ROM Update & T-Mobile Branding ROM Update & T-Mobile Branding
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Also, da ich auch ein HD2 mit T-Mobile Branding habe, habe ich mir jetzt ernsthaft Gedanken gemacht, welche Gewährleistung mir entgehen kan, wenn ich ein anders ROM aufspiele.

    Welche Gewährleistung erlischt denn genau?

    Wenn das HD2 fällt, muss ich eh selber zahlen-.
    Wenn die Software einen Fehler hat, kann ich es eh selber neu flashen.

    Also für was genau müsste ich in den nächsten 23 Monaten jemals die Garantie in Anspruch nehmen?

    0
     

  2. 14.01.2010, 18:45
    #2
    Einfach, vor dem Flashen, das Gerät auf Herz und Nieren prüfen. Mache ich immer so. Und dann flashen. Das T-Mobile Rom wird auch noch kommen und dann ist das eh Geschichte.
    0
     

  3. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Spiders Beitrag anzeigen
    Also, da ich auch ein HD2 mit T-Mobile Branding habe, habe ich mir jetzt ernsthaft Gedanken gemacht, welche Gewährleistung mir entgehen kan, wenn ich ein anders ROM aufspiele.

    Welche Gewährleistung erlischt denn genau?

    Wenn das HD2 fällt, muss ich eh selber zahlen-.
    Wenn die Software einen Fehler hat, kann ich es eh selber neu flashen.

    Also für was genau müsste ich in den nächsten 23 Monaten jemals die Garantie in Anspruch nehmen?

    Sowohl die Garantie als auch die Gewährleistung gehen flöten.

    Erbringer der Garantie ist der Hersteller (was eh eine freiwillige Leistung ist), Gewährleistung muss der Händler erbringen (gesetzlich vorgeschrieben).

    Das Problem ist, dass alle möglichen Fehler und Schäden auf mangelhafte Custom ROMs zurückgeführt werden könnten, da nicht selten irgendwelche Treiber und andere Tricks mit eingekocht werden.

    Nach 6 Monaten kehrt die Beweislast um - wenn beispielsweise das Display nicht mehr funzt und in der Werkstatt wird dann festgestellt, dass ein Custom ROM und ein gecrackter Bootloader drauf waren, kann es heiss werden (ist übrigens eine der Ausnahmen zum Beitrag meines Vorposters...). Es könnte ja sein, dass man sehr seltsame Treiber, ein inoffizielles Windows und was weiss ich sonst noch drauf hat.

    Die CID, die im Bootloader des Geräts ist, soll eben solche Dinge verhindern. Sobald die geknackt ist, sind Garantie und Gewährleistung hinfällig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ROM Update auf 1.48XXXXX für HD 2 T-Mobile Branding
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:22
  3. Nach ROM update BRANDING noch da ???
    Von timercp im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:05
  4. at&t HTC P4600 Rom Update
    Von cooper3210 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:38
  5. QTEK8310 - Rom Update & Update Windows Mobile 5
    Von QTEK8310 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:21

Stichworte