Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 05.07.2010, 21:59
- #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin auch nach etlichen Versuchen nicht dahinter gekommen wie es überhaupt zustande kommt.
Hab gestern mein htc hd2 mit t-mobile rom zum ersten mal geflasht und danach das original htc rom aufgespielt. Hier habe ich Task 29 noch nicht verwendet, hat alles reibungslos funktioniert.
heute habe ich noch ein bisschen hier geschaut, und hab die cmE 0.4 ROM aufgespielt, jedoch vorher den task 29 format durchgeführt, wird ja empfohlen, und hat auch alles schön geklappt.
So dann hab ich ein bisschen rumprobiert bis ich festgestellt hab dass ich keine emails empfangen kann, da dachte ich mir ok, überprüfe ich die einstellungen der datenverbindung nochmal und versuche es erneut. nix da, jedes mal sobald ich senden/empfangen will kommt sofort ein synchronisierungsfehler mit der aufforderung dass ich meine einstellungen überprüfen soll.
das komische ist, dass das internet geht. über opera kann ich ohne probleme ins internet und auch sms/telefonieren klappt. oben in der taskbar ist auch das 3g symbol mit pfeilen in beiden richtungen.
hab jetzt wieder versucht die originale htc rom aufzuspielen und dort ist dann das gleiche problem, obwohl es dort vorher ging. also liegt es wohl nicht an der rom, aber kein plan woran es noch liegen könnte. radio rom hab ich auch nochmal drüber geflasht hat aber auch nichts gebracht.
hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
mfg
-
- 06.07.2010, 21:46
- #2
Erst einmal willkommen hier im Forum...
Eine Frage: Hast du denn vor dem Flashen ein passendes Radio installiert? Durch Tasik29 hast du ja auch das Radio, das vorher drauf war, mit gelöscht.
cmE 0.4
SYS: 21869
XIP: 21869
ROM: 1.72.207.0 (82124) (O2 Basis ROM)
Sense: 2.5.20121429.0
Radio: nicht inkludiert; empfohlene Version: 2.06.51.07
Vielleicht solltest du dir die folgenden Threads einmal aufmerksam durchlesen: Hier, hier und hier.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.07.2010, 08:51
- #3
Durch Tasik29 hast du ja auch das Radio, das vorher drauf war, mit gelöscht
radio rom hab ich auch nochmal drüber geflasht hat aber auch nichts gebracht.
So dann hab ich ein bisschen rumprobiert bis ich festgestellt hab dass ich keine emails empfangen kann, da dachte ich mir ok, überprüfe ich die einstellungen der datenverbindung nochmal und versuche es erneut. nix da, jedes mal sobald ich senden/empfangen will kommt sofort ein synchronisierungsfehler mit der aufforderung dass ich meine einstellungen überprüfen soll.
Also da noch mal ansetzen.
-
- 07.07.2010, 08:56
- #4
Nicht? Ich dachte immer, es würde alles löschen und nur ein rudimentäres Radio hinterlassen. Da ich aber Task29 noch nie eingesetzt habe... sorry...
Man sollte, wenn man müde ist, ins Bett gehen und nicht einfach Sachen überlesen.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.07.2010, 09:20
- #5
Ist doch nicht so wild. Nein, Task 29 löscht nur den Rombereich. Radio Rom, Bootloader und Splashscreen sind nicht betroffen.
-
Bin neu hier
- 07.07.2010, 16:03
- #6
ja also es lag wohl an der backup software, hab vorher die htc rom drauf gehabt, backup gemacht, dann cME rom draufgehabt, backup aufgespielt und da hat er die einstellungen übernommen. warum es dann aber auch nicht ging als ich task29 gemacht habe und das normale original htc rom aufgespielt hab is mir unklar. auf jedenfall ging es wieder als ich das update wieder aufgespielt habe, task29 gemacht habe und dann wieder die cME Rom aufgespielt. jetzt läuft alles 1a^^
-
Gehöre zum Inventar
- 07.07.2010, 16:16
- #7
Wie in vielen Fällen, zu 90% Nutzerfehler. Aber du hast ja nun gelernt, niemals ein Backup von einem anderen Rom einspielen.
-
Bin neu hier
- 08.07.2010, 15:13
- #8
ja aber gibt es da einen workaround oder sowas? weil is ja doof wenn man die einstellungen und alles nich übernehmen kan, somit würde ein erneuter rom wechsel für mich ja flach fallen. zumindest wenn ich zufaul bin alles nochma einzustellen, zu installieren usw.
größtenteils gehts mir nur um die kontakte und sms, die sind ja eigentlich nich rom abhängig, gibs nen weg nur die zu sichern??
-
Gehöre zum Inventar
- 08.07.2010, 17:17
- #9
größtenteils gehts mir nur um die kontakte und sms, die sind ja eigentlich nich rom abhängig, gibs nen weg nur die zu sichern??
Ähnliche Themen
-
Probleme nach ROM Upgrade
Von JuergenNürnberger im Forum HTC Touch ProAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:53 -
Synchronisierungsfehler in Outlook nach Re-Aktivierung der Datenverbindung
Von Willson im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.08.2009, 10:36 -
nach ROM Upgrade Telefon o.F.
Von dane im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.07.2009, 17:21 -
Schnelligkeit nach Rom Upgrade?
Von nutriman im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.02.2009, 03:01 -
HardSPL nach Rom Upgrade
Von LtdMarcel im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:02
Pixel 10 Serie mit Problemen:...