Hilfestellung für neue CustomROM Hilfestellung für neue CustomROM
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo Leute,

    also ich bin schon seit ein paar Tagen hier am lesen, wie man flasht und neue rom´s und so weiter, auf das hd2 spielt, aber ich verstehe irgendwie nur die Hälfte bzw, Threads sind mehr als 2 Jahre alt.

    Ich hätte ein paar Fragen. Vorab: geflasht habe ich eig. schon und auch die aktuellste ROM von HTC drauf.

    Ich bin auch gerne bereit mich mal mit jemanden per icq oder so zu unterhalten. Das ist ja oft noch einfacher. Also wer mir da Hilfe geben würde darf sich gerne melden ich denke, doof bin ich nicht, aber habe wohl nur Unsicherheiten und es ist noch etwas fremd.

    Also zu den fragen nun:

    Was benötige ich um eine neue CUSTOMROM aufzuspielen? (activesync, handy ist klar )

    • HSPL2,
    • LeoCustomRUU
    • und das zu gewünschte ROM ???

    Nun gibt es ja einmal "normale ROM´s" und "Custom ROM´s" soweit ich verstanden habe.
    Wobei die normalen vom Netzbetreiber stammen oder von htc richtig? Und die custom ROM´s sind selbstgebastelte?!

    Spiele ich eine einzige ROM auf? oder würden beide rom´s zusammengeführt werden, die dann auch kompatibel sein müssen?

    Gibt es eine >aktuelle< Übersicht aller verfügbaren Custom ROM´s?

    Ich wäre schon sehr dankbar und einen großen schritt weiter, wenn mir jemand dazu die Fragen beantworten könnte.

    Danke schon einmal im Voraus.
    Gruß Timon
    0
     

  2. Also ich versuche es mal.
    Normalerweise flashst du 1 ROM, bei einigen Costum ROMs musst du allerdings vorher noch ein Radio ROM flashen weil dieses in einigen ROMs nicht enthalten ist.
    Es empfiehlt sich also immer die Seite mit den Flashangaben des Kochs zu lesen.
    Fuer jedes Costum ROM benoetigst du HSPL entsprechend den Angaben des Koches.
    Geflasht wird wie du schreibst mit LeoCostumRUU, auch Original HTC ROMs die du nicht mit deiner SN gedownload hast.
    Einzige Ausnahme ist hier das Artemis ROM bei ihm empfiehlt sich mit SSPL_RUU zu flashen.

    Eine Liste mit aktuellen ROMs ist eigentlich schnell erstellt, weil die meisten Koeche nun fuer Android oder WP7 kochen.
    Aktuell gibt es also noch Energy, Artemis und Dutty. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, falls doch dann tut es mir leid.

    Einer ist mir noch eingefallen und zwar hier aus unserem Forum der Nami ist PauliHD
    Geändert von Dr.Franz (11.05.2011 um 00:11 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung APP auf Mobile testen.
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:22
  2. Hilfestellung benötigt
    Von micle1 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 01:35
  3. TomTom 7 - Hilfestellung & Info der Version fürs Touch HD
    Von Ddriver im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd2 custom rom

custom rom hd2

custom rom htc hd2

htc hd2 neuste rom

custom rom für htc hd2hd2 custom rom flashencustom rom für htc hd 2HTC HD2 Custom ROMhd2 custom windowsmobilehtc hd 2 upgrade custom romcustom rom win mobile htc hd 2bestes costom rom htc hd2neuestes htc hd2 custom romcustom rom hd2 pockt pc chbeste custom rom für htc hd2htc hd2 neu romswindows mobile 6.5 custom roms flashencustome Rom HTC HD2aktuelle hd2 custom romsneueste custom für hd2custom rom hdIIhtc hd 2 aktuelle romswie htc hd2 winmob custom rom flashensite:pocketpc.ch htc hd2 windows custom romhtc hd 2 windows mobile 7 custom rom

Stichworte