Wärmeentwicklung beim HD2
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 05.11.2009, 10:50
    #1
    Hallo zusammen,

    hier mal eine Frage an die glcklichen, die bereits einen HD2 in ihren Händen halten.

    Wie verhält sich der HD2 wenn man ihn etwas stärker belastet, also Musik hört und im Internet surft?
    Der HD wurde da immer sehr schnell sehr warm, ist das beim HD2 ähnlich?
    0
     

  2. HTC schreibt selbst in der Bedienungsanleitung

    Device getting warm after prolonged use

    When using your device for prolonged periods of time, such as when you’re talking on the phone, charging the battery or browsing the web, the device may become warm. In most cases, this condition is normal and therefore should not be interpreted as a problem with the device.
    also selbst wenn es warm wird, es ist normal und im winter sogar von mir erwünscht

    wenn ich schon mein Smartphone ohne Handschuhe bedienen muss aufgrund des kap. Displays, dann will ich mir nicht die Fingern abfrieren.
    0
     

  3. 05.11.2009, 13:41
    #3
    es ging mir hier auch nicht darum ob das normal ist, denn das ist es ja beim HD auch.
    Ich weiß also, dass es normal ist.
    Mir ging es auch nicht darum wen das wie sehr stört oder wem das wann gefällt.
    Denn das ist eine subjektive Sicht und wird bei 100 Leuten 100 mal verschieden sein.

    Ich möchte nur abschätzen können wie warm der HD2 z.B. im Vergleich zum HD wird.
    Ist es mehr, weniger, kein Unterschied?
    0
     

  4. 2 Grad Unterschied vom HD zum HD2 bei bis zu 99 Prozentiger Auslastung.
    0
     

  5. 05.11.2009, 13:45
    #5
    Zitat Zitat von walkergeri Beitrag anzeigen
    2 Grad Unterschied vom HD zum HD2 bei bis zu 99 Prozentiger Auslastung.
    plus oder minus?
    0
     

  6. Zitat Zitat von bigwichtel Beitrag anzeigen
    plus oder minus?
    je nach Jahreszeit, er passt sich sozusagen an.
    0
     

  7. 05.11.2009, 13:50
    #7
    Zitat Zitat von walkergeri Beitrag anzeigen
    je nach Jahreszeit, er passt sich sozusagen an.
    was ein tolles Gerät

    und auch vielen Dank für die schnelle und sehr präzise (und vor allem so ernst gemeinte) Antwort
    0
     

  8. Das sind so unötige Themen, komischweise bekommt man auf solch einen Schwachsinn schneller Antworten als auf interessante Fragen.
    0
     

  9. wie wahr, wie wahr,...

    bin halt ein Lustiger
    0
     

  10. 05.11.2009, 14:13
    #10
    Zitat Zitat von hannes_slanec Beitrag anzeigen
    Das sind so unötige Themen, komischweise bekommt man auf solch einen Schwachsinn schneller Antworten als auf interessante Fragen.
    naja, zum Glück darf man sich da wo ich her komme selbst aussuchen was einen interessiert und was nicht.
    Mich interessiert das eben und darum frage ich.
    Hier im Forum sind ja ein paar, die den HD2 bereits haben, und die können hierzu bestimmt was sagen.

    Wen das hier nicht interessiert muss in diesem Thema ja weder lesen noch antworten.
    0
     

  11. Hey da hast du auch vollkommen recht. Ich spekuliere, das er nicht wärmer werden wird, weil er ja einen schnelleren Prozessor hat, obwohl, wer weiss, er hat ja auch einen schwächeren Akku, naja, jetzt glaub ich, das es sich die Waage haltet, also gleich warm bzw. heiß wird wie der HD1....
    0
     

  12. Gatling Gast
    Nun, ich hoffe, da HTC einen Akku mit etwas weniger Kapazität mitliefert, dass sich im Bereich der Taktfrequenzanpassung einiges getan hat!

    Wobei die Wärmeentwicklung wohl auch von einigen anderen Faktoren abhängig ist wie z.B.: Ableitung der Wärme, Nutzerprofil, im Hintergrund laufende Programme etc...

    Deshalb denke ich, in der Grundkonfiguration wird sich die Wärme in Grenzen halten, aber nachdem jeder andere Programme laufen lässt, wird auch jeder andere Wärmeentwicklung verspüren. Bei mir war es immer so, dass vor allem die Navigation hier gut gewärmt hat...

    Warten wir es mal ab, die paar Geräte im Umlauf werden noch keine aussagekräftigen Vergleiche ermöglichen...

    LG

    Alfons
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sprachwahl beim HD2
    Von shu8i im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:38
  2. Sachen die man hätte besser machen können beim HD2
    Von Freeman im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:19
  3. HD2 oder Touch HD2?
    Von JangoK im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:40
  4. Fingerfreundlichkeit HD2
    Von corona im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:51
  5. Touchscreen beim TP2 "schlechter als beim HD?
    Von Mihaelzeuch im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:30

Stichworte