Hilfe ! Kontakte weg Hilfe ! Kontakte weg
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 03.05.2011, 12:17
    #1
    So ein Dreck:

    Nachdem ich Windows 7 auf den Rechner bekam, wollte ich mein HD2 erneut mit Outlook synchronisieren, und irgendwie waren plötzlich fast alle meine Kontakte weg,- bis auf fünf oder sechs Stück. Da waren bestimmt über 200.

    Auf Outlook habe ich sie noch, aber wie kriege ich sie zurück?


    Wer kann mir einen Tipp geben, der mir einzelnes Einhacken erspart?
    0
     

  2. Hallo ThePockie,

    also ich würde sicherheitshalber erst mal ein Backup von Outlook machen (gibt es als Freeware, Google hilft bei der Suche) und dann im Device-Center die vorhandene Partnerschaft löschen und eine neue einrichten.

    Van_Fan
    1
     

  3. 03.05.2011, 17:47
    #3
    Zitat Zitat von ThePockie Beitrag anzeigen
    Auf Outlook habe ich sie noch, aber wie kriege ich sie zurück?


    Wer kann mir einen Tipp geben, der mir einzelnes Einhacken erspart?
    In Outlook die Kontakte-Registerkarte öffnen.
    Alle Kontakte markieren und in ein Verzeichnis Deiner Wahl (z.B. C:\BACKUP\KONTAKTE) kopieren (DRAG&DROP).
    Dann brauchst Du nur noch Dein Phone anstöpseln und hast ohne weitere Software ein "Backup"
    Wenn Kontakte "hops" gehen, dann einfach aus dem "Backup-Ordner" wieder zurück nach Outlook holen und freuen.
    Das geht übrigens auch mit Aufgaben, Kalender und Notizen.
    Nur darfst Du niemals alles in einen Ordner sichern. Hier also immer fleissig Ordner erstellen (NOTIZ/AUFGABEN/KALENDER)
    1
     

  4. 03.05.2011, 19:21
    #4
    Ja wenn das so einfach wäre:
    Zitat Zitat von Heia Beitrag anzeigen
    Alle Kontakte markieren und in ein Verzeichnis Deiner Wahl (z.B. C:\BACKUP\KONTAKTE) kopieren (DRAG&DROP).
    Bereits dort scheitere ich. Ausführung klappt, Ergebnis: Datei bleibt leer.
    Muss dabei gestehen: Bin mit Win7 noch nicht so vertraut, werde nachher noch etwas herumprobieren.
    0
     

  5. Nach meiner Erfahrung (nutze Outlook 2002 unter Windows 7) ist Windows 7 mit dem Gerätecenter zwar manchmal bockig, aber ansonsten eher zuverlässig.
    Wenn es dir Kontakte löscht, dann vielleicht, weil du selbst mal ne Datenbank gelöscht hast, während eine Partnerschaft bestand?
    Ansonsten sollte es gut funktionieren, die Kontakte zu sichern (z. B. auch in einem extra Ordner direkt in Outlook) und von dort bei Bedarf rückzusichern.
    Die Outlook-Datei (*.pst) sollte ja ohnehin von der Windows 7 Sicherungsfunktion mit erfasst werden (dank differenzielem Backup bietet mir Windows immer 5-10 ältere Stände dieser Datei an).
    1
     

  6. 06.05.2011, 21:58
    #6
    Klappt alles nicht.
    Im Auto sind die Kontakte noch gespeichert, von dort aus kann ich anwählen, - aber das Telefon hat zwar alle Nummern, nur die Namen sind weg.
    0
     

  7. 11.05.2011, 21:23
    #7
    Hallo!

    Wie bekomme ich die Telefonnummern vom PC(win7) aufs HTC(win6.5)?
    Drag and drop klappt nicht so recht.

    Und überhaupt:

    In welchen Ordner HTC gehören die Kontakte??
    0
     

  8. Also: Beim HTC gibt's keine "Kontaktordner". Du synchronisierst einfach und fertig.
    Innerhalb von Outlook kannst du mehrere Kontakteordner anlegen, nur der Standard-Kontakteordner wird synchronisiert.
    Was genau klappt nicht?
    1
     

  9. 12.05.2011, 18:50
    #9
    War anfangs auch alles okay. Da hatte ich noch XP auf dem Rechner.

    Nun, beim ersten Synchronisieren unter Win7 hatte ich offensichtlich aus Unachtsamkeit etwas Falsches bestätigt, und plötzlich "fraß" der Rechner meine Kontakte aus dem HTC auf.
    Alle über 200 Namen weg, die Telefonnummern allerdings sind im Verlauf noch ersichtlich.

    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    nur der Standard-Kontakteordner wird synchronisiert.
    Was genau klappt nicht?
    Auf dem PC sehe ich alle Kontakte im Outlook in der zweiten "Kontakte" - Gruppe.
    Das ist wohl nicht der Standard - Ordner, oder?

    Bekomme ich die denn wieder zum HTC???
    0
     

  10. Wenn du deinen Kontakte in einem Outlook Ordner (keine Ahnung, was du mit "Gruppe" meinst) gesichert hast, kannst du doch beliebig rumspielen und Kopien davon in den Standard-Kontakt-Ordner schieben.
    1
     

  11. 14.05.2011, 19:44
    #11
    Tut mir leid, dass ich so schwer von Begriff bin, -zumal dies hier ja kein Outlook-Forum ist.
    Also nochmal:
    Beim Oulook 2007 auf dem PC habe ich zwei Kontakte-Gruppen.
    Die eine Gruppe setzt sich aus den mittlerweile neu auf dem HTC angelegten Kontakten zusammen.
    Die andere umfasst alle 267 "alten" Adressen vom HTC, welche ich gerne wieder dort hätte.

    Interessanterweise könnte ich die Gruppe der "alten" mit rechter Maustaste löschen, was mir bei der anderen Gruppe nicht so einfach gelingt.

    Das läßt vielleicht den Schluss zu, dass es sich bei der "alten" Kontaktgruppe nicht um den "Standard-Kontakt-Ordner" handelt, oder?

    Danke für deine Geduld.
    Geändert von ThePockie (15.05.2011 um 00:53 Uhr)
    0
     

  12. Ich hab noch das ältere Outlook XP, aber ich geh mal davon aus, dass deine Kontakte "Gruppen" das sind, was bei mir die Ordner sind. Begreif nicht, warum die die Bezeichnung geändert haben, siehst ja zu was für Verwirrungen so was führt.
    Also, was passiert, wenn du einen Kontakt von den alten zu den neuen kopierst?
    1
     

  13. 15.05.2011, 20:18
    #13
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Also, was passiert, wenn du einen Kontakt von den alten zu den neuen kopierst?
    Es löst (fast) alle meine Probleme. DANKE !!!
    0
     

  14. 15.05.2011, 20:32
    #14
    0
     

  15. Schön, wenn's geklappt hat. Schließlich ist die funktionierende Outlook-Synchronisation einer der Hauptgründe, beim altem WM6.5 zu bleiben.
    Nun würd ich nur noch drauf achten, dass ein Outlook vom Windows 7 Backup erfasst wird, so dass du jederzeit zurücksichern kannst, wenn mal wieder was kaputt sein sollte.
    1
     

  16. 16.05.2011, 14:03
    #16
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Nun würd ich nur noch drauf achten, dass ein Outlook vom Windows 7 Backup erfasst wird, so dass du jederzeit zurücksichern kannst, wenn mal wieder was kaputt sein sollte.
    Auch empfehlenswert, auf dem HD2 mittels PIM-Backup auf regelmäßige Backups achten ...
    Läßt sich schedulen und macht mir ein tägliches Backup auf die SD-Card und löscht die Backups nach zehn Tagen ...


    Gruß Andi
    0
     

  17. Zitat Zitat von Heia Beitrag anzeigen
    Auch empfehlenswert, auf dem HD2 mittels PIM-Backup auf regelmäßige Backups achten ...
    Läßt sich schedulen und macht mir ein tägliches Backup auf die SD-Card und löscht die Backups nach zehn Tagen ...
    Gruß Andi
    Grundsätzlich ja, aber bei funktionierender Synchronisiation mit dem PC kann / sollte man die PIM Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, "Eigene Dateien") beim Geräte Backup eher ausschließen. Denn Outlook am PC sollte das führende System bleiben (und ist ja auch gleichzeitig eine Art Backup der persönlichen Daten auf dem Smartphone). Entsprechend sollten, wenn es mal zu einem Geräteausfall / -wechsel kommt, die PIM-Daten direkt vom PC wieder eingespielt werden (gilt aber nur für die PIM-Daten, installierte Programme und das ganze Geräte-Setup sollten besser am Gerät mit SpriteBackup o.ä. gesichert werden).

    Sichert man die PIM Daten direkt vom Gerät und macht dann eine Rücksicherung, so führt das bei der nächsten Synchronisation mit dem Desktop-PC zu Verwirrungen und Doppeleinträgen. Deren Bereinigung kann dann zu einem Problem wie dem hier im Thread angesprochenen führen, nämlich, dass die Daten ganz weg sind.
    0
     

  18. 16.05.2011, 15:06
    #18
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber bei funktionierender Synchronisiation mit dem PC kann / sollte man die PIM Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, "Eigene Dateien") beim Geräte Backup eher ausschließen.
    Ja, schon, aber ...
    Nachdem ich meinen Desktop grundsätzlich nicht voll sichere, hab ich halt PIM-Backup erwähnt.
    Logisch, daß Outlook hier die erste Geige spielen sollte. Und ja, wenn ich dran denke, dann kopiere ich meine wichtigen Dinge (u.a. Kontakte v. Outlook) auf einen weiteren Datenträger bzw. meinen Server daheim, so wie ich es in diesem Fred schon beschrieben habe.


    Gruß Andi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kontakte weg alles weg
    Von roth_1988 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 21:06
  2. Riesen Problem - Daten weg, Kontakte weg... alles weg!
    Von hoelschermicha im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 10:33
  3. Kontakte fast täglich weg - Menü durcheinander -Hilfe
    Von knuschelchenkuk im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:43
  4. Kontakte weg, cursor weg...nur fehler???
    Von ArmedAnger im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 15:49
  5. !HILFE! Kontakte sind weg
    Von Simonn im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 kontakte weg

htc hd2 win beim synchronisieren kontakte gelöschtdaten von outlook auf htc hd2 zurückhd2 kontakte gelöschtwin7 und htc hd2 synchronisieren löscht kontakteplötzlich kontakte wegiin outlook ist mein adressbuch plötzlich verschwunden. wie bekomme ich es zurückoutlook 2010 synchronisation perönlicher kalender verschwunden htchtc hd2 kontaktdaten wegwindows mobile kontakte gelöschthtc hd2 kontakte verlorenhtc hd2 telefonbucheinträge sind wegoutlook 2010 kontakte gelöschtpocketpc.ch hd2 kontakte sichern auf sd5.2.21869 htckontakte plötzlich weg htc hd2kontakte weg hd2 outlook win mobile 6.5 kontakte nach sync verlorenpim (kalender kontakte aufgaben) backup htc hd2hd mini alle kontakte verlorenhtc hd2 wo liegen kontaktewin 7 kontakte verlorenhd2 windows 5.2 kontakte shortcut defektwindows mobile synchronisation windows 7 kontakte verschwundenWindows mobile partnerschaft gelöscht

Stichworte