Total frustrierter HD2 Nutzer: instabiles System Total frustrierter HD2 Nutzer: instabiles System
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Amsterdamer Gast
    Liebe HD2 Freunde,

    ich habe mich gegen ein IPHONE 3GS und für das HTC HD2 entschieden und nach 4 Wochen muss ich sagen, dass ich diese Entscheidung heute extrem bereue.

    Grundsätzlich gefällt mir das Gerät sehr gut! Aber leider läuft die Original-Software extrem instabil. Mein Eindruck ist, dass gerade bei schlechter Empfangsqualität das Gerät immer wieder einfriert. Oder wenn ich das Gerät als Modem für mein Notebook nutze, darf ich dem Gerät danach nicht mehr trauen. Am besten den Akku einmal rausnehmen, damit am nächsten Morgen der Wecker auch wirklich anspringt. In diesen 4 Wochen habe ich bereits mindestens 20 Mal den Akku entnehmen müssen, weil sonst nichts mehr ging. Manchmal will ich das Gerät einschalten, die fünf Tasten leuchten, aber der Bildschirm wird nicht eingeschaltet...

    Ich habe nur die Original-Software installiert, keine weiteren Apps oder sonstige Dinge:

    Betriebssystemversion 5.2.21864 (21864.5.0.81)
    Manila-Version: 2.5.19202525.0
    ROM-Version: 1.44.162.6 (70494) GER
    ROM-Datum 11/13/09
    Funktempfängerversion: 2.04.50.22_2
    Protokoll-Version: 15.26.50.07U

    Von HTC habe ich Ende Dezember ein Kameraupdate und ein SMS Update installiert. Thats it.

    Sind diese Probleme bekannt? Habt ihr einen Tipp für mich? Wenn ich das Vodafone Branding entfernen würde, verliere ich meine Garantieansprüche. Von daher suche ich nach anderen Lösungswegen.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Jürgen
    0
     

  2. Es gibt mittlerweile noch das eine oder andere neue Update auf der HTC-Seite, aber die reißen das ganze auch nicht mehr raus.

    Ich kann dir deine oben beschriebenen Probleme gut nachempfinden. Habe selbst allerdings viele ROMs geflasht und viel rumgespielt. Als ehemaliger iPhone - Besitzer will man ja die Freiheit mal auskosten. Allerdings stoßt das Gerät sowohl mit originalen ROMs, als auch mit den gekochten ROMs immer wieder an seine Grenzen.

    Da du oben über das iPhone sprichst: Es hat auch ganz klare Nachteile so ´eingesperrt` zu sein. Aber was soll ich sagen, in einer eingesperrten Umgebung fühl ich mich trotzdem wohl, wenn diese dafür absolut super und sensationell funktioniert - was beim iPhone der Fall war. Ich beklag mich ja auch nicht über die Erde. Bin da ja auch ´eingesperrt`. Aber die Erde ´funktioniert` und deswegen hat auch niemand ein Problem damit Erdbewohner zu sein (hoch philosophischer Vergleich *GG*).

    Die Probleme mit dem HD2 sind absolute Kinderschuh-Probleme, die mit Sicherheit durch unzählige Updates gefixt werden. Aber das dauert halt noch.

    Ich bin kein Verfechter irgendwelcher Windows, Apple oder sonstiger Hersteller, aber ich muss rückblickend sagen, dass ich am 3GS mehr Freude hatte (von den Apps ganz abgesehen, aber auch hier wird Windows sicher nachlegen...).

    Für mich ist das Hauptproblem von einem super funktionierenden Produkt auf das HD2 gewechselt zu haben, was - abgesehen von der Hardware - ein Rückschritt in jeder Hinsicht war.

    Ständige Softresets, Akku rausnehmen, Update hier und da, Hoffen ob ein SMS ankommt, Fluchen wenn man sich bei fast jedem Wort vertippt (und ich hab seit 3 Jahren nur noch Handys mit virtueller Tastatur)... Das alles muss und sollte nicht sein.

    Ich hoffe auf Besserung... Geduld ist wohl hier die Zauberformel :-/

    mfg
    Mike
    0
     

  3. TicTac0566 Gast
    Ich selbst hätte wohl bei solchen Erfahrungen das Gerät bereits ausgetauscht.

    Das "einfachste", was man hier versuchen kann, ist der Hard Reset. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht.

    Ob das Vodafone ROM besonders anfällig ist, kann ich nicht beurteilen, in anderssprachigen Foren scheint das schon der Fall zu sein.

    Die Erfahrung zeigt, dass die ersten Versionen neuer HTC Geräte oft einige Fehler haben, die dann nach und nach über Hotfixes korrigiert werden - was leider für Netzbetreiber ROMs manchmal problematisch sein kann.

    Trotz oder auch gerade wegen dieser Erfahrung habe ich mich sehr früh entschieden, mir das Teil nach eingehender Prüfung (3 Tage Test) zu kaufen. Da ich auch mit kritischen Empfangsbedingungen konfrontiert bin, hatte ich auch das getestet - und festgestellt, dass hier noch optimiert werden muss. Nach sehr kurzer Zeit habe ich ein neues ROM (1.61 WWE) inklusive neuem Radio ROM geflasht, seither bin ich zufrieden.

    Seit Jahren nun flashe ich meine Telefone - und hatte nie Probleme damit. Die Problematik liegt bei Vodafone ROMs eher daran, dass man sie für den Notfall momentan noch nirgends im Netz finden kann. Andererseits liest man auch hier im Forum von zahlreichen Benutzern, die erst dank dem Flashen so richtig Freude an ihrem Gerät haben. Seit gestern bin ich auf dem neuesten Custom ROM von Anja - und bin sehr, sehr zufrieden. So hätte ich mir HD2 von Anfang an gewünscht.

    Ich schreibe das nur deshalb so ausführlich, um aufzuzeigen, was meine persönliche Meinung und Erfahrung mit sich bringt - Zufriedenheit dank Custom ROMs und Flashen.

    Wenn Dir das alles zu blöd oder zu mühsam ist, würde ich wie schon erwähnt das Gerät mal einschicken. Mit dem Risiko, dass es sich vielleicht wieder ähnlich verhält, wenn es zurückkommt - es sei denn, Vodafone hat auch eine neue ROM Version in petto - von HTC ist ja ein 1.66er mit neuem Radio ROM in der Pipeline.
    0
     

  4. 29.01.2010, 21:39
    #4
    Zitat Zitat von Amsterdamer Beitrag anzeigen
    Manchmal will ich das Gerät einschalten, die fünf Tasten leuchten, aber der Bildschirm wird nicht eingeschaltet...
    Das Problem hatte ich bei meinem ersten HD2 (von O2) auch! Sehr häufig sogar!!! Folge: Gerät zurück, neues bestellt!!! Seitdem ist alles okay...!!!
    Ich vermute bei Dir mal ein Hardware-Problem! Tausch' es um...!!!
    0
     

  5. Dies ist natürlich frustrierend. Dies scheint aber ein ROM Problem zu sein seitens Vodafone.

    Ich habe mein HD2 bei Amazon bestellt und bei mir läuft das HTC ROM (inkl. allen Updates). Da ich viel unterwegs bin, komme ich regelmäßig durch Gebiete mit schlechten Empfang. Es reißt vielleicht die Mobilfunkverbindung ab, aber ansonsten läuft das Gerät problemlos weiter.

    Du kannst die HTC Updates installieren. Dabei ist auch ein Radio-Update.
    0
     

  6. 30.01.2010, 11:20
    #6
    Hallo,
    also generell am HD2 scheints nicht zu liegen, meiner läuft sehr stabil seit ich kein T-Mobilebranding mehr habe.
    Vermute mal dass das mit Vodafone ähnlich ist. Frag bei denen mal nach, wie das mit dem Uodate aussieht, ich nehme mal an, dass das von HTC bei Dir nicht geht und mit invalid vendor Fehler abbricht.

    Branding an sich ist ja schon ärgerlich, wenn es aber dazu führt dass das Gerät nicht mehr stabil läuft oder wie bei T-Mobile gewisse Möglichkeiten fehlen, dann ist das eine Frechheit.
    Am besten erst mal in den nächsten Vodafon Shop und Gerät tauschen, wenns wieder so sein sollte mal wegen neuerer Software dort nachhaken.

    Gruß ThommyS
    0
     

  7. 30.01.2010, 11:31
    #7
    Ich würd' aber auf gar keinen Fall jetzt flashen, um zu sehen, ob es wirklich an Vodafone liegt, denn dann kannst du es auch nicht mehr einschicken! Am besten, wie schon viele hier gesagt haben, einschicken oder nachfragen.
    0
     

  8. 31.01.2010, 15:40
    #8
    Also ich hatte auch mal ein Vodafone-HD2!
    Ich muss sagen, dass ich die Probleme damals nicht hatte, wobei ich beim originallen Rom auch nicht lange geblieben bin! Ich hoffe zur Zeit auf ein Vodafone-Rom zum Download, da ich es auf Grund des schiefen Bildschirms zurückschicken werde und hoffentlich nicht wieder ein "schiefes HD2" bekomm! Aber davor muss man ja zurückflashen, auch wenns nicht an der Software liegt^^

    Schicks einfach zurück, und wenns dann net besser ist, schreib du willst dein Geld zurück und kaufst dir ein ungebrandetes, dass mittlerweile auch bisl billiger geworden ist. (500euro mit branding, ohne 550 oder so )

    Viel Glück!
    0
     

  9. hallo amsterdamer,

    ich verstehe nicht das man dann solange das evtl. defekte hd2 behält. ich hätte es schon längst bei vodafone tauschen lassen und das funktioniert sehr gut.

    habe seit anfang dezember das hd2 von vodafone und bisher ohne jegliche probleme. nur einmal den deckel des accus abgemacht und angebracht, nämlich beim ersten mal.

    habe alles bisherigen updates bzw. hotfixes von der htc hp downgeloadet.

    was mir noch an deinen ausführungen aufgefallen ist, du benutzt dein hd als modem für dein notebook. dies ist nicht zulässig.

    schaue mal genau bei vodafone nach, da steht das genau drin und bin mir fast sicher, das die das auch festellen können...

    so long
    pombeer
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen!!

    Habe mein Hd2 nun seid gut drei Wochen. War Anfangs total begeistert, was sich mittlerweile gelegt hat. Es fing damit an, das sich an dem Eingang zum Mini Usb das Gehäuse etwas gelockert hat und es nun knarscht, ist noch zu verkraften. Danach hatte ich das E-mail Problem, was ich mittlerweile auch gelöst habe und der Versand/Empfang super klappt. Es ist den den letzten zwei tagen 6x eingefroren ( Display ist schwarz und nur die Tastenleiste leuchet). Darauf hin habe ich immer ein Softreset durchgeführt, aber das nervt. Ausserdem hat sich der Mdiaplayer aufgehangen, oder ist nachdem ich das Handy gesperrt habe einfach auf stopp gegangen. Hab im Moment die 1.48 Rom drauf, die war auch so installiert, hab nur das Kameraupdate drauf gezogen!! Mein Gerät habe ich von o2. Hab vor 1,5 Wochen an HTC geschrieben, kamm immer noch keine Antwort. Werde morgen anrufen. Meine Frage an euch ist nun, ob ich es über o2 einschicken soll und ob dies alles reibungslos funktioniert. Ich mag dieses Handy echt sehr, aber es soll doch bitte rund laufen!!

    MFG Bender
    0
     

  11. 01.02.2010, 19:06
    #11
    Du solltest vorher, falls du es geflasht hast, das O2 Rom(Garantie) wieder aufspielen. Dann zu O2, ist dein direkter Ansprechpartner.
    1
     

  12. Unregistriert Gast
    hab nur das update für die kamera von htc drauf gezogen, die 1.48 Rom war schon drauf, wo ich es gekauft hab!! würdest aber auch einschicken, oder??
    0
     

  13. 01.02.2010, 20:06
    #13
    Ja, dafür ist die Garantie ja gedacht.
    0
     

  14. 01.02.2010, 20:38
    #14
    Anrufen bei der Hotline ist hingegen sinnlos. Zumindest habe ich das immer so empfunden. Egal welcher Fehler, man soll immer einschicken. Via mail bekomme ich meistens bessere Antworten.

    Aber mit O2 hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme. Sie sind eigentlich immer sehr freundlich, schicken dir den Postaufkleber via mail und innerhalb von Minuten zu und du bekommst eine Sms wenn das Handy angekommen und wieder auf dem weg zu dir ist.

    Ist natürlich alles subjektiv, aber so schaut es für mich aus. Bearbeitungsdauer: Etwa 1,5 Wochen...
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    danke liebe leute, das war auf jedenfall hilfreich und ich werde das morgen auch dirket in angriff nehmen. bin auch schon lange kunde bei o2 und hatte noch keine probleme, die waren immer freundlich und mein letztes handy wurde auch schonmal eingeschickt, ging alles reibungslos. Muss auch mal los werden, das euer forum bis jetzt schon sehr hilfreich für mich war, weiter so leute........

    vielen dank erstmal und ein angenehmen abend,

    MFG Bender
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TIPP an alle O2 Internet Pack-M Nutzer
    Von Einfingertipper im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:11
  2. Welcher Xperia X1 Nutzer kauft sich das X2?
    Von chrcad im Forum Sony Ericsson Xperia X2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:56
  3. mehrere tweak/configtools -> instabiles system?
    Von gatekeeper im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:54
  4. Total Remote
    Von andre3000ob im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:23
  5. TOP ANGEBOT FÜR ORANGE SPV BZW. SPV 100 NUTZER
    Von Noise im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 22:00

Stichworte