
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 29.05.2011, 14:59
- #1
Guten Tag allerseits,
wie der Titel schon besagt reagiert der Touchscreen nicht mehr und mein geliebtes HD2 ist somit unbrauchbar.
Zur Vorgeschichte:
Ich bin T-Mobile Kunde in Deutschland und habe das HD2 direkt über den T-Punkt im April 2010 in meinem Ort gekauft.
Das Handy hat knapp 1 Jahr ohne Probleme funktioniert und ich bin auch immer sehr sorgsam mit dem teuren Stück umgegangen.
Nachdem das Problem mit dem nichtmehr reagierenden Touchscreen auftrat habe ich es über den gleichen T-Punkt einschicken lassen, sowie auf meine Garantie bestanden.
Nun kam das Handy nach 6 Wochen "Reperatur" im kaputten Zustand wieder zurück, mit der Begründung es hätte einen Wasserschaden erlitten (was es definitiv nicht hat).
Soweit ich weiß hat das HD2 drei Flüssigkeitsindikatoren. Zwei davon sind sichtbar (unter dem Akku und oben links über einer Schraube), einer ist im nichtsichtbaren Bereich unter dem Rahmen.
Der Reperaturbericht vom T-Mobile besagt:
"Flüssigkeitsschaden ersichtlich. Indikatoren und Kontakte in Ordnung."
Selbst ich als Laie kann an den beiden sichtbaren Indikatoren auch schön sehen das sie keinerlei Verfärbung aufweisen. Leider kann ich nicht nachprüfen ob der nichtsichtbare Indikator tatsächlich verfärbt ist.
Der Mitarbeiter im Shop meinte das der Indikator im nichtsichtbaren Bereich eindeutig besagt das es einen Wasserschaden hat und demnach keine Reperaturleistung im Rahmen der Garantie zu erbringen seien. Wie er auf diese Aussage kommt weiß ich auch nicht (ich war in dem Moment zu verärgert um nachzufragen).
Nun zu meinen Fragen:
-Was kann ich noch tun?
-Steht mir keine Leistung im Rahmen der Garantie zu?
-Lohnt es sich direkt Kontakt zu HTC aufzunehmen?
Hier im Forum las ich schon einige Male von HD2s mit versagenden Touchscreens die antscheinend anstandslos von den jeweiligen Verkäufern repariert oder gar ersetzt wurden. Aufgrund dessen fühle mich von T-Mobile total im Stich gelassen...
Ich bin für jeden Rat sehr Dankbar!
SNooZy aka Philipp
ps: Entschuldigung für den langen Text
-
Mich gibt's schon länger
- 30.05.2011, 13:15
- #2
schicke es zum regulären HTC-Reparaturdienst (weiß ich jetzt nicht auswendig, kann es aber nachliefern) mit einer Kopie des Kaufbelegs und dem Hinweis: "Ich bitte um Reparatur, wie mit HTC abgesprochen". Das hat bei mir 2 mal zu einem neuen Gerät geführt. Ganz korrekter Weise. (Ich hatte 2 mal ein HTC HD2 gebraucht gekauft, beide mit Mängeln). Gruß Hans
-
Bin neu hier
- 30.05.2011, 23:21
- #3
Danke für die Antwort!
Es wäre sehr nett wenn du mir genau sagen könntest was du mit dem "regulären HTC-Reperaturdienst" meinst.
Gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 31.05.2011, 11:58
- #4
arvato heißt die Firma. Anschrift zu Hause. Stelle sie mal ein. Gruß Hans
Ähnliche Themen
-
HTC HD2 spielt nur noch wav Sounds ab (kein WMA oder MP3 mehr)
Von Willibald im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:49 -
Android oder Windows Mobile? HTC Desire oder HTC HD2?
Von Jule Hahn im Forum Android AllgemeinAntworten: 12Letzter Beitrag: 05.10.2010, 07:09 -
[Verkaufe oder Tausche] HTC HD2 - Garantie bis 06.04.2012 - keine Macken - nur 2 Monate benutzt --> wie Neu
Von Geases im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:04 -
Heute kommt's raus. Win 7 Mobile oder nur heisse Luft ...
Von spline im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 27Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:10 -
Windows Mobile Neuling: Bedeutet E/G/3G eine Datenverbindung oder nur Empfangbarkeit
Von Unregistriert im Forum HTC TouchAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:03
Pixel 10 Serie mit Problemen:...