HTC HD2 verschickt selbständig alte SMS HTC HD2 verschickt selbständig alte SMS
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo beisammen,

    ich hab am Mittwoch mein HD2 bekommen und die Freude schlägt allmählich immer mehr in Ärger um.

    Abgesehen davon dass ich schon eine Hardreset und mehrere Softresets machen musste habe ich bei Betrachtung von SMS im Konversationsmodus Probleme damit dass das Gerät sehr langsam wird oder einfriert.

    Ich habe auf das Gerät meine alten SMS vom O2 Orbit XDA 2 drauf geladen. Waren ca. 3tausend SMS.

    Nun kam es gestern Abend dazu dass ich meiner Freundin eine SMS geschickt habe was einen folgenschweren Fehler verursacht hat: Mein HD2 hat sämtliche SMS die ich bisher meiner Freundin geschickt hatte (386!!!) nochmal an Sie geschickt.

    1. Gibts irgendwelche Tipps wie man damit umgehen soll?

    2. HTC-Nachrichten Modus ausschalten wäre wohl eine Lösung für zumindest einen Teil der Probleme. Wobei ich eigentlich nicht einsehe wieso ich ein von der Idee her komfortables Hauptfeature des Geräts deaktivieren sollte!?

    3. Ist das Gerät wirklich ausgereift? Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher und schon am überlegen ob ich das Gerät nicht wieder zurück geben soll. Hab noch 10 Tage die Möglichkeit dazu...

    4. Hat jemand Erfahrung mit dem HTC Kundendienst? Macht es Sinn den auf sowas an zu sprechen? Ich wäre geneigt HTC dazu aufzufordern die SMS zu bezahlen.

    Danke für eure Statements.

    Hendrik
    1
     

  2. 25.04.2010, 13:00
    #2
    Welche ROM-Version hast du?
    Falls du nicht die aktuelle hast, solltest du es mal updaten

    http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all
    0
     

  3. 25.04.2010, 13:07
    #3
    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen

    Ich habe auf das Gerät meine alten SMS vom O2 Orbit XDA 2 drauf geladen. Waren ca. 3tausend SMS.

    Nun kam es gestern Abend dazu dass ich meiner Freundin eine SMS geschickt habe was einen folgenschweren Fehler verursacht hat: Mein HD2 hat sämtliche SMS die ich bisher meiner Freundin geschickt hatte (386!!!) nochmal an Sie geschickt.
    loooooooooool (schuldige )

    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen

    3. Ist das Gerät wirklich ausgereift? Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher und schon am überlegen ob ich das Gerät nicht wieder zurück geben soll. Hab noch 10 Tage die Möglichkeit dazu...


    Hendrik
    Nee, dat bereuste garantiert.
    Wat meinste...ein ordentliches backup der SMS irgendwo auf der HDD des PC und alles ist schickt.
    Warum musst Du zwingend ca. 3000 alte SMS'sen auf dem Handy haben, zumal diese auch noch von einem älterem Handy stammen?
    0
     

  4. Marco Laeng Gast
    Ich habe ein Auto gekauft und habe die ganze Frontscheibe mit den alten Vignetten / Autobahnmautaufkleber zugepflastert..danach habe ich nichts mehr gesehen und bin gegen einen Pfosten gefahren..nun möchte ich, dass der Autohersteller die Reparatur zahlt..

    Ganz ehrlich..wie häufig liest du die alten SMS?..schmeiss das zeug weg..was nützt dir das ganze? Kannst es ja ausdrucken und ablegen..aber wer importiert 3K-SMS aus dem alten Telefon?..
    0
     

  5. 25.04.2010, 13:23
    #5
    Hallo, du kannst hier im Forum sehr schön nachlesen welche Probleme es mit welchen (mitgelieferten) Rom Versionen gibt und gab, SMS ist gerade bei den ersten Roms häufig dabei. Nicht umsonst hat selbst HTC Updates für diesen Teil des Systems herausgeben. Ich habe mich auch vom großteil meiner alt SMS getrennt, die ich seit Jahren mit mir rumgeschleppt habe und bin damit sehr zufrieden, den Ballast los zu sein.
    Aber wenn ich so zwischen den Zeilen deines Postings Lese wäre das nutzen der Rückgabeoption vielleicht die bessere Lösung für dich.

    Gruß Mad
    0
     

  6. Also an der ROM-Version sollte es nicht liegen ist die aktuelle.

    Ich brauche natürlich keine 3k SMS, und kann das auch reduzieren. Aber für mich ist es beim Computer normal das ich meine Daten auf den neuen Rechner mit nehme. Nachdem das HD2 ja auch schon fast wie ein Computer ist hielt ich das für nicht besonders außergewöhnlich. Da ist das mitnehmen der Windschutzscheibe doch noch was anderes denke ich...

    Aber was ich nicht verstehe ist wie das Gerät einfach alte SMS erneut verschickt. Das darf nicht passieren. Egal ob 5, 50 oder 500 SMS in einem Ordner sind.

    Ich werd jetzt einfach mal die SMS archivieren und prüfen ob dann alles etwas stabiler wird.

    Sonnige Grüße
    Hendrik
    0
     

  7. 26.04.2010, 16:08
    #7
    @ Hendrik: Verstehe ich das jetzt richtig, alle 3000 SMS sind in einem Ordner? Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Ordner anzulegen und entsprechend die SMS zu verwalten?

    Gruß
    0
     

  8. Zitat Zitat von Phoenixmobil Beitrag anzeigen
    @ Hendrik: Verstehe ich das jetzt richtig, alle 3000 SMS sind in einem Ordner? Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Ordner anzulegen und entsprechend die SMS zu verwalten?

    Gruß
    Die SMS verteilen sich auf die zwei Ordner "Posteingang" und "Gesendete Objekte". Grundsätzlich lassen sich schon auch andere Ordner anlegen, was aber mit dem Konversationsmodus eigentlich keinen Sinn mehr macht.

    Seit gestern läuft mein Gerät irgendwie etwas jetzt noch die alten SMS archivieren und dann schauen wie es sich weiter verhält.
    0
     

  9. 26.04.2010, 16:26
    #9
    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich lassen sich schon auch andere Ordner anlegen, was aber mit dem Konversationsmodus eigentlich keinen Sinn mehr macht.
    Mhm, also ich habe schon probiert im "traditionellem Modus" Ordner anzulegen, habe aber kein Option gefunden. Sehr schade, den das macht das ganze für mich sehr unübersichtlich. Oder habe ich was übersehen?

    Danke + Gruß
    0
     

  10. Zitat Zitat von Phoenixmobil Beitrag anzeigen
    Mhm, also ich habe schon probiert im "traditionellem Modus" Ordner anzulegen, habe aber kein Option gefunden. Sehr schade, den das macht das ganze für mich sehr unübersichtlich. Oder habe ich was übersehen?

    Danke + Gruß
    Stimmt, über das HD2 selber gehts nicht. Wenn ich mit Jeyo Mobile drauf zugreife gehts allerdings Ordner anzulegen.
    0
     

  11. 26.04.2010, 17:14
    #11
    Hi, und auf diese angelegten Ordner kann ich dann auch auf den HD2 zugreifen? Das wäre genau das was ich gesucht habe... *hoff*

    Merci
    0
     

  12. SvenX3 Gast
    Hi!
    Ich habe auch ein XDA Orbit 2 und möchte meine alten SMS auf meine neues HTC HD2 bringen?!
    Wie hast du die denn transferiert?!
    Abgesehen davon dass dein HD2 dann rumgespinnt hat! Ich hab die neuste Firmware drauf, da hab ich keine Sorgen!
    Aber ich weiß net genau wie ich die SMS rüberbekomme!

    Grüße...
    0
     

  13. Mit Pimbackup...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. alte SMS automatisch löschen
    Von verne im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:07
  2. HTC HD2 Nachrichten werden nicht verschickt
    Von sandrice im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:42
  3. Ich will das alte HTC Startmenü zurück!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 08:56
  4. Alte SMS aufs Touch HD
    Von LittleWissi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:54
  5. Alte SMS nur im Reiter "Nachrichten" sichtbar
    Von lockpicking im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy verschickt alte sms

htc verschickt alte sms

handy schickt alte sms

alte sms nochmal bekommen

htc sendet alte sms

handy sendet alte sms

handy verschickt alte sms nochmal

mein handy verschickt alte smshtc schickt alte smshtc handy verschickt smshandy verschickt automatisch alte smsalte SMS werden geschicktSmartphone versendet alte sms erneut hd2 alte smsmein handy verschickt automatisch alte smshatc handy hat alte sms versendethtc verschickt sms

Stichworte