Zeitzonenproblem Zeitzonenproblem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Guten Tag
    trotz aller Suche finde ich hier keine Lösung:
    Ich habe auf meinem HD2 2 Uhren (xDA-Bildschirm). Die digitale Uhr zeigt die aktuelle Zeit an meinem Standort richtig an. Die zwite analoge Uhr sollte UTC/GMT anzeigen. Diese Einstellung findet sich bei den Zeitzonen nicht, London hat auch Sommerzeit (=UTC +1 Std). Ich habe Orte gesucht, die UTC +2 Std sind: Dakar, Reikjavik z. B. Die haben keine Sommerzeit. Die für diese Städte angezeigte Zeit ist aber um eine Stunde falsch. Ändere ich diese Zeit werden alle andern Zeiten falsch.
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Es besteht nur im Sommerhalbjahr.

    Ich danke für entsprechende Hinweise
    Hans
    0
     

  2. habe gerade bei Kollege mit iPhone nachgeschaut: das kann ess richtig!
    Und jetzt: kaufe trotzdem keines
    Hans
    0
     

  3. Die beiden Uhren, die Du hast, werden vom gleichen Programm gesteuert.

    1. Lösung:
    Du bräuchtest eine "Stand-Alone" Uhr, die nicht von der momentanen HD2 Zeit beeinflußt wird.
    Leider ist mir so eine Stand-Alone-Uhr nicht bekannt.

    2. Lösung:
    Nutze die Weltuhr des HD2's.

    Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, 2 Uhren auf dem Display zu haben, wo die eine die Sommer/Winterzeit anzeigt und die andere ohne diese Zeitverstellung, ist es da nicht einfacher, sich zu merken, auf was die momentane Uhr gerade eingestellt ist ?
    Oder habe ich hier was komplett falsch verstanden ?


    Jibbi
    0
     

  4. Hallo Jibbi
    Danke für Deine Antwort.
    Die digitale Uhr soll die Lokalzeit anzeigen, die analoge daneben diejenige von Reykjavik (wo meine Nichte wohnt) bezw. UTC/GMT (wird in der Luftfahrt gebraucht).
    UTC ist nicht auf der Weltuhr des HD2 , aber auf dem iPhone.
    Auf dem HD2 ist die Zeitangabe für Reykjavik, Dakar u. andere, z. T. afrikanische, Städte um eine Stunde falsch. Reykjavik hat keine Sommerzeit. Wenn ich diese Zeit korigiere werden alle andern Zeiten falsch.
    Zur Winterzeit besteht daas Problem nicht.
    Ich denke, es handelt sich um ein internes Problem des HD2. Schade.
    Wie läuft das mit Android auf HD2?

    MfG
    Hans
    0
     

  5. Tja, da hilft dann wohl nur eine "eigenständige" also StandAlone Uhr.
    Vielleicht findest Du ja eine App dafür, z.B. HIER ?

    Android auf dem HD2 ist kein Problem, es gibt hier im Forum eine Android-Sektion für das HD2, da wirst Du alles nötige finden, um Android auf Deinem HD2 zu flashen.
    Ich habe nur kurz mal eine SD-Version von Android angetestet, also WM + Android gleichzeitig.
    Ich bin aber kein Android Fan, aus verschiedenen Gründen, und bin somit bei WM geblieben.

    Klick mich um zur Android-Sektion zu kommen.

    Viel Glück !


    Jibbi
    Geändert von Jibbi (27.06.2012 um 12:43 Uhr) Grund: Link geändert
    0
     

  6. Hallo allerseits
    Hat sich im Laufe dieses Sommers "automatisch" auf unerklärliche Weise gelöst. Die Zeiten stimmen jetzt.
    Warum? Nicht fragen, geniessen.
    Hans
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zeitzonenproblem
    Von StephanBolliger im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 10:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC HD2 Sommerzeit

facebookutc2

htc hd2 zeit

htc hd2 sommerzeit einstellen

Htc hd2 zeit einstellen

hd2 zeit falsch

htc one x winter sommer zeit

htc probleme mit zeit

htc hd2 windows 6.5 zeit fehler

htc hd2 local time bug

htc dh2 zeit einstellen

windows sommerzeit zeit falsch

windows mobile problem zeitverstellung

windows mobile 8 download

htc one x zeitzonenproblem

htc zeit problem

zeitzonenproblematik gmt 2

htc hd2 sommerzeit winterzeit

htc hd2 zeitumstellung

htc hd2 zeitproblem

htc hd2 zeiteinstellung

hd2 sommerzeit winterzeit

htc hd2 zeit probleme

facebook utc 2 falsch

angezeigte zeit falsch htc

Stichworte