Kann keine Termine mehr eintragen - unerwarteter Fehler Kann keine Termine mehr eintragen - unerwarteter Fehler
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,

    weiß mir leider keinen Rat mehr. Ich benutze ein HTC HD2 mit WM 6.5. (ROM 1.72.207.0(82124 )GER; ROM-Datum 02/23/10; Manila Version 2.5.20121429.0; Betriebsssystem 5.2.21869 (21869.5.0.82)

    Seit letzter Woche kann ich keine Termine mehr in die Kalender eintragen und die Synchronisation über Exchangeserver geht nicht mehr. Bis dahin hat (anderthalb Jahre lang) das alles wunderbar geklappt. Ich konnte meine Termine am Schreibtisch in den PC eintragen und der synchronisierte dann über WindowsLive auf das HD2. Und ich konnte unterwegs Termine ins HD2 eintragen und die Termine waren auch zuhause am Rechner. Aber seit Mittwoch letzter Woche geht fast gar nichts mehr auf das Handy. Zwischen PC und Windows Live ist alles ok. Aber von da geht es nicht weiter. Ich kann vor allem keine Termine im Handy eintragen (außer direkt nach dem Softreset - da geht es für ein paar Minuten - was auch schon sehr sonderbar ist). Weder mit dem HTC Kalender noch mit dem Microsoftkalender. Bei letzterem erscheint folgende Fehlermeldung:

    "In diesem Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." - Das erklärt natürlich alles .

    Wenn ich über ActiveSync und MicrosoftExchange synchronisieren will erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Es gab ein Problem mit repllog.exe.

    Bitte leiten Sie dieses Problem weiter...."


    ...und dann kann man einen "Fehlerbericht" und einen "cedevicelog" an MICROSOFT hochladen (zig mal gemacht).

    DA steht dann sowas drin: Bucket Parameters
    EvntType: WinCE501bExceptio
    AppNAme: repllog.exe
    AppVer: 5.2.0.0
    AppStamp: 0512c7ae
    ModName: syncmgr.dll
    (will das nicht weiter abtippen aber vielleicht hilft das ja schon???)

    Nach einigen Tagen rumprobieren (Installation von Hilfsprogrammen, Kontoeröffnung bei Googlemail und bei o2,um es damit hinzukriegen (ging auch nicht)) und Lesen und konfigurieren, habe ich mich zu einem HARD RESET entschlossen (was mir schwerfiel, weil ich ne ganze Menge APPS aus dem MARKETPLACE Store hatte, der ja inzwischen für WM6.5 geschlossen ist). Aber der HARD RESET hat diesen Fehler nicht behoben. Nur alle APPS sind weg .

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.

    VG Harding

    P.S. Suche noch ein cab für die Klicktel-App wm6.5, was ich nicht gesichert habe
    0
     

  2. 30.05.2012, 14:49
    #2
    Hallo Harding,
    klicktel könnte eventuell hier noch zu kriegen sein: http://webservice.telegate.com/mobil...l&filetype=CAB , ansonsten lade dir mal "Openmarket" auf dein Telefon, vielleicht haben die es noch im Angebot.

    Zu deinem eigentlichen Problem: ohne die Syncronisierungsgehlernummer ist es schwierig Rat zu geben. Welche active sync Version hast Du? Welches Os ist auf dem PC? Manchmal hilft es die Partnerschaft neu einzurichten (auch auf dem pc). Wieviel Termine sind es denn und werden immer alle gesynct, auch alte Mails? Manchmal ist es nur ein einziger Termin/Aufgabe, der/die Probleme macht...
    0
     

  3. Hallo Kustg,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Link führt leider ins Leere, aber ich habe klicktel wieder. Nur leider habe ich dabei auch ein "Netzwerkproblem: Zur Zeit leider kein Zugriff möglich". Offensichtlich hängt das auch mit dieser repllog.exe zusammen. Hab inzwischen alle Apps wieder beisammen.

    Das Syncen geht also immer noch nicht. Das OS auf dem PC ist Windows7 und der PC ist ca. ein Jahr alt. Die Software auf dem PC ist WINDOWS Gerätecenter 6.1.
    Inzwischen hab ich mehrmals wieder das Pairing zwischen PC und HD2 gelöscht und neu eingerichtet - immer noch nichts...
    Was passiert eigentlich, wenn man diese exe-Datei löscht?
    Und was ja auch echt kurios ist, das Eintragen von Terminen geht immer kurze Zeit nach ein Soft Reset. Dann hört es aber wieder auf...

    Wer weiß Hilfe,

    Grüße

    Harding
    0
     

  4. 30.05.2012, 22:24
    #4
    wichtig wäre in diesem Zusammenhang die Syncronisierungsfehlernummer. Vielleicht postest du mal die fehlermeldung, dan könne wir alle mal schauen. Zum Netzwerkproblem: war das Problem zeitgleich mit dem sync-fehler?
    0
     

  5. Also dann an alle,

    ja, das Netzwerkproblem bei KlickTel war bzw. ist zeitgleich mit dem Syncproblem aufgetreten.

    Der Syncfehlercode beim syncen mit hotmail (Windows Live) wechselte. Meistens war er: 0x800700B7 - dann stand dabei: "Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator.

    Manchmal war der Code(der übrigens "Unterstützungscode" heißt) aber auch 0x80810004. - dann stand was von "außergewöhnlicher Fehler - Verbindungen löschen und neu einstellen". Das habe ich ja auch - wie gesagt - schon ein paar mal gemacht.

    Aber jetzt kommt's - irgendwann heute nachmittag habe ich als Server für Outlook im HD2 wieder mal googlemail (m.google.com) eingetragen (also nicht mehr m.hotmail.com) - und eben (vor wenigen Minuten ca. 22:30) waren die PC Daten (=Termine und Kontakte) alle da. Dh. offensichtlich synchronsiert Exchange jetzt doch mit Googlemail. Das hat mein Problem fürs erste behoben. Termine eintragen geht bis jetzt auch wieder. Was will ich mehr

    Jetzt hängt nur noch das KlickTel. Da kommt allerdings nicht mehr die bekannte Fehlermeldung, sondern er hängt jetzt ewig bei "Ihr Standort wird ermittelt, bitte warten..." und geht dann aber einfach in den Suchmodus - findet aber nichts Very strange.

    Aber egal - für's erste bin ich hoch zufrieden. Vielleicht lösen wir das KlickTel Thema auch noch.

    Eure Kommentare würden mich aber trotzdem interssieren. Auch frage ich mich, ob es jetzt vielleicht auch wieder mit hotmail geht - aber das will ich gar nicht ausprobieren, weil... Never change a running system...


    Vielen Dank jedenfalls für das Gespräch

    VG Harding
    0
     

  6. 31.05.2012, 08:51
    #6
    Auf jeden Fall haben andere dieses Problem auch gehabt, siehe http://answers.microsoft.com/en-us/w...b-a4bdeeb862eb
    Es handelt sich vermutlich um irgendein synconisiertes objekt, an dem er sich stört, Frage ist nur welches? http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms812624.aspx object already exists.
    Das lässt sich wahrscheinlich nur von MS beheben, siehe http://answers.microsoft.com/en-us/w...48ad504?page=2 einfach anmelden und hinschreiben
    zum Netzwerk-Problem: besteht das grundsätzlich oder nur bei bestimmten Adressen/Programmen? Welche Verbindung geht denn nicht (Wlan , internet...)?
    Wenn das Netzwerk Problem nur bei Klicktel besteht, ist vielleicht der Fehler bei Klicktel.
    Geändert von kustg (31.05.2012 um 08:53 Uhr) Grund: Zusatz
    1
     

  7. Also bis jetzt läuft alles noch wunderbar über die Google-Seite . Ich vermute auch, dass das KlickTel eine Teilschuld an der Problematik trägt. Werde mich dann mal an die Jungs von MS wenden. Danke noch mal für die Hinweise. Wenn ich was neues in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder...VG Harding
    0
     

  8. Hallo zusammen, wollte mich noch mal abschließend melden. Gute Nachricht. KlickTel geht wieder. Vielleicht hat das Senden des Fehlerberichts doch was gebracht. Ging einfach irgendwann wieder, nachdem ich an verschiedenen Standorten es versucht hatte. Habe jedenfalls nichts mehr geändert und bin hoch zufrieden. Alles läuft wie es soll. Sogar das syncen von Kontakten, was bei MS immer die Bilder aus den Favoriten rausgeschmissen hat, funktioniert einwandfrei. Hätte wohl das ganze Thema gleich mit Google angehen sollen, aber ich wollte nicht noch einen Account haben und dachte bleib beim Alten. Manchmal ist aber neu einfach besser, viele Grüße Harding
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:26
  2. Termine im Kalender sind nicht mehr da - Fehler in Win. Live?
    Von Dienstwagenfahrer im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:00
  3. Kann keine APN eintragen
    Von moval im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 21:44
  4. G-Profile funktioniert nicht: Unerwarteter Fehler
    Von michseel im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:46
  5. Unerwarteter Fehler?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apn android exchange fehler

es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten outlook 2010 termin

versenden eines outlook-termins es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten

android exchange hotmail sie haben keine kalende

HDT HD2 forum windows kalender fehler

outlook 2010 ein unerwarteter fehler ist aufgetreten

ein unerwarteter fehler ist aufgetreten iphone kalender

unerwarteter termin

wm6 sync .cab

unerwarteter fehler in mobile sync.exe

zertifizierungsfehler htc hd2

download klicktel 6.5 cab

htc hd2 zeigt klicktel nicht mehr

kalender windows 10 mobile kann keine termine eintragen

iphone 4 kalender kann keine termine erfassen

unerwarteter fehler bei apple terminkalender

exchange 2010 unerwarteter fehler beim antworten

terminaktualisierung outlook 2010 unerwarteter fehler

klicktel cab windows mobile 6.1

blackberry unerwarteter fehler exchange activesync

Stichworte