Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
- 24.02.2010, 17:03
- #1
Hallo HTC HD2'ler!!!!
Nach dem ich jetzt über die Webseite von Alk den Verkehrsdienst abonniert habe, würde es mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, auch "Text-to-Speech" und "3D-Landmarks" auf dem HD2 zu installieren.
Über "CoPilot Central 2.0" scheint es ja nicht zu funktionieren.
Ich habe zwar bereits den Support von Alk diesbezüglich kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.
Meine Copilotversion ist bereits 8.0.0.620.
-
- 24.02.2010, 18:40
- #2
-
Bin neu hier
- 24.02.2010, 20:14
- #3
Text to Speech funktioniert. In der Central-Software im Shop Bereich auf Euro umschalten. Dann zu den Stimmen gehen. Dann wird dir Text to speech angezeigt. Nach dem Kauf bekommste so nen üblichen Aktivierungsschlüssel. Flux im Gerät einmgegeben und die neue Stimme auswählen.
-
- 25.02.2010, 09:13
- #4
Siehe hier: >>LINK<<
Gruß
Fred
-
- 25.02.2010, 21:24
- #5
Auch wenn ich auf Euro umschalte, bekomme ich nichts angezeigt!?
Also bei mir wird in CoPilot Central 2.0 im Bereich "Shop" nichts zum kaufen angezeigt. Erst wenn ich mich auslogge, dann bekomme ich TTS usw. angezeigt, kann es aber nicht kaufen, da ich mich hierzu ja wieder einloggen muss und dann sind alle angebote weg. Es wird nur angezeigt: "Verfügbare Dinge für Ihr HTC Konto". Verfügbar ist aber nichts
-
- 25.02.2010, 22:30
- #6
Lies mal in diesem Thread Copilot Live 8 die Posts 364 - 370. Du hast die neue speziell für HTC-Geräte ausgelegte Version 620, um die es da auch geht.
-
- 25.02.2010, 23:48
- #7
Ok, Danke!
Aber ich habe meine Copilot-Version auch im "regulären" Shop (http://www.alk.eu.com/de/buynow/copilot/) gekauft. Will meinen, ich habe nicht die Testversion, welche auf dem HD2 vorhanden war, lizenziert, sondern die "neue" installiert!
Zuvor habe ich die Testversion, nach einer Beschreibung hier aus dem Forum (Vorinstallierte CopilotLive8 Version entfernen), gelöscht. Jedoch ist es mir dabei nicht gelungen - und das könnte möglicherweise die Ursache sein - die Datei Copilot.exe (-Testversion) auch unter zurhilfenahme von SKTools (Vollversion) zu löschen. Ich habe dann einfach die im Webshop gekaufte Version drüber installiert.
Gibt es denn eine 620 Version, die nicht für das HD2 ausgelegt ist, und kann man diese nachträglich installieren???
Welchen Sinn verfolgt Alk mit diesen unterschiedlichen Versionen? Jetzt wollte ich mal eine Navisoftware mit vollem Funktionsumfang legal erwerben, da will der Hersteller es aber nicht...
-
- 26.02.2010, 08:59
- #8
Ich habe die weiter oben verlinkte Version 620 und das neueste CoPilot-Central installiert. Mit dieser Kombination ließ sich TTS problemlos erwerben und installieren.
Gruß
Fred
-
- 26.02.2010, 09:31
- #9
Wie hast Du denn die Testversion von Copilot gelöscht bekommen?
Ich bekomme selbst mit „SKTools“ die copilot.exe im Windowsverzeichnis nicht gelöscht.
Hast Du die oben angegebene Version auf dem Gerät, oder der Speicherkarte installiert? Beim mir funktioniert die installation nicht
-
- 26.02.2010, 10:02
- #10
Ich hatte nur das CoPilot-Verzeichnis im Ordner Programme gelöscht. Allerdings hatte ich die Testversion niemals aktiviert, sondern gleich die Kaufversion, vielleicht liegt da der Unterschied.
Die CoPilot.exe (vom 15.10.09, 6,2 MB) im Windowsverzeichnis, ist bei mir auch noch vorhanden. Laut TotalCommander befindet sich diese Datei im ROM und lässt sich somit auch nicht löschen. Daran dürfte es also nicht liegen.
CoPilot 620 habe ich im internen Speicher installiert.
Gruß
Fred
-
- 26.02.2010, 10:22
- #11
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!!!
Habe "Deine" Version installiert bekommen. Der Fehler lag aber wohl daran, dass ich mir im Zuge der Testphase (ohne Lizenz) ein Alk-Konto angelegt hatte, welches sich wohl gemerkt hatte, dass ich die Testversion des HTC HD2 nutze. Jetzt habe ich unter einer anderen Mailadresse ein neues Konto angelegt und siehe da: ES FUNKTIONIERT
Ich bekomme jetzt alle weiteren Optionen angezeigt!!!
Super - Danke!!!!
-
- 26.02.2010, 10:40
- #12
Letzte Frage, dann gebe ich auch Ruhe: Welche der TTS-Versionen soll ich denn kaufen:
TTS for EU Major, oder
TTS for PAN EU????
Wo ist der Unterschied???
-
- 26.02.2010, 14:26
- #13
-
- 26.02.2010, 14:42
- #14
@ DerKorse
Du schreibst ganz oben, dass Du von CoPilot 8.0.0.620 die HD2-Version installiert hattest.
Was sind eigentlich die Unterschiede zu der von mir verlinkten Version?
Gruß
Fred
-
- 27.02.2010, 14:25
- #15
@ fred 999
Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Ich habe meine 620 Version ebenfalls über einen Link, der zu Alk führte, erhalten. Möglicherweise sind es ja die gleichen Version.
Aber wie bereits gesagt, bestand der Fehler darin, dass ich zu Testzwecken bzgl. der vorinstallierten Version bei Alk ein Konto (via meines HTC HD2) angelegt hatte. Über dieses ("HTC") Konto habe ich dann, die nachträglich installierte Version 620 verwaltet.
Erst nach der Neuinstallation und Neuanlegen eines Alk-Kontos (mit anderer Emailadresse), wurde mir die genannten Optionen in CoPilot Central angezeigt.
Gruß
DerKorse
-
Mich gibt's schon länger
- 06.03.2010, 15:43
- #16
Ich habe es dank eurer Hilfe geschafft TTS zu installieren
Es funst auch wunderbar, nur will es sich bei jedem Programmstart wieder neu Installieren
Wenn ich nicht schnell genug auf Abbrechen gehe ist TTS auch wieder wech. Dann bleibt nur noch die wiederholte Installation mit anschließender Registrierung
Hat wer ne Ahnung was ich machen kann?
-
- 06.03.2010, 19:36
- #17
Vielleicht hilft ein De- und anschließendes Neuinstallieren von CoPilot, falls TTS dann nicht mehr vorhanden sein sollte, kannst Du es ja jederzeit über CoPilot Central erneut herunterladen.
Gruß
Fred
-
Mich gibt's schon länger
- 07.03.2010, 00:49
- #18
Danke für den Tip, nur leider war es ohne Erfolg
Einige Stunden umsonst damit verbracht.
Aber ich habe auch die Lösung (falls es noch jemanden so geht):
Ich habe die Datei "vcs_all-tts_8.0.0.3.pds" im Verzeichnis copilot/save gelöscht und nun hat der Spuk ein Ende
-
Unregistriert Gast
Vielen Dank für diesen Tipp, ich hab jetzt 2 Tage mit diesem Problem gekämpft!
Bernd Krasselt
ALK hatt mir das geschrieben:
1) Löschen Sie den Ordner Copilot/speech/svox von der Speicherkarte
2) Löschen Sie folgende Datei aus Ihrem Windows-Ordner auf dem Handy: "LICP8.dat" (Sie kommen über Datei Explorer/Mein Gerät zum Windows-Ordner).
3) Laden Sie folgende Datei auf Ihren PC:
8.0.0.644-2577-tts.zip
4) Extrahieren Sie die Datei und öffnen Sie den Ordner Copilot/Speech. Kopieren Sie den Ordner "svox" IN den Ordner Copilot/Speech auf der Speicherkarte.
5) Starten Sie CoPilot und aktivieren Sie es mit Ihrer Basislizenz.
6) Gehen Sie in CoPilot zu Einstellungen -> Lizenz -> Upgrade und geben Sie Ihren Upgrade-Produktschlüssel ein -> folgen Sie den Menüanweisungen
7) Gehen Sie in CoPilot zu Einstellungen -> Sprache und Stimme
8) Wählen Sie die TTS-Stimme aus (die, die ein Sternchen daneben hat)
9) Schließen Sie CoPilot über Menü -> Beenden
10) Starten Sie CoPilot erneut
11) Gehen Sie in CoPilot wieder in Einstellungen -> Sprache und Stimme und drücken Sie den "Test"-Knopf - Sie sollten jetzt die TTS-Stimme hören.
Ähnliche Themen
-
tastensperre rausnehmen, wo nochmal
Von kober im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:56 -
CoPilot Live Preis in Pounds - Programm aber auf deutsch?
Von androidkallsn im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:04 -
nochmal das Staubthema
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:25
Pixel 10 Serie mit Problemen:...