Nach offiziellem ROM Upgrade (O2, 3.14) reagiert beim telefonieren das Display nicht Nach offiziellem ROM Upgrade (O2, 3.14) reagiert beim telefonieren das Display nicht
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Gemeinde!

    Wiedereinmal darf ich auf Hilfe aus dem Forum hoffen. Will auch gleich zur Frage kommen.

    Nach nun gut eineinhalb Jahren Basteleien und Kämpfen mit diversen Problemchen des HD2
    bin ich mit dem aktuellen HTC ROM 3.14 für O2 sehr zufrieden, .... eigentlich. Ein paar Schönheitsfehler gibt es immer noch (Integration der Vollversion von CoPilot in Footprints, e.t.c., Facebook hat auch Macken beim Aktualisieren), aber was das Arbeiten wirklich erheblich behindert ist die Tatsache, dass seit dem Upgrade beim Telefonieren das Display nicht mehr reagiert. Das hat zur Folge dass z.B. bei Hotlines die nicht über Spracherkennung verfügen sondern die Steuerung über Zifferneingabefunktioneirtm frustran ist, auch lässt sich die mailbox nicht mehr steuern, geschweige denn Freisprechen einschalten.
    Habe an modifizierenden Programmen nur die ältere Version von CHT (1.8.5.1) und BSB Twaks laufen, ach und Voicecommand. Wobei dass alles eigentlich kein Problem dargestellt hat, bislang.

    Hat jemand das gleiche Problem, dieses evtl. sogar gelöst? Wäre klasse wenn mir geholfen werden könnte. Nutze mein HD2 sowohl privat als auch dienstlich intensiv, und erneut das ROM flashen und die ganze installiererei danach ist extrem zeitraubend und aus meiner Erfahrung bremsen aufegspielte Backups das Sytem immer böse aus oder funktionieren dann doch nicht, würde das also gerne umgehen.

    Vielen dank für evtuelle Antworten,

    Walve
    0
     

  2. mir gehts genauso und ne lösung hab cih net gefunden... glaub wird auch kaum noch was kommen... win 6.5 scheint einfach doch schon ausgelaufen zu sein. überleg ob ich android druff packe... aber eighentlcih keine lust dazu^^ also, wenn noch wer ne lösung kennt? her damit...
    0
     

  3. Danke für die Antwort. Beim kurzen Überblick über das HD2 Forum stelle ich auch fest dass es kaum noch Inhaltliche Fragen und Antworten gibt, ausser der Frage nach speziellen ROMs. Daher schliesse ich, Du hast wohl recht. Winmo 6.5 ist, leider, passé. Dabei hat es für mich das ideale Betriebssystem dargestellt. Wie erwähnt bin ich eigentlich ein heavy user des HD2 in allen Bereichen, privat und beruflich, und da ich weder auf vollen Umfang von office mobile weder auf uneingeschränkte Kompatibilität mit Vista noch auf ältere WinMo Programme verzichten kann, fällt es mir schwer zu Android zu wechseln. Anscheinend ist der klassische PDA-Phone-User nicht mehr Zielgruppe. Definitiv kann ich sagen dass selbst ein HTC Sensation objektiv betrachtet bislang über keine Vorteile für meine Auffassung eines PDA-Phones verfügt. Wahrscheinlich aber ist es aber nur Kontaktscheu zu Android, denn da lassen sich bestimmt auch Antworten auf meine Ansprüche finden,.. nur Schade um das HD2,.... und Winmo,...wird das nun eigentlich noch weiter entwickelt?

    Gruss,

    Walve
    0
     

  4. Nachtrag: z.B. macht gerade mein Internetanschluss schlapp,.. mein Provider ist am Arbeiten, für mich nur ein kleines Problem,..denn USB ans HTC und Internetfreigabe,... und schwupps bin ich wieder online,... geht das mit einem Android-Phone?
    0
     

  5. Ich seh's wie du, Walve, kann leider auch nicht aufs gute alte WM6.5 verzichten. Tat mich schon mit dem Übergang von WM2003 zu WM6.5 schwer, auch da hatte Microsoft schon Features rausgeschmissen.
    Aber so ganz auf Office Mobile, direkte PC-Syncronisierung inkl. aller Outlook-Schmankerln wie wiederkehrende Termine und Aufgaben und weitgehende offline-Mobilität mag ich eben doch noch nicht verzichten.
    Momentan seh ich bei Android auch noch keine Apps, auf die ich nicht verzichten könnte.

    Was dein eigentliches Problem angeht, vielleicht hilft dir das:
    1. Ich hab tmob ROM 3.14 drauf und habe nicht dein Problem. D. h. beim ans Ohr Halten wird der Bildschirm dunkel, ansonsten ist er normal bedienbar (auch wenn es etwas umständlich ist, an die Zifferntasten ranzukommen).
    2. Evtl. kanns du mit PhoneAlarm das Verhalten deines Telefons beim Tefonieren in die richtige Richtung lenken.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DHD schaltet das Display beim telefonieren nicht mehr aus
    Von bigbozz88 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:20
  3. Bilschirm reagiert nicht nach Rom Upgrade
    Von stefan961 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 08:32
  4. Probleme beim Telefonieren nach ROM Update :2.07.407.1
    Von inmatzeside im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:48
  5. Probleme beim Telefonieren nach Upgrade
    Von Phippu im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 update o2

hd2 update o2

facebook unter rom 3.14 bei htc hd2 geht nichthtc hd2 display geht nach telefonieren aushtc hd2 rom update display funktioniert nichtrom update o2 htchd2 display reagiert nicht bei telefonatenwiederholende aufgaben bei htc hd2 mit cht 1.8gibt es noch weiterentwickelt ht2hd2 welches rom für telefonierenhtc freisprecheinrichtung google telefonieren problemeSensation reagiert nicht auf Nummerneingabe bei Mailboxfreisprecheinrichtung htc hd2 mit rom 3.14 nicht möglichhtc pro 7 nach update freisprecheinrichtung fehlerhtc hdd2 o2 updatehd2 o2 rom 3.14 fehlerhtc hd2 rom freisprecheinrichtunghtc hd2 touagiert nibildschirm reagiert beim telefonierenrom update 3.14 htc hd2 kein telefonhtc hd 2 nach update telefonate nicht möglichbildschirm beim bildschirm schwarz und nicht bedienbar beim telefonieren htc hd2 bilschirm telefonierenhd2 touchscreen reagiert nicht beim telefonierenwin mobile bildschirm tastatur reagiert beim telefonieren nicht

Stichworte