Battery Drain Bug Battery Drain Bug
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    ich habe das Problem das sich seid ca ner Woche der Akku (Extended Akku!!) innerhalb weniger Stunden komplett leer saugt, selbst wenn ich es kaum in der Hand habe.

    Der Akku kann es nicht sein, da ich mehrere habe und bei allen das Problem besteht.

    Habe jetzt vorhin auch nochmal einen Hard-Reset durchgeführt und nen komplett neues Rom draufgezogen - Problem besteht weiterhin.
    0
     

  2. Wie ist denn Deine Verbindung zum Netz ?
    Muß das HD2 ständig nach dem Netz suchen, wird dabei sehr viel Energie verbraucht.
    Sind dann Bluetooth und WLAN auch noch aktiv, ist der Akku noch schneller leer.

    Wird das HD2 sehr warm (Rückseite) dann liegt das an der CPU die dann ständig arbeitet, die Ursache könnte ein Programm sein, was das HD2 sehr fordert und erhöht dabei den Energieverbrauch enorm.


    Jibbi
    0
     

  3. Danke für diene Antwort.

    Also Netz ist eigentlich dauerhaft vorhanden, Bluetooth ausgeschaltet. Die CPU ...hm wo liegt sie? Rückseite unten? Ist vielleicht eetwas wärmer, aber keinesfalls sehr warm.

    Seltsam... :/ kann das ein Hardware-Fehler sein?
    0
     

  4. Die CPU ...hm wo liegt sie? Rückseite unten?
    Direkt hinter dem Akku. Manche Leute schreiben dass ihr Akku zu warm wird, dabei ist es meistens die CPU von der die Wärme stammt.

    Also Netz ist eigentlich dauerhaft vorhanden
    Wechselt die Verbindung öfters z.B. von 3G zu GPRS ?
    Wenn dem so ist, kann das ganz schön auf's Akku gehen. Schlimmer ist es aber noch, wenn ab und zu kein Netz zu finden ist.
    Immer wenn ich zu Besuch in meinem Elternhaus bin, habe ich genau das Problem.
    Man kann den Netzwerktyp und Bandfrequenz auch manuell festlegen (Standard = Automatisch).

    Du kannst das HD2 ja mal für eine längere Zeit in den Flugmodus schalten, und wenn dann das Akku wesentlich länger durchhält, bist Du dem Problem schon einen Schritt näher.
    Im Flugmodus wird das Akku eh länger durchhalten, aber wenn der Unterschied extrem ist, dann würde ich die Netzanzeige bzw. das Verhalten (Wechsel etc.) genauer beobachten.

    Hardware-Fehler:
    Möglich ist vieles.
    Hast Du denn sonst irgendwelche Probleme mit dem HD2 ?


    Jibbi
    0
     

  5. Hmm...also sehr warm ist es nicht... habe jetzt ja leider keinen Vergleich mehr, vielleicht ist die CPU etwas wärmer. Woran könnte das denn liegen (falls es so ist) das die CPU überdreht? Gibt es da ne App oder Tool gegen?

    Wechseln zwischen den Verbindungen tut er eigentlich auhc nicht sonderlich oft, ich werde das aber über heute Nacht mal austesten mit dem Flugmodus, schreibe dazu morgen dann nochmal etwas.

    Sonst sind eigentlich keine Probleme... wirklich seltsam.
    Das war ganz plötzlich das ich Anfang der Woche nen vollen Akku reingesetzt habe und ich mich dann gewunderte das er quasi in der Mittagspause schon leer war.
    Geändert in der Software hatte ich da gar nichts, darum bin ich die ganze Zeit am überlegen obs mir an dem Tag runtergefallen ist, aber sonst war das HD2 immer so gut im nehmen bisher
    Geändert von Riku666 (02.02.2013 um 18:55 Uhr)
    0
     

  6. Okay... im Flugmodus ist der Akku- Verbrauch in der Tat um einiges besser.

    Hab WLAN abgeschaltet und in der Statusleiste hab ich Empfang 5 Balken und Datenverbindung "H". Also nichts ungewöhnliches?!

    Hast du noch eine Idee?
    0
     

  7. Hört sich soweit alles Normal an.
    Ein Tool wäre SKTools, damit kannst Du Dein HD2 optimieren, aufräumen etc. und Du kannst Dir die Prozesse die gerade laufen, anzeigen lassen. So kannst Du sehen welches Programm im Hintergrund am meisten CPU Leistung braucht.
    Auf meinem HD2 läuft SKTools 4.5.1.5.

    Die einzigste Idee die ich ansonsten noch hätte... es liegt doch am Akku !?
    Obwohl es immer möglich wäre dass es an einem Hardware Problem liegt, aber wenn Du sonst keine Probleme feststellen konntest... Hmmm ?!
    Akkus mögen es garnicht, wenn sie fallen gelassen werden bzw. Stöße ab bekommen, sie können einen irreparablen Schaden davon tragen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ein passendes Akku auszuleihen, dann versuche es.
    Wieviel Akku's hast Du denn für Dein HD2 (Du schreibst, Du hättest "mehrere") ?

    Ich habe immer noch das Original Akku, mit dem mein HD2 ausgeliefert wurde, und es hält noch genau so lange wie am Anfang, was schon über 2 Jahre her ist.
    Ich telefoniere nicht viel, von daher brauche ich mein HD2 nur alle 3-4 Tage aufladen.
    Nutze ich es aber intensiv (z.B. Musik hören etc.) dann kann es auch schon nach einigen Stunden leer sein.

    Wie transportierst Du Dein HD2 denn, in der Hosentasche ?
    Ich habe meins immer in der Innentasche meiner Jacke, so dass es nicht ständig aktiviert wird, wenn ausversehen die Tasten gedrückt werden, denn die Beleuchtung würde dann ständig An gehen und unnötig Energie verbrauchen.
    Die Beleuchtung habe ich auch soweit runter geregelt und so eingestellt, dass es sich sehr schnell wieder Aus schaltet und trotzdem Hell genug ist (6 von 20 Balken i.d. Helligkeits Einstellung).
    Vielleicht ist genau das bei Dir anders, und es bleibt länger An und hat die volle Helligkeit ?!
    Außerdem kann sich beim tragen in der Hosentasche Kondenzwasser im Gerät bilden (durch den Körperschweiß) und das Display bzw. das komplette Gerät ist höheren Drücken (z.B. beim setzen) ausgesetzt, was nicht besonders gut ist.


    Jibbi
    0
     

  8. Sry hatte nich erwähnt das ich Wp7 benutze, glaube SKTools ist nur für Win6.5 oder?

    Ne also Akku kann ich ausschließen, habe 2 Extended Akkus und 2 normale.

    Ich bin mittlerweile soweit das es wohl doch irgendwie mit der Datenverbindung zu tun hat. Hatte Push-Mail benutzt das habe ich jetzt erstmal abgeschaltet, und es ist jetzt wieder deutlich besser. Wie kann das sein das Push so extrem den Akku saugt :/
    0
     

  9. WP7... ne hattest Du nicht erwähnt. Ja, SKTools ist für WM.
    Dann bist Du hier aber im komplett falschen Forum.
    Zum WP7 Forum f.d. HD2 geht es HIER lang.

    Push-Mail nutze ich nicht, von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
    Ich würde das Thema nochmal im WP7 Forum posten, vllt hat jemand anderes auch das gleiche Prob und weiß warum und was dagegen zutun ist.
    Eventuell gibt es dazu bereits einen Thread ?!

    Viel Glück


    Jibbi

    P.S.: Habe einen Thread zu Deinem Prob gefunden, vllt solltest Du Dich dort mal einklinken.
    Klick mich.
    Geändert von Jibbi (05.02.2013 um 00:06 Uhr) Grund: P.S.:...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. P7500XXLQ8 ICS battery drain
    Von ReneG im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 06:17
  2. P7500-Update mitP7501XXLB1/P7501DBTLB1, Akkuproblem, Battery Drain
    Von ReneG im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 07:28
  3. Battery Drain - Ursachensuche
    Von leinpfad im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:35
  4. Market Place - Battery drain
    Von ceuro im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:14
  5. Battery drain im Standby <> GPS
    Von TheoTheo im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 windows phone 7 battery drain

hd2 wp7 battery drain bug

htc hd2 battery tool

why hd2 wp7 battery drain bug

http:www.pocketpc.chhtc-hd2-sonstiges181127-battery-drain-bug.html

htc hd2 battery drain issues

akku verbrauch hd2 pushmail#

hd2 akku fehler

htc hd2 akku problem

z-push 2 battery drain windows phone 7

hd2 wp7 helligkeit bug

htc hd2 WP7 battery drain

htc hd2 windows akku

windows mobile akku tool

drain bug

battery drain bug

flugmodus battery drain

Stichworte