man auch künstlich hoch halten, so das Material und Repzeit die Anschaffungskosten (richtigerweise VK/Handelskosten) überschreitet.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Ich war im Mai in HK und das HD2 ist dort nicht billiger als in D... allgemein sind viele Markenwaren dort meistens sogar teurer. Gibts immer noch keine Möglichkeit das Display für unter 200€ reparieren zu lassen? =/
-
AW: Scheibe gesplittert...
Oh schei*e.. Habe immer von diesen horror Nachrichten gehört aber geglaubt mir selbst passiert sowas nicht.
Handy ist zwar noch funktionstüchtig, aber Touchpad reagiert nicht mehr und ein schön fetter Splitter ist drin. Außerdem sind Teile des Displays schwarz. Nur ein neues Touchscreen wird da wohl nicht reichen - oder?
Hier ein Foto (ACHTUNG! Nur für starke nerven!!)
http://f49.img-up.net/?up=IMG_4142hgu4o.JPG
Was soll ich jetzt machen? Hab den Thread überflogen und gelesen, dass hier auch einige Tüftler dabei sind, die sowas hier reparieren. Kann mich da vielleicht jemand mal anschreiben? Das wäre super nett!
Gruß
Spider
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
Zitat von
GtaSpider
(ACHTUNG! Nur für starke nerven!!)
............
Gruß
Spider
Da gibts aber schlimmere Bilder als das Deinige!
Gruß
Moriathy
-
AW: Scheibe gesplittert...
Ich fands schon ziemlich heftig, hab jetzt aber auch nach nichts schlimmeres gesucht ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Scheibe gesplittert...
Hallo,
ich habe letztens mein HTC HD2 aus der Hosentasche gezogen und dann waren horizontal lauter Striche in verschiedenen Farben.
Das ging den ganzen Abend nicht weg und am nächsten Morgen sah es dann so aus.
Das Glas ist noch ganz, als teilweise noch ein Bild angezeigt wurde funktionierte der Touchscreen auch noch.
Was ist hier kaputt gegangen und was mach ich jetzt am besten?
Anhang 53357
Anhang 53360
Danke im Vorraus!
-
AW: Scheibe gesplittert...
mein Handy-Display hat genau vor einer Woche den Sturz auf den Boden nicht vertragen.
Nach langer Suche habe ich diesen Händler in München ausfindig machen können (die Empfehlung kam übrigens vom O2-Shop in München):
www.tfmservice.de
TFM Service, Sendlinger Str. 2, 80331 München 089/55055967
Leider nicht billig. Der neue Bildschirm hat mich € 250,00 gekostet, aber dafür konnte ich auf den Tausch warten. In einer knappen Stunde war alles erledigt und ich konnte mein gutes Stück wieder mitnehmen.
Die reparieren übrigens nicht nur HTC, sondern auch Nokia, Samsung, LG, Blackberry + SonyEricsson
Ich jedenfalls war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Bis auf den Preis
-
AW: Scheibe gesplittert...
@jmvfl
Dein Display ist gebrochen. Dies geschieht, wenn zu starker Druck auf das Display ausgeübt wurde oder es einen Schlag abbekommen hat. Dabei muss - wie du siehst - nicht zwangsläufig das Glas ebenfalls zu Bruch gehen.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
Zitat von
jmvfl
Hallo,
ich habe letztens mein HTC HD2 aus der Hosentasche gezogen und dann waren horizontal lauter Striche in verschiedenen Farben.
Das ging den ganzen Abend nicht weg und am nächsten Morgen sah es dann so aus.
Das Glas ist noch ganz, als teilweise noch ein Bild angezeigt wurde funktionierte der Touchscreen auch noch.
Was ist hier kaputt gegangen und was mach ich jetzt am besten?
Anhang 53357
Anhang 53360
Danke im Vorraus!
Bitte um Hilfe!!!
-
AW: Scheibe gesplittert...
Zitat:
Zitat von
Rosetti
@jmvfl
Dein Display ist gebrochen. Dies geschieht, wenn zu starker Druck auf das Display ausgeübt wurde oder es einen Schlag abbekommen hat. Dabei muss - wie du siehst - nicht zwangsläufig das Glas ebenfalls zu Bruch gehen.
Hab deine Antwort erst irgendwie überlesen. Danke!
Denkt ihr ich hab ne Chance über Garantie? Ich komm aus Deutschland habs aber bei einem schweizer Online Händler gekauft.
Ich könnte es auch gleich zum örtlichen Handyladen bringen.
Wie ist arvato?
Was könnt Ihr empfehlen?
-
AW: Scheibe gesplittert...
gibt es immer noch keine günstigere reparaturmöglichkeit wie ca. 240€?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: Scheibe gesplittert...
Ich berichte auch noch mal kurz von meinen eigenen, subjektiven Erfahrungen mit GSM-Style. Mein HTC HD2 hatte eine komplett zersplitterte Glasscheibe. Ich habe also mal geschaut, ob ich mit einem Ersatzdisplay via eBay selber das Gerät reparieren kann. Leider war aber mehr defekt als nur das Glas. Das Flex-Kabel für die Hardwaretasten war gerissen und die Abdeckung für den Helligkeitssensor. Auch das LCD hatte was abbekommen. Sprich, das Gerät war nahezu schrottreif.
GSM-Style hat mir dann das Gerät repariert. Hier gleich vor ab, ich berichte darüber nun, auch weil dies so vereinbart war. Ich beschönige hier jedoch nichts und berichte natürlich, wie es hier von allen aus dem PocketPC.ch-Team selbstverständlich erwartet werden kann, wahrheitsgetreu und vollständig.
Es dauerte knapp drei Wochen bis mein HD2 wieder bei mir war, weil nicht alle Geräteteile auf Lager waren und nicht alle Zulieferer prompt liefern konnten. Das ist für mich aber noch vollkommen akzeptabel, ich hatte bei lizenzierten Herstellerreparaturdiensten schon acht bis zehn Wochen warten müssen, und da war weniger kaputt. Der Kontakt zu GSM-Style war soweit in Ordnung, Antwortzeiten von zwei bis drei Tagen sind auch OK.
Nun zum Reparatur-Ergebnis: ich habe das Gerät zerlegt (leider sind mir diese Fotos verloren gegangen) in einem Gefrierbeutel eingepackt, SIM und microSD entfernt und dann in einem gepolsterten Päckchen versichert verschickt. Es war also nicht die einfachste Aufgabe.
Zurück kam das Gerät in Küchenpapier gewickelt und im selben gepolsterten Paket wie ich es verschickt hatte. Der Akku war halb voll und das Gerät optisch nahezu wie neu:
Anhang 54080Anhang 54081Anhang 54082Anhang 54083Anhang 54084
Den Rauchgeruch des Geräts wurde ich mit einem mit Essigessenz getränkten Tuch ganz schnell los. Akku und Serien- und IMEI-Sticker im Akkufach sind von meinem Device, also nicht plötzlich ein anderer Akku oder nicht mehr meine IMEI, wie es auch zu erwarten ist.
Die unteren Hardwaretasten gehen nun leider etwas schwer. Schade. Gerade der Windows-Knopf ist nur sehr schwierig zu drücken.
Schade auch, dass die Void-Sticker auf den Schrauben nicht ersetzt wurden, wäre schön gewesen. Aber würde ja an Betrug grenzen und von dem her ist das gut so.
Das Gerät an sich funktioniert aber einwandfrei. Das Display sitzt perfekt mittig und richtig ausgerichtet, ist sauber (vor allem unter dem Glas) und nicht vom original zu Unterscheiden. Einzig in der Mitte ist ein kleiner Kontaktpunkt, an dem das LCD mit dem Touchscreen-Glas eine Berührungsfläche hat. Dies sieht man eigentlich nur, wenn der Bildschirm dort komplett weiss ist und dann auch nur durch ganz kurzes Aufblitzen:
http://www.youtube.com/watch?v=WiU5lI_sw_0
Aber die Fläche ist genau so berührungsempfindlich wie der Rest des Displays und es kann damit problemlos gearbeitet werden.
-
AW: Scheibe gesplittert...
@jmvfl
Dein Gerät ist durch Fremdeinwirkung zu Schaden gekommen. Garantie ist in diesem Falle selbstverständlich ausgeschlossen.
Kannst es trotzdem natürlich probieren.
@yjeanrenaud
Zitat:
[...]Hier gleich vor ab, ich berichte darüber nun, auch weil dies so vereinbart war.[...]
Was heißt das konkret? Wurden dir die Reparaturkosten erlassen, wenn du einen Bericht hier schreibst? Was kann man unter so einer Vereinbarung verstehen?
-
AW: Scheibe gesplittert...
Darunter ist zu verstehen, dass das Gerät repariert wurde, damit ich darüber berichten kann und das von Anfang an klar war, dass ich berichten werde. Die Kosten beliefen sich auf ca. 160€
GSM-Style wusste von Anfang an auch, wer ich bin und dass ich darüber auch ehrlich berichten werde, wie das Resultat ausfällt. Es ging ja auch darum, dass hier im Forum viel geschimpft wurde über den Service und die Resultate und er zeigen wollte, dass es auch anders geht. Ich gehe davon aus, dass man sich für "uns" besonders Mühe gegeben hat, aber dennoch zeigt es ganz gut, finde ich, was man für sein Geld bekommt.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Danke zunächst für die Antwort.
Damit wurde immer noch die Frage umgangen, wer diese Kosten letztendlich getragen hat.
Zitat:
[...]das Gerät repariert wurde, damit ich darüber berichten kann[...]
Das sich GSM-Style mit Sicherheit besonders Mühe gegeben hat, ist von auszugehen ja. Das schreibst du ja vollkommen richtig auch selbst.
Das sie Geräte reparieren können, war vorher auch schon klar. Was jedoch unklar war und immer noch ist, ist die Frage, warum der Service und Kundenumgang so dermaßen in die Hose gegangen ist, nach kurzer Zeit. Auch die teilweise sehr unterschiedliche Qualität.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Ich finde den Bericht von dir ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei - weil das Ergebnis doch vorab klar ist. Wenn du mit einem Händler deiner Wahl eine Vereinbarung getroffen hast bzw. er vorab schon weiß, dass du über die Reparatur berichten wirst und er damit einverstanden ist, ist doch klar, dass er sich mehr als Mühe geben wird und das Ergebnis positiv ist. Alles andere wäre doch sinnlos. Na klar hätte er noch ablehnen können, aber zu verlieren hat er ja eh nichts mehr....
Von daher frage ich mich, was du uns mit deinem Bericht eigentlich sagen willst? GSM Style raucht viel und macht mehr oder weniger anständige Arbeit, wenn er weiß, dass über ihn berichtet wird? Das sind keine neuen Erkenntnisse und ist nicht weiter verwunderlich. Genau das würde doch jeder machen und erwarten.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
..., ich berichte darüber nun, auch weil dies so vereinbart war. Ich beschönige hier jedoch nichts und berichte natürlich, wie es hier von allen aus dem PocketPC.ch-Team selbstverständlich erwartet werden kann, wahrheitsgetreu und vollständig.
Sorry, aber ich verstehe das nicht und hätte dann von Pocketpc.ch eigentlich mehr erwartet, .... eher in die Richtung ich mache einen objektiven Bericht und schicke mein Gerät "anonym" hin und berichte dann.
Und auf die Antwort auf die obige Frage von Rosetti bin ich auch mal gespannt...
Nichts für ungut.
BB
-
AW: Scheibe gesplittert...
Nun, sinnfrei würde ich den Beitrag nicht nennen. Zweck war es, zu zeigen, dass GSM-Style die Arbeit (auch) vernünftig machen kann. Nicht mehr, und nicht weniger. Und mein Bericht steht hier neben der vieler anderer, nicht mehr und nicht weniger. Jede/r sollte sich selbst ein Urteil bilden können daraus.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Definitiv. Dein Bericht reiht sich in die anderen Erfahrungsberichte ein. Bebilderung und das kleine Video sind sehr schön.
Das steht alles außer Frage.
Bei näherer Betrachtung ist dieser subjektive Erfahrungsbericht verfälscht. Und genau das wollte ich ein wenig beleuchten.
Die Reparatur scheint auf Gegenleistung der Berichterstattung abgewickelt worden zu sein, was für keine Unabhängigkeit spricht. Finde es aber gut für dich, da du so wieder nen funktionierendes Gerät hast.
Problematisch wird es, da du GSM-Style quasi einen offiziellen PocketPC.ch Check unterworfen hast (Veröffentlichungsvereinbarung, offizieller Einspieler beim Video). Dadurch wird dem Leser eine gewisse Objektivität, Unabhängigkeit und Qualitätsstandard suggeriert.
Alle drei Punkte können nicht gehalten werden. Wenn Test, dann wie Beutelbär bereits geschrieben hat. Aber so kommt es mehr einer Absprache gleich, wo die eine Hand die andere waschen soll.
Wenn ich dann noch meine persönliche Meinung zur Reparaturqualität zum Besten gebe, dann komme ich auch auf ein anderes Fazit:
Nach Rauch miefendes Gerät --> Ist für mich eine Unverschämtheit und gibt einen Einblick in den Arbeitsablauf von GSM-Style. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass er es nicht mal für dein Gerät fertig gebracht hat, den Mief draußen zu lassen, dann lässt das auch weiter schließen.
Kontaktpunktfehler (Video) --> Gut kann/könnte man mit leben. Aber da wurde nicht sauber gearbeitet. Man muss das einfach so objektiv betrachten. Da wurde sehr schlecht gearbeitet, sprich schlechte Qualität.
Hardwaretasten nach Reparatur defekt --> Kommentar überflüssig. So nicht hinnehmbar.
Lieferzeit --> Nicht ausführlich genug von dir beschrieben, da nichts über die vereinbarte Lieferzeit zu lesen ist. Wenn 7-10 Tage auf der Homepage steht, bzw. mündlich vereinbart ist, dann sollte das auch so eingehalten werden. Wenn Probleme auftreten, dann muss sich der Dienstleister bei einem melden. Ob dies so geschehen ist, kann man nicht sagen.
Kommunikation --> Als Kunde freut man sich mit Sicherheit sehr über eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. Gut... 2-3 Tage da kann man sagen, dass das Ok ist. 2 Tage ja, 3 finde ich schon viel.
Was letztendlich Freude macht ist, dass das HD2 wieder funktioniert. Dafür sollte man aber auch nicht bei Allem beide Augen zu drücken.
Für mich ist der Test sehr aussagekräftig. Nur eben in eine andere Richtung.
Gruß Rosetti
-
AW: Scheibe gesplittert...
Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Ich will mich hier nicht rechtfertigen müssen, aber dennoch möchte ich das so nicht stehen lassen. Keinesfalls will ich den Eindruck erwecken, beide Augen zugedrückt zu haben! Zum Punkt Lieferzeit: da habe ich wohl zu wenig Details geliefert. Also vereinbart war, dass ich das Gerät nach einer Woche wieder bekommen würde. Da aber mehr defekt war als zuerst vermutet und nicht alles da war, ging es länger. Ich habe am Tag nach dem Eintreffen meines defekten Pakets eine Mail erhalten, dass es sich noch unbestimmt verzögern würde.
Kommunikation: durchaus, ja. Ich bin es im Business-Umfeld auch gewohnt, dass innerhalb von 24h eine Antwort erwartet wird.
Zu den Hardwaretasten: Wie gesagt, mich stört es nicht so sehr, genau so wie der Kontaktpunkt, und für den Preis von knapp 160€ kann ich nix sagen, aber du kannst und sollst ja die Schlüsse für dich ziehen können.
Müsste ich ein Fazit ziehen, würde ich sagen: Preis/Leistung: OK. Wer nicht beim lizenzierten HTC-Reparaturdienst arbeiten lässt, weiss ja auch, worauf man sich mitunter einlassen muss. Dafür spart man eben was.
-
AW: Scheibe gesplittert...
Danke für die Hilfe!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Arvato?