Displaykratzfestigkeit Displaykratzfestigkeit - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Die Original-Folien vom HD machen bei mir den Eindruck als würden sie den Finger besser übers Display rutschen lassen. Es gleitet mehr als ohne Folie.
    0
     

  2. Hatte 8 Monate 1. gen IPhone und danach seid dem erscheinen 3g iphone, beide Geräte ohne Kratzer obwohl ich sie immer ohne Folie benutzt habe. Meinen tytn und den HP hx4700 habe ich immer mit einer Folie verwendet, was jedoch durch das Glas überflüssig wurde. Einzige und extrem effiziente Art das DIsplay aus Glas zu ruinieren ist es auf Stein fallen zu lassen. Da bringt dir jedoch auch eine Folie wenig.

    Nach meinem Wissen sind die Display Mineralglas und kein Kristallglas, Kratzer sind somit gut möglich jedoch sehr schwer zu bewerkstelligen. Display vom 1gen und 3g sind nebeneinander nicht zu unterscheiden. Beide brechen wie Glas
    Glücklicherweise ist mein Phone immer auf der Rückseite gelandet. Was man bei Glas aber immer bedenken soll und was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Auf einem nicht geschliffenen Naturstein Tisch kann das umkippen eines aufgestellten IPhones auf den Display diesen zum splittern bringen. Es ist deshalb vor allem bei einem solch grossen Display wie dem HD2 von stürzen abzuraten. Nichts ist schlimmer wie ein zersplitterter Display, dagegen sind Kratzer harmlos.
    0
     

  3. Also ich kenn das iPhone nur mit Hartglas ^^ Sprich Kristallglas, aber Kristallglas hat eh mehrere Bezeichnungen und es geht immer um ein und das Selbe... Um speziell gehärtetes Glas ^^

    Mineralglas wird ja vor allem bei Uhren und Brillen eingesetzt um diese gegen das weiche Kunststoff oder gegen das deutlich teurere Saphirglas zu tauschen. Das Hero hat jedenfalls Kristallglas und darum war ich bisher der Meinung das das iPhone auch mit Kristallglas ausgestattet wurde...

    Was das HD2 am Ende haben wird weiß ich aber auch nicht ^^
    0
     

  4. Ok, ich bin kein Glasspezialist ich weiss nur das glas ist nicht so Hart wie auf meiner Uhr und es bricht bem iphone 3g gleich wie beim 1.gen iphone. Das ist der Vorteil von ungeschickten Freunden. Lassen wir uns überraschen, HTC wird das schon gut machen.
    0
     

  5. Ich denke auch das HTC das richtige Glas verbaut Denn dann sollte wie beim iPhone, bei stinknormaler Benutzung auch nach über einem Jahr nicht ein Kratzer im Display sein ^^
    0
     

  6. Leute, seit einigen Handys/Smartphones nutze ich die
    Vikuiti™ DQC-160

    Selbst auf dem i8910 mit kapazitivem Display ist die unschlagbar.

    Keinerlei probleme mit Blasen, null kratzer auch nach wochenlangem VirtuaPool3D zocken.
    Da sah mein Asus MyPal schon nach Tagen schlimm aus (irgendeine Brandofolie)

    P.S. @One...ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir das i8000 gekauft
    0
     

  7. Jop gibt schon einige extrem gute Schutzfolien welche nahezu unsichtbar sind und selber absolut druckstellenfrei sind. Hab auch schon mit einigen Schutzfolien von Databecker gute Erfahrungen gemacht... Zumindest da wo ich noch eine PSP hatte ^^

    Und ich überlege immer noch... Schwanke extrem stark zwischen Omnia 2 und HD2. Aber das Omnia 2 disqualifiziert sich bei mir langsam Stück für Stück Das schöne ist ja das man selbst ein gebrauchtes 3GS noch weit über den Verkaufspreis der anderen beiden Smartphones los wird Verlust mach ich jedenfalls nicht ^^

    Bist denn wenigstens zufrieden?
    0
     

  8. Meins ist auf dem Weg zu mir, dann genaueres. Ich hatte eins in der Hand von einem Kollegen und das NoGo für mich beim HD2 war der kapazitive Screen. Ich nutze öfter mal die Möglichkeit per Stift ne Skizze zu machen...versuch das mal beim i8910 oder iPhone?!? Das geht nur mit diesen dicken Spezialstiften die in meinen Augen nicht die Bohne taugen.

    Keine Frage, das HTC HD2 ist der Knaller schlechthin, ich würde es mir sofort kaufen aber der Screen
    Am liebsten hätte das Omnia Pro gekauft aber immer diese Terminverschiebungen sind zum Mäuse melken...

    Ich bin zuversichtlich das beim Omnia II das ein oder andere geile Gadget auftauchen wird, zB TF2 oder gar 3D Portierung.
    MobileShell 3.5 läuft auch erste Sahne auf dem i8000

    Ich bin mal gespannt und werde berichten
    0
     

  9. Add mich mal bitte im ICQ... hast gleich ne PN von mir. Ich sitz gerne direkt an der Qulle von den Leuten die die Geräte haben Danke für die Info
    0
     

  10. Yo One, mache ich gleich, bin in 15min. wieder da
    0
     

  11. Mich würd aber mal interessieren wer das Display überhaupt herstellt... Ist es von HTC entwickelt worden? Oder ist es von Sharp oder von wem? ^^
    0
     

  12. maati Gast
    Der Touchscreen dürfte von Synaptics sein. Das Display... keine Ahnung.
    0
     

  13. Hab auch keine Ahnung, aber nochmal zu der Diskussion mit der Displayschutzfolie und dem Display aus gehärtetem Glas. Ich würde trotz allem eine Folie drauf machen, denn Sicher ist Sicher und etwas negatives bringt eine Folie meiner Meinung auf keinen Fall mit, schon garnicht bei einem kapazitiven Display. Auch das es nicht mehr gut rutscht hatte ich noch nie. Am Anfang ist es klar, aber nach 5-10 Minuten Benutzung finde ich, dass es mindestens genauso, wenn nicht noch besser rutscht.

    Also ich rate jedem, auch wenn es kratzfester als die resistiven Display ist, eine Displayschutzfolie aufzubringen.

    MfG Moritz
    0
     

  14. Und für den Fall der Fälle hält solche Folie auch Splitter davon ab ins Auge zu fliegen^^
    0
     

  15. Kann Euch nur die Vikuiti DQC-160 empfehlen:

    http://www.schutzfolien24.de/suche.html?searchfield=hd2

    Die ist super kratzfest, lässt sich leicht reinigen und super einfache Montage ohne Blasen.
    Werde die sicher auch fürs HD2 benutzen.

    mfg Tom
    0
     

  16. Ich habe nun mal einen Thread zu Displayschutzfolien erstellt, bitte dort eure Erfahrungen oder Empfehlungen zu Displayschutzfolien reinstellen. Zum Thema Kratzfestigkeit aber bitte hier weiterdiskutieren so bleibt die Übersicht erhalten! Vielen Dank!

    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/65092...utzfolien.html

    MfG Moritz
    0
     

  17. Zitat Zitat von TomF1979 Beitrag anzeigen
    Kann Euch nur die Vikuiti DQC-160 empfehlen:

    http://www.schutzfolien24.de/suche.html?searchfield=hd2

    Die ist super kratzfest, lässt sich leicht reinigen und super einfache Montage ohne Blasen.
    Werde die sicher auch fürs HD2 benutzen.

    mfg Tom
    TOP, absolute Empfehlung...nutze ich schon länger auf verschiedenen Geräten und mir kommt nichts anderes mehr aufs Display.
    0
     

  18. User Gast
    ich kenne nur das display vom orbit2, das habe ich für sehr weich empfunden. ist das display beim hd2 genauso, oder ist da eine glasplatte oder irgendwas darüber?
    0
     

  19. Zitat Zitat von User Beitrag anzeigen
    ich kenne nur das display vom orbit2, das habe ich für sehr weich empfunden. ist das display beim hd2 genauso, oder ist da eine glasplatte oder irgendwas darüber?
    Das Display vom HD2 ist so und fühlt sich so an wie beim mobilen Fernsprechapparat von Apple kapazitiver Touchscreen (Glasplatte).

    Das Display vom Orbit ist schon im Vergleich zum HD1 extrem weich.
    0
     

  20. Also mein Vater hat das erste IPhone was es gab. Ich weiß nich ob es 1G genannt wird. Jedenfalls hat es ein Glasdisplay und der eine oder andere Kratzer is schon zu erkennen. Also absolut Kratzfest scheint es nich zu sein.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schutzfolie kapazitives display

kapazitives display schutzfolie

displayschutzfolie kapazitives display

schutzfolie auf kapazitivem display

iphone display wärme

schutzfolie kapazitives display auf rezitivkann man einen kapazitiven display mit schutzfolie verwendenschutzfolie display reaktionkapazitiv display-schutzfoliekapazitives display wärmeschutzfolie trotz kapazitivem displayfolie auf kapazitivem screendie beste folie für kapazitivekapazitiv schutfoliekapazitives Display und Folieschutzfolien für kapazitive displayskapazitives display mit Foliekapazitives display displayfoliesind schutzfolien für kapazitive displays leitendschutzfolie auf kapazitiven displayfunktionieren displayschutzfolien bei kapazitiven displaysschutzfolie auf resistivem displayschutzfolie für resistiven Displaykapazitives display funktioniert mit schutzfoliekapazitives display kratzer

Stichworte