Fernbedienung BT für WM
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    im Gegensatz zu vielen Tools und auch Threads hier im Forum interessiere ich mich nicht für eine Software um z.B. den HD2 als Fernbedienung für den PC zu nutzen, sondern eine Hardware mit der ich z.B. ein WM Gerät fernsteuern kann.

    Zur Zeit nutze ich einen TomTom Go mit Fernbedienung im Auto. Gibt es ähnlich einfache Fernbedienungen mit BT für WM Geräte? Z.b. um eine Navisoftware oder den MP3 Player zu bedienen (Vor/Zurück/Weiter/Lautstärke/...).

    Danke
    Heiko
    0
     

  2. Man müßte mal bei http://www.zeemote.com anfragen, ob sie auch eine Software für Windows Mobile entwickeln.

    Ansonsten fällt mir nur die Sony/// Bluetoothuhr MBW-150 ein, welche mit dem Programm smartWatchM auf Windows Mobile funktioniert:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=362218
    0
     

  3. 12.11.2009, 10:18
    #3
    Falls du gerne bastelst:
    Für kleines Geld bekommst du einen Mikrocontroller und ein Bluetooth-Modul. Die können relativ einfach zu einer Schaltung zusammengelötet werden.
    Das ganze ist einfacher als man denkt, und kommuniziert wunderbar mit jedem beliebeigen anderen BlueTooth device (z.B. einem Handy).

    Aber halt nur was Frickler
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Basteln... hmm eigentlich ne gute Idee. Bei Mikrocontrollern habe ich bereits Erfahrungen. Auch BT-Module habe ich schon verbaut (alle Hobby).

    Mein Problem ist nur immer ein passendes Gehäuse, welches wirklich attraktiv ist und ein Reifegrad, der normales Arbeiten ermöglicht. Weiterhin ist die Frage, wie dann die WM-Seitige Anbindung vornehmen muss. Ich will ja nicht "ne Maus oder Tastatur" ersetzten, sondern spezielle Funktion (z.B. den Weiter-Button, Lautstärke ändern).

    Ich habe gerade gesehen, dass die neuen TomTom Fernbedienungen mit BT arbeiten. Leider konnte ich noch nichts finden, wie ich die mit einem Nicht-TomTom Gerät verbinde.

    Heiko
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gmote 2.0 - Fernbedienung für Mac/PC
    Von krankerpfleger im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 18:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:28
  3. Remote Control, Fernbedienung für Player
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:44
  4. PPC als Fernbedienung für den PC nutzen...?!
    Von BlaBklla im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 14:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 10:12

Stichworte