Also ich habe gerade nochmal nachgehört...
Es heißt bei o2 an der hotline immernoch diese woche!
Ich hoffe es bleibt dabei!
MFG
Druckbare Version
Also ich habe gerade nochmal nachgehört...
Es heißt bei o2 an der hotline immernoch diese woche!
Ich hoffe es bleibt dabei!
MFG
auch ich habe angerufen und sie sagten : auf jeden fall diese woche noch.
Bitte lass es so sein :D
Mir wäre aber ein genaueres datum lieber.
Hab mal bei HTC angefragt... Die konnten oder wollten nichts zum lieferstatus bezüglich O2 sagen.
Ich vermute mal da sitzt entweder noch ein Händler dazwischen, was eher unwarscheinlich ist, oder sie dürfen/wollen/können nichts dazu sagen.
ich bin grad nochmal im o2 shop gewesen...
sie meinen leider mitte bis ende januar, da dieses handy in deutschland noch nicht verkauft wird.
Wie bitte?
komisch... Musste wohl ne Fata Morgana gewesen letztens im MM.
...
Die erzählen Unsinn, das is schon ne GANZE weile draussen.
Er meint sicherlich den Release bei o2... und da hab ich mir schon Selbiges anhören müssen.
Dann werd ichs mir wo anders holen.
Diese Hinhalterei seitens o² spiel ich nicht mit.
Ich warte noch diese Woche ab und wenn es dann nicht bestellbar ist, pech gehabt o².
Warte seit 3 Wochen auf diesen Montag und hab mich auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen.
Werd mich morgen schonmal nach nen anderen Anbieter umschauen.
Gruß
Also einige verstehen die Aussage KW 51 nicht ganz, oder? Dieses Handy soll ab dieser Woche verfügbar sein. Erstmal hat O2 noch bis Sonntag Zeit. Da bei Lieferungen immer Engpässe etc entstehen können, gibt es ja auch die Angabe der Kalenderwoche. Ansonsten hieß es Montag der 14.12.2009. Desweiteren soll es ja auch erst ab diesem Tag im Lager von O2 sein. Im Klartext sollte man es spätestens Sonntag BESTELLEN können. Darauf kommt die Bearbeitungszeit (Weihnachtsgeschäft die haben viel zu tun) und der Versand hinzu. Wenn man dann noch Weihnachten als Liefertag erwischt kriegt man sein Handy erst am 27.12 nach Hause. Mit sowas muss man aber rechnen, da der Liefertermin eindeutig als KALENDERWOCHE 51 angegeben ist.
Wartet die Woche ab. Dannach sind Anschuldigungen "gerechtfertigt". Im Moment kann keiner O2 einen Vorwurf machen.
MFG
Ja zum Teil hast du recht,
andererseits wissen sie ja selbst nicht einmal was sie dem Kunden erzählen.
Mir wurde gesagt ich kanns ab dem 14. Dezember bestellen.
Anderen wurde "nur" KW 51 gesagt.
Neuerdings kommt auch mal Anfang oder Mitte Januar ins Gespräch.
also man kann sich im Endeffekt auf nichts verlassen.
Und durch die letzten Aussagen bin ich natürlich am grübeln ob da nicht schon einige Mitarbeiter weiter informiert sind (Auslieferung Januar) als andere.
Wie gesagt, ich warte noch diese Woche ab.
Ich wwr vor 2 Wochen einmal, da sagten Sie mir ich solle nächste Woche nochmal schauen.
Letzte Woche war ich wieder da, dann sagten sie mir gnadenlos, dass ich erst nächstes Jahr wieder vorbeikommen soll. :( Das war so als würde er mir ein Messer durchs Herz stechen *übertreib gg*
Ich schau jeden Tag bei der Webseite nach ob das "In kürze" oben rechts vom Handy we ist, aber bisher hat sich nichts getan.
Könnte mir gut vorstellen das die so viele Vorbestellungen haben das die für KW51 gemeldeten Geräte schon alle verkauft sind.
Und auf die jetzigen Anfragen werden die Leute dann schon auf die nächste Lieferung Anfang, Mitte Januar vertröstet.
lustig, mir wurde damals am telefon gesagt sie nehmen keine vorbestellungen an...
ich muss warten bis es verfügbar ist!
also irgendwas läuft da ganz gewaltig schief!
Also ich habe letzte Woche bei der Hotline bestellt.
o2 Angestellter im Shop:" Es sollte diese Woche kommen, aber wir haben keine weiteren infos bekommen."
wie oft soll ich es sagen...
KW51 steht offiziell in den o2 Unterlagen...punkt.
da könnt ihr 10 mio. o2 Mitarbeiter fragen und KEINER wird euch mehr sagen können.
aber ihr wisst doch das o2 momentan das Palm Pre promotet...ist doch selbsterklärend das die sich zeit lassen bis sie Konkurrenten ins Haus holen.
ja, aber wirklich kundenfreundlich ist das ganze prozedere da halt echt nicht.
je nachdem wen man gerade am telefon hat kann der eine geräte vorbestellen, der andre nicht. und so wirklich genau weiss auch keiner wann die dann kommen. die in den shops wissen die meisten mitarbeiter auch nur was in ihren pdf's ausm intranet drinsteht und da steht "kw 51" (wenn ich das richtig gesehn hab geht in kw 51 auch der tp2 langsam ausm programm wieder raus), aber wann die das gerät bekommen konnten die mir auch nicht sagen... O-Ton: "Erfahrungsgemäß klappt das meistens das dass irgendwann die Woche kommt, vielleicht aber auch 2-3 Wochen später."
immerhin waren in dem shop noch keine geräte vorgemerkt, also wird mir wohl das erste gehören. bin mal gespannt ob die email benachrichtigung für die verfügbarkeit im onlineshop vorher ankommt. so ganz dass wahre ist das jedenfalls nicht.
Ich würde mich ja auch damit abfinden können wenn die sagen dass es kw 1 oder so wird, nur dann halt mal definitiv sagen, ich hab langsam echt keine lust mehr täglich dem kundendienst aufn senkel zu gehn. Vor allem gibt es ja auch tatsächlich Gründe das etwas nach hinten zu verschieben, z.B. neueres ROM Build etc..
Das hat mich vor 2 jahren beim orbit 2 schon genauso genervt. nur dass man da früher bestellen konnte, was die nicht dran gehindert hat erst im januar zu liefern :/ wenigstens waren die geräte da bei vvl noch subventioniert :hass:
Angegeben wurde ja auch schonmal die 49. Woche... Also auf die 51. kann man sich nicht wirklich verlassen!
Ich werde von den o2 Shops in meiner Nähe auch schon länger hingehalten, mit der Bitte, dass ich doch morgen nochmal nachfragen soll (seit 3 Wochen)! In Shops von anderen Anbietern habe ich es vor 2 Wochen schon gesehen. Preis lag da bei 630 Euro. Ich hätte es mal mitnehmen sollen... Wenn o2 das diese Woche nicht hinbekommt, werde ich die 50 Euro gerne drauflegen und das wird anderen bestimmt genau so gehen!
in den online shops bei t-mobile und vodafone kann man es schon kaufen
aba irgendwie ohne ratenzahlung... ?
aber sie haben es o² regt mcih grad voll auf ich wollte das noch bis weihnachten haben man...
Habe gerade eine email vom O2 Kundensupport bekommen wo drin stand, das das HTC HD2 warscheinlich ab KW 52 erhältlich ist.
Für mich ist o2 damit gestorben. Meinen Vertrag werde ich auch im März kündigen!
Was die mit den bescheuerten handys abziehen ist nicht mehr normal!
MFG
Handy Junkies auf Entzug...
Tja, da hast du warscheinlich recht.
Aber ich kann das auch ein wenig nachvollziehen...
Was o2/HTC da gerade macht ist nicht die schöne art.
was ist da nicht die schöne Art? Bis jetzt gibt es (mMn) nicht einen einzigen, stichhaltigen Hinweis darauf, dass bei O2 der lange angekündigten Termin (Ankunft der Geräte bei O2 in KW51) platzt.
Wenn das Gerät am 21. nicht in den Lagern liegt, dann könnt ihr mosern. Momentan passt doch noch alles!?
Tja, da hast du warscheinlich recht.
Aber ich kann das auch ein wenig nachvollziehen...
Was o2/HTC da gerade macht ist nicht die schöne art.
Lese hier schon lange mit und muss auch mal was sagen:
Schon mal darüber nachgedacht, dass O2 da keine Schuld dran hat, wenn HTC nicht genügend produzieren läßt. Die werden genauso hingehalten. Wir befinden uns in einer Wirtschaftskrise, da überlegt sich ein Unternehmen welch Risiko es eingeht und geht eher vorsichtiger an die Sache ran. Wozu Überproduktionen führen wissen wir ja. Ist ja kein Schnäppchen so ein 600€ Gerät. Also mehr Geduld ist angebracht. Für die meisten hier ist das ein ähnliches Statussymbol wie das Iphone, mehr nicht. Es gibt Wichtigeres wofür man seine Nerven strapazieren sollte, als für ein Handy. Falls die Diskussion weiter sachlich verläuft, melde ich mich auch an.
Gruß Michel
hat heut schon jemand mitm kundenservice telefoniert?
Ja, ich. Es gibt keinen Liefertermin seitens O2 oder neutraler Lieferanten.
Gruß Michel
Ich war gestern im o2 Shop (bremen).
Der Herr meinte, dass es keinerlei Probleme gibt und das die das HTC diese Woche noch bekommen werden.
Ich hoffe dass das alles stimmt.
mfg
Sorry,
1. für das zweimalige absenden des Beitrages. Der pc auf der arbeit ist so lahm...
2. Haben wir uns falsch verstanden...
Ich meinte das dass nicht die schöne art ist, das jeder überall was anderes gesagt ebkommt. war nicht auf die lieferbarkeit an sich bezogen!
Sondern das o2 anscheinend nicht mit ihren O2 Vertriebspartnern (Shops) redet.
MFG
ah, sorry fürs falsch verstehen. Ok, Deine Meinung kann ich nachvollziehen und unter der Betrachtung ist es tatsächlich nicht perfekt kundenorientiert. Allerdings kann ich O2 das nicht übelnehmen.
Dafür müsste ich ja erwarten, dass O2 das Riesenfass aufmacht und alle Shops über den aktuellen Lieferstatus von Geräten auf dem Laufenden hält. Also Informationskette
Hersteller - Lieferant - O2 Logistik - O2 Einkauf - O2 "Fachabteilung Geräte" - O2 Shop, Homepage, Kundenservice
und das bei allen Geräten.
Da bin ich lieber dafür, dass die sich das ersparen und ihre Tarife 1€ günstiger im Monat machen!
Es wird wohl so laufen: die Geräte tuckern im Augenblich irgendwo rum und kommen die Tage im "Zentrallager" an. Dann sagt die Logistik "Geräte sind da", und zwar der Fachabteilung "Geräte". Die sagt dann dem Service und dem "Onlineauftritt" Bescheid und stellt das Ding im Bestand auf "verfügbar".
Die Geräte werden konfektioniert und an die Shops versandt, wo sie dann eben irgendwann ankommen.
Und wenn der Mitarbeiter im Shop nicht im System nachsieht, erfährt er von der tatsächlichen Verfügbarkeit auch erst, wenn er die Geräte geliefert bekommt. Und so lange sieht der im System wohl einfach nur KW51.
Und KW51 geht eben bis Samstag (geschäftlich). Wenn die Dinger Samstag um 16Uhr im Shop ankommen, dann kannst sie erst am Montag abholen. Und trotzdem sind alle Termine gewahrt.
Ich verlang von meinem Shop nich, dass er ggf. Samstag kurz vor Ladenschluß noch anfängt, frische Pakete zu öffnen und ins Inventar aufzunehmen, mich anzurufen und dann womöglich noch auf mich zu warten, bis er in seinen (wohlverdienten) Feierabend geht.
Hallo,
will auch nochmal was dazu beitragen...
Also, wie schon vorher mal erwähnt, habe ich zwei Freunde bei O2 arbeiten. Der eine reif mich heute an (weil ich ihn immer so nerve) und sagte, dass er mit der zuständigen Person für die Lieferungen etc. gesprochen hat. Dieser Mitarbeiter hat ihm garantiert, dass das HD2 im System vom 16.12. bis 18.12. zur Bestellung für die O2-Shops freigegeben wird.
Mein Kollege meinte, dass es bei O2 wohl so abläuft, dass die "grossen Läden", also die die viele Verträge und Geräte verkaufen, zuerst auf diesen Bestand zugreifen können. Nicht so gut laufende O2 Shops bekommen wohl erstmal keine Bestellfreigabe. Dazu muss gesagt werden, dass auch die grossen O2-Shops erstmal jeweils nur 1 Gerät bekommen. Wenn dieses Gerät zeitnah verkauft wird, wird ein weiteres geliefert. Wenn dieses auch zügig über die Ladentheke geht, dann werden 3 oder mehr geliefert. Erst wenn die Lieferbarkeit ausreichend ist, bekommen auch die restlichen Läden etwas vom Kuchen ab.
Das hat den Hintergrund der Kapitalbindung. Zur Zeit sowieso Wirtschaft am Ar... und deswegen wollen die Firmen ihr Kapital nicht im Lager binden. Ist ja wohl zu verstehen.
Es hat einen Riiiieeeeesenvorteil, wenn man Freunde bei O2 arbeiten hat. Das erste gelieferte Handy ist schon auf mich reserviert. :gut:
hatte gegen mittag bei o2 angerufen. die dame sagte es hat ein branding, aber nur die software. dass beim starten des geraetes ein o2 logo kommt, sagte sie. sagte im satz darauf aber, dass man es einfach entfernen kann mit einem programm.
auf meine frage zu der anzahl sagte sie es kommen genuegend geraete rein, so drei, vierhundert, meinte sie.
von einem verzug wusste sie nix, sagte mir ich solle donnerstag nochmal anrufen, weil gestern abend und heute mittag noch nix reinkam.
Ich habe vorhin auch mal mit meinem O2 Shop in der nähe telefoniert.
Der Herr mit dem ich sprach meinte zwar das es für KW 51 eingetragen ist und ich mich gegen ende der Woche noch einmal melden solle. Außerdem meinte er das KW 51 zwar eingetragen ist und er sich nicht darauf festlegen möchte!
heute wieder telefoniert & man versicherte mir das es erst in der 3 woche des neuen jahres kommt, zumindest zu o2.
dies bestätigen auch 2 o2 shops in meiner nähe.
:(
du meinst owl?
sonst noch wer bei o2 angerufen in den lezten stunden?
Also ich habe gestern mein Handy über O2 bestellt, also der Mann hat mir gesagt es kommt noch diese Woche an und wird direkt an mich verschickt, er hat meine Personalnummer genommen, die braucht man um das Handy vom Postmann annehmen zu können - ergo wurde es länger dauern, dann hätte er gar nicht meine Daten genommen, sonder wie vor einer Woche hätte er sich gemeldet wenn es da ist. Damit nehme ich stark an das sie keine Lieferschwierigkeiten haben.
Hallo,
ich glaube den grund zu wissen warum es bei O2 so unterschiedliche Release Daten gibt.
Ich habe auch die letzten Tage immer nur rumtelefoniert und rumgefragt bei O2, bis auf jenen Tag heute hab ich nur geasgt bekommen, das es entweder die 51./52. KW sei, oder auch sogar erst im Januar.
Wie gesagt am heutigen Tag war ich noch einmal im O2 shop und habe halt wie so oft gefragt wann das Hd2 nun endlich kommt.
Den Berater den ich gefragt hatte war anscheinend neu da, weil ich den vorher noch nie dort gesehen hatte und dann fragte der mich ganz eiskalt, warum ich dieses HD2 so unbedingt haben wolle und dann sagte er mir das ich doch lieber bis Januar warten solle, denn da käme nämlich das i(gitt)Phone 4G exklusiv bei denen raus.
Hab dann den gefagt wieso das denn im Januar bei denen erscheint, weil der release Termin doch erst i-wan im Juni sei. Er sagte darauf nur das es sich da genauso wie beim Palm Pre verhalte.
tolle aussage von dem, %§§$#*& Apple!!!
Naja das könnte denk ich mal der grund für die ganze rauszögerei sein, ich hoffe nur das sich das NICHT bewarheitet!