HD2 Empfangsprobleme HD2 Empfangsprobleme
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,
    ich wohne in nem kleinen Kaff, da ist das Netz sowieso sehr schwach. Im Erdgeschoss hab ich eig fast immer vollen GSM Empfang, aber da mein Zimmer im Keller ist, muss ich immer hochgehen zum telefonieren bzw sms schreiben.
    Jetzt meine Frage:
    Ab und zu habe ich auch in meinem Zimmer Netz, kommt eig immer zufällig. Wenn ich am telefonieren bin und in den Keller gehe habe ich zwar 0 Balken, aber telefonieren geht trozdem.
    1. Woran liegt das?
    2. Meine Freundin hat auch D2, auch sie hat bei mir im Zimmer ständig Empfangsabbrüche, aber ihr Xperia "findet" nach den kurzen Abbrüchen immer relativ schnell wieder Netz, mein HD2 macht genau das Gegenteil. Kann man die Antenne vllt sensibler einstellen, damit ich öfters Empfang habe?

    PS: Wenns hilft: Hab im moment Hyperdroid drauf, aber mit WM ist das Problem genau das gleiche.

    mfg
    0
     

  2. Oh, besserer Emfpang, ist auch mein Problem. Ich beobachte ja über das Log von PhoneAlarm, wie sich das Handy in verschiedene Funkzellen einloggt und stelle im Haus immer wieder riesige Empfangsunterschiede fest. Manchmal krieg ich kaum ein Netz (Funkzelle wechselt ständig) und manchmal hab ich stundenlang vier Balken.
    Evtl. liegt das an der Netzauslastung, bei uns in der Nähe ist eine Autobahn ...
    0
     

  3. Du kannst Deine Freunde & Verwandte mal einladen, die verschiedene Netze haben, um das beste Netz für Deinen Standort zu ermitteln.
    Dann die SIM des besten Netzes mal probeweise in Dein HD2 einlegen und testen und eventuell den Provider wechseln.

    Ich nutze Microsoft Voice Commander, der mir den Empfang in % ansagt.
    Die Balken zeigen ja nur einen groben Überblick der Empfangsstärke.

    In meinem Elternhaus habe ich auch einen sehr schlechten Empfang (1&1 über das Vodapfone D2 Netz), mein Bruder hingegen hat dort vollem Empfang mit dem D1 Netz.

    Ich nehme mal an, das die Hochspannungsleitung in der Nähe den schlechten Empfang verursacht.
    Viele Faktoren können den Empfang beeinträchtigen, darunter... Sonnenwinde, Wetter etc., wirken sich negativ auf den Empfang aus.

    Bei meinem alten Handy konnte ich eine Extra Antenne anschließen.
    Das wäre auch mit dem HD2 möglich, man bräuchte nur einen Extra Anschluß (Mini Koaxial Stecker) in das Gehäuse einbauen.
    Machbar wäre das schon, aber vorher würde ich die verschiedenen Netze testen und ggf. den Provider wechseln oder mit einem GSM-Repeater (nicht gerade billig) den Handy Empfang in Deinem Keller erhöhen, vielleicht ist das eine Lösung für Dich ?!

    Jibbi
    Geändert von Jibbi (15.04.2011 um 09:37 Uhr)
    0
     

  4. GSM-Repeater ...?

    Eigentlich bevorzuge ich es, zu Hause per Festnetz zu telefonieren, zum Glück haben das die meisten meiner Anrufer begriffen.
    0
     

  5. Mit D1 und O2 ists sogar noch schlechter, aber mit EPlus läufts ziemlich gut. Aber das HSDPA/UMTS Netz von EPlus ist einfach schrott. Außerdem läuft mein Vertrag bei Vodafone noch bis Dezember....
    0
     

  6. Zitat Zitat von Jibbi Beitrag anzeigen
    Ich nutze Microsoft Voice Commander, der mir den Empfang in % ansagt.
    Die Balken zeigen ja nur einen groben Überblick der Empfangsstärke.
    Jibbi
    Hi,

    ist das PRG richtig? Wenn ich das bei Google eingebe, kommt ein Voice Commander für Sprachaufnahme.
    Eine Anzeige in % wäre nicht schlecht.

    Gruß
    0
     

  7. Nicht Sprachaufnahme sondern Sprachausgabe bzw. Sprachsteuerung.

    Es liest auch eingehende SMS'en vor, und man kann per Sprache alles starten, was im Startmenü steht.
    Nach der Installation solltest Du das Programm auf die Grüne Hörertaste legen (langes drücken).
    Die Aussprache ist etwas zu schnell eingestellt, man kann es aber in der Registry einstellen, ich habe den Wert von 5 auf 3 gesetzt.
    Eine Anleitung wirst Du bestimmt schnell im Netz finden (ist voll davon).
    In den Tool "Advanced Config" kannst Du diesen Wert noch komfortabler einstellen, das Tool ist im Energy ROM mit eingekocht.

    Damit MVC richtig funktioniert, solltest Du es gleich nach der Installation einstellen, denn erst dann werden SMS'n etc. vorgelesen, der Akkustand wird Dir mitgeteilt, wenn er kritisch wird, oder eben Ereignisse u.a. werden vorgelesen.

    Nach dem ersten Start solltest Du mal Hilfe sagen, dann werden Dir viele Dinge per Sprache erklärt.

    Ich nutze die Version 1.62 Deutsch, leider wird an dem Programm nicht mehr weiter gewerkelt, so das die 1.62 die aktuellste & letzte MVC Version ist.
    Es ist immer einer der ersten Programme, die neu installiert werden, nach einem Flash.
    Das MVC ist total cool und bei mir Pflicht.

    Auch hier im Forum gibt es einiges über das Programm zu lesen.

    Jibbi
    0
     

  8. Sorry, dass ich jetzt auch diesen Thread missbrauche. Aber ich wusste gar nicht, dass Voice Commander auf dem HD2 (unter WM6.5) funktioniert, kenn das Teil noch von früher.
    Wieviel kostet das Programm?
    Läuft das "auf die grüne Hörertaste legen" auch mit dem 3.14er ROM (AEButton Plus tut sich da schwer)?
    Kann das Programm richtig "deutsch" lesen oder mit englischem Akzent?
    Kann man das "Kontakte erkennen" auschalten oder noch besser eine Auswahl der zu erkennenden Kontakte einschalten (Bei meinen 1800 Kontakten läuft sonst nichts)?

    Also nochmals sorry, ich nehme statt der Antworten gern auch eine Link auf einen besser passenden Thread.
    0
     

  9. Falls es nicht mit der grünen Hörertaste funzt, dann lade Dir die CAB herunter, damit sollte es dann funktionieren.
    Sie ist aus diesem Forum.
    Bei meinem Energy ROM brauche ich diese CAB nicht.

    Ja, es spricht ein gutes Deutsch, ohne Akzent.
    Nur leider etwas schnell, aber das kann man ja anpassen, wenn es einem nicht gefällt.

    Bei der Installation tritt am Ende ein Fehler auf, und zwar, weil das Programm keinen Eintrag in die Registy machen kann.
    Dieser muß nachgeholt werden.
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\VoiceCommand]
    "Path"="\\Programme\\Voice Command\\VoiceCmd.exe"
    "VoiceCmdDuration"=dword:0000000A
    "LaunchAPEnable"=dword:00000001
    "VoiceCmdEnable"=dword:00000000
    ! Textdatei erstellen, den Text einfügen und es als VoiceCommand.reg speichern und danach ausführen bzw. mit Regeditor laden !

    Das vorlesen der Kontakte bei einem Anruf kann man komplett deaktivieren, aber bei so vielen Kontakten ist es natürlich ratsam, es nicht zu deaktivieren, aber das ist dann wohl Geschmacksache.

    Threads hier im Forum zum Thema Microsoft Voice Commander.

    Wieviel es kostet... Hier rund 40 Euro.

    Jibbi
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Empfangsprobleme
    Von Alesius im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:03
  2. Empfangsprobleme?
    Von Knoten im Forum HTC HD7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:21
  3. HD2 Empfangsprobleme
    Von jogi004 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:04
  4. Empfangsprobleme?
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:46
  5. Empfangsprobleme
    Von lalyboy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 empfangsprobleme

hd2 empfangsprobleme

htc hd2 empfang

htc hd2 antenne defekt

gsm-repeater zuhause

hd2 empfangsproblem

hd2 antenne defekt

htc hd2 empfangsstärke

d2 empfangsprobleme

Radio 2.15.50.14 empfang schlecht

htc hd2 antenne kaputt

htc hd2 gsm antenne

vodafone empfangsprobleme 2011

hd2 empfang

empfangsprobleme htc hd2

wo ist die antenne vom hd2 vodafonenetz sonnenwindeschlechter empfang bei radio rom 2.15.50.14htc hd2 externe handy antenneempfangsabbruch htc hd2wo sitzt die empfangs antenne beim hd2wo sitzt die antenne im htc hd2gsm antenne defekt htc desiredebitel hd2 empfanghtc hd2 gsm antennen anschluss

Stichworte