automatische Konfigurations-SMS abschalten automatische Konfigurations-SMS abschalten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen!

    Ich habe an meinem HTC HD2 die SIM-Karte getauscht (Blau.de gegen eine andere Blau.de). Sobald ich den HD2 eingeschaltet habe und meine PIN eingegeben habe, erhalten ich eine SMS, dass ich gleich 2 Einstellungs-SMS erhalten und ich diese doch bitte installieren soll, damit alle Einstellungen für Internet, WAP und MMS richtig sind. Die 2 SMS-Nachrichten kommen, aber ich werde nicht gefragt, ob diese installiert werden sollen, oder nicht. So wie es aussieht, werden diese automatisch installiert. Ich kann die SMS auch nicht öffnen (im traditionellen Posteingang).
    Ja und seitdem klappt gar nichts mehr, was Internet angeht. Ich habe alle Einstellungen manuell vorgenommen/überprüft, aber der HD2 geht weder per Datenverbindung noch über eine vorhanden WLAN-Verbindung ins Internet. Die WLAN-Verbindung steht, meine FritzBox zeigt eine aktive Verbindung an, aber es werden keine Internetseiten angezeigt oder Emails abgerufen. Das merkwürdige: in den WLAN-Einstellungen kann man normalerweise einstellen "Netzwerkarte verbinden mit..." und dann wähle ich dort "Internet" aus. Das Dropdown-Menü ist leer.


    Die einzige Abhilfe die ich momentan sehe ist das ROM neu zu installieren. Lade es auch gerade herunter. Warum ich aber hier das ganze schreibe ist, wie kann ich verhindern, dass diese automatischen Konfigurations-SMS ohne mich zu fragen die Konfiguration vornehmen? Sonst habe ich beim nächsten SIM-Kartenwechsel ja wieder das Problem.

    Vielen Dank für Euere Hilfe,
    Michael
    0
     

  2. 14.04.2011, 09:40
    #2
    Sehr ungewöhnlich. Hast du denn schon nochmal den Assistenten zur Einrichtung des Internets durchlaufen lassen (Im Commanager direkt auf Datenverbindung drücken)?
    Normalerweise werden vom HD2 automatisch die Einstellungen vorgenommen, die sonst diese SMS erledigen würde.
    Warum dein W-LAN auch nicht mehr funktioniert, kann ich im Moment auch nicht nachvollziehen.
    0
     

  3. Wirklich sehr merkwürdig.

    Welches ROM hast Du z.Z. installiert und welches willst Du installieren ?
    Etwas mehr Angaben wären hilfreich.

    Sollte es bei einem ROM Wechsel immer noch so sein, das die autom. Einstellungen nicht korrekt sind, solltest Du eventuell eine neue SIM anfordern, denn es könnte sein, das diese nicht OK ist.
    Da aber keine Netzwerkkarten angezeigt werden, könnte es auch am derzeitigen ROM liegen ?!

    Nutze Task29 vor einem Neuflash !

    Jibbi
    0
     

  4. Das beschriebene Problem habe ich mit meinem HTC Diamond Touch 2 Windows Phone 6.5 Pro und Blau.de Simkarte ganz genau so erlebt!
    Natürlich war das alles sehr ärgerlich und der Blau.de Service hat auf meine Hilfe-Anfrage nur eine Email geschickt, mit der Versprechung es melde sich der Blau.de Kunden Service bei mir. Das ist natürlich nicht passiert. Mir blieb nur ein Hardwarereset (und damit verbundene Reinstallation aller meiner anderen Programme dazu..) als Lösung, dann gingen alle Verbindungen mit Blau.de wieder. Schade, daß sie dieses Problem offensichtlich nicht selbst abstellen können. Ich habe auch nicht herausgefunden, wie man die automatische Konfiguration der Blau.de SMS's verhindern kann. Nachdem mir dieses Maluerchen jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, schlage ich wirklich vor, den Anbieter zu wechseln.
    0
     

  5. Ich habe auch nicht herausgefunden, wie man die automatische Konfiguration der Blau.de SMS's verhindern kann.
    Automatische Konfiguration abstellen geht so:
    Start > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungs-Setup > Menü > Häckchen bei Auto-Konfig aktivieren wegmachen und auf X tippen.

    Jibbi
    0
     

  6. Danke, das habe ich inzwischen auch gefunden. Bei meinem Windows Phone 6,5 Pro ist es ein wenig anders:

    Start> Einstellung> Mehr (unten links)> Verbindungen>Verbindungs-Setup> Menü (unten rechts)> Auto-Konfig. aktivieren Häckchen wegmachen.

    Ich habe noch nicht austesten können, ob dies wirklich die automatische Konfiguration der durch Blau.de eingehende SMS's wirklich dann vorbeugt. Erst muss ich sowieso die nicht funktionierende Konfigurationsprobleme beheben - wahrscheinlich wird das ohne Hardwarereset nicht gehen. Das kostet sehr viel Zeit dann wieder alle zuvor installierten Programme neu einzurichten. Wenn ich das wieder geschaft habe, will ich gar nicht mehr mit blau.de rumexperimentieren, weil ich keinen Bock darauf habe, nach einer kurzen Simkartenwechsel mir diese Arbeit jedesmal anzutun.

    Hat jemand eine andere Lösung, wie ich das Problem ohne Hardwarereset lösen kann? Eine manuelle Neukonfiguration, und Softwarereset hat das Problem nicht lösen können. Nach wie vor funktionieren seitdem weder Datendienst noch eine Verbindung mit meinem Heimnetz über WiFi (seltsam, denn das hat nichts mit dem Handynetz zu tun!) nach dieser tollen automatischen Konfigurationen von blau.de nicht! Also, die automatische Konfiguration von blau.de grieft anscheinend tiefer als man erst ahnt...
    0
     

  7. Bei meinem Windows Phone 6,5 Pro ist es ein wenig anders
    Das liegt bei mir am Energy-ROM, da sind manche Icon woanders zu finden.

    Nach wie vor funktionieren seitdem weder Datendienst noch eine Verbindung mit meinem Heimnetz über WiFi (seltsam, denn das hat nichts mit dem Handynetz zu tun!) nach dieser tollen automatischen Konfigurationen von blau.de nicht!
    Datendienst und WiFi haben nicht viel miteinander zu tun, wie Du bereits schriebst.
    Wenn Du auch noch Probleme mit dem GPS hast, könnte es vielleicht am Radio-ROM liegen, das steuert WiFi und GPS und Telefon.
    Welche Radio-Version hast Du bei Dir drauf ?

    Zum Datendienst Problem:
    Folgender Weg könnte bei Dir wieder etwas anders sein, wegen meinem Energy-ROM.
    Checke doch mal unter Start > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungen > Bestehende Verbindungen verwalten, was dort bei Dir unter Nummer steht (Genaue Bezeichnung notwendig).
    Unter Name steht dann Deine Blau Internet Verbindung (Keine genaue Bezeichnung notwendig).
    Steht unter Nummer garnichts, dann suche auf der Blau-Seite nach der korrekten Einstellung und trage sie ein.


    Jibbi
    0
     

  8. hmmm Ich bin eher ein Leihe und weiß nicht wo ich diese Info auf mein HTC finde. Bei "Einstellungen"> "Geräte-Information" finde ich folgendes:

    ROM-Version: 2.16.407.1 (67041) GER
    ROM-Datum: 10/14/09
    Funkempfängerversion: 4.49.25.17
    Protokoll-Version: 61.44tc.25.32U

    Steht da irgendwo die "Radio-Version" dabei, oder muß ich woanders suchen?

    Wenn das Problem an die Radio-Version liegt, werde ich es ohne Hardware Reset beheben können? Wenn nicht, kann ich sowieso morgen damit anfangen, da dies das letzte mal das Problem auch beseitigt hatte. Ich wollte diesen Aufwand nur möglichst vermeiden, denn ich habe lange gebraucht, alle anderen Programme danach ordnugsgemäß neu zu installieren. Eins verlor ich komplett, weil aus unerklärlichen Gründen mein Passwort für's Abo anscheinend nicht korrekt war... Alles sehr ärgerlich gewesen.

    Von blau.de keine Hilfe zu erwarten! Von ihrem Service erhielt ich nur pauschal Antworten, dass ich die Konfiguration manuell vornehmen soll, wobei ich ihnen bereits erklärt hatte, dies funktioniert auch nicht.

    Danke für Deine Unterstützung
    0
     

  9. Welche Radio-ROM-Version Du drauf hast, siehst Du, wenn Du das HD2 startest.
    Links unten die roten Ziffern & Buchstaben die kurz zu sehen sind.
    In der 1. Zeile steht z.B.:
    R 2.15.50.14
    Das wäre dann die neueste Radio-ROM-Version, die ich auch habe.

    Das ändern des Radio-ROM's geht ohne Hardreset von statten.
    Radio-ROM's findest Du HIER.

    STOP... Du hast ja ein Touch Diamond 2... habe ich gerade erst gesehen, als ich die vorherigen Beiträge gelesen habe.
    Hier ist aber das HD2 Forum...
    Bist hier eigentlich falsch.
    Radio-ROM's für das TD2 gibt es HIER.
    So wie es aussieht, gibt es eine neuere Version.
    Da ich mich mit dem TD2 nicht auskenne, solltest Du bei weiteren Fragen doch lieber das richtige Forum auswählen.

    Funkempfängerversion: 4.49.25.17
    Das ist Deine Radio-ROM-Version


    Jibbi
    0
     

  10. Danke Jibbi! Ich bin in diesem Forum zufällig gelandet, durch googeln des Begriffes "HTC Diamond Touch 2 automatische SMS konfiguration." Sorry, daß das Forum nur für den TD2 von HTC und nicht für Diamond Touch2 vorgesehen ist, hatte ich übersehen bzw den Unterschied der beiden Typen gar nicht wahrgenommen (Die Bezeichnungen haben beide ein T, D, und 2 im Namen - viel zu ähnlich!)

    Ich werde jedenfalls Dein Vorschlag mit dem HD2 Forum/Radio ROM anwenden. Darf ich hier später trotzdem auch kurz berichten, ob Dein Vorschlag erfolgreich war oder nicht, falls andere HD2 Besitzer mit dem gleichen Problem sich hierher verirren? Ich schätze Dein Vorschlag, wenn er funktioniert, wird sowieso auf beide HTC Typen zutreffen, bloss natürlich mit den richtigen Radio-ROM's! (auch kein unwichtiger Hinweis, denn viele Leihen wie ich, landen hier)

    Danke vielmals für die Links zur richtigen Adresse und, daß Du so gut aufgepasst hast. Ich hätte sonst glatt aus Unwissenheit auch die falschen Radio-ROMs runtergelanden...
    0
     

  11. Kein Thema, helfe gerne.
    Klar, ein Feedback ist immer gut, auch wenn es das falsche Forum ist, die Erklärungen kann ja jeder lesen, also passt es hier schon noch hin.

    Du hättest ruhig das falsche runterladen können, ich bezweifel aber, dass Du hättest installieren (flashen) können, denn Du hättest wahrscheinlich eine Fehlermeldung bekommen und hättest es nur noch abbrechen können.
    Ganz schön viele "hättest"


    Jibbi
    0
     

  12. Radio-ROM Version beim Diamond Touch2 4.49.25.91 erfolgreich installiert, hat aber leider das Problem der durch blau.de SMS's automatische Verbindungskonfiguration verursacht wurde, nicht behoben.

    Beim näheren nachschauen, scheint es mir meine Internetverbindung mit dem Wi-Fi zum WLAN Router geht, aber wenn ich dann mein Internetbrowser am Handy aufrufe, sagt er "FEHLER! Netzwerkproblem. Stellen Sie sicher, dass eine Vergindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funtionieren."

    Wenn ich die Datenverbindung wähle, erscheint oben in der Verbindungsanzeige das kleine "E" Zeichen, sodass ja eigentlich die Datenverbindung zu blau.de hergestellt ist. Aber... sobald ich meine Emails abrufen will geht es nicht, oder ein Internetbrowser benutzen möchte, heist es Verbinden nicht möglich... Verbindung beendet. Um die Verbindungseinstellung zu ändern, tippen Sie auf "Einstellungen". Ganz toll von blau.de konfiguriert

    Noch jemand eine Idee?
    0
     

  13. Habe mich mal auf die schnelle über blau.de informiert.
    Man sollte bei Problemen die Einstellungen von ePlus nehmen.
    Das wären dann für...

    SMS:
    - +491770610000

    MMS:
    - Trägerdienst = GPRS
    o Domain Name Server (DNS)
    - Primärer DNS = zuerst mal frei lassen, ansonsten 0.0.0.0 eintragen
    - Sekundärer DNS = zuerst mal frei lassen, ansonsten 0.0.0.0 eintragen

    WAP:
    - Access Point Name (APN) = wap.eplus.de
    - Benutzername = eplus
    - Passwort = wap

    Internet:
    - Access Point Name (APN) = internet.eplus.de

    Bevor Du alles per Hand einträgst, versuche folgendes.
    Gehe in das Verbindungs-Setup (Weg wurde in einer älteren Nachricht -oben- bereits beschrieben), deaktiviere die Automatische Konfiguration (sehr wichtig), dann suche Dir ePlus als Betreiber raus und klicke auf OK.

    Zu Deinem WLAN Problem:
    Checke mal die Einstellungen in Deinem Router, eventuell werden neue WLAN-Geräte blockiert.
    Ich habe meinen Router wenigstens so eingestellt.

    Das Update des Radio-ROM's scheint doch "etwas" gebracht zu haben, den Rest bekommen wir hier auch noch hin, hoffe ich zumindest.


    Jibbi
    Geändert von Jibbi (18.10.2011 um 08:50 Uhr)
    0
     

  14. Hmmm, ich glaube meine blau.de/ePlus SMS, MMS, WAP, (und Internet Einstellung?) stimmen schon!

    Nachdem ich Dein neuster Beitrag gelesen hatte, ging ich weiterhin auf Fehlersuche und stellte heute fest:

    betreffend der Datenverbindung mit blau.de/eplus, kriege ich offenslichtich eine Verbindung mit meinem Handy zumindest teilweise (?) zustande.

    Zu dieser Schlussfolgerung mußte ich inzwischen kommen, weil ein Blick in mein blau.de Einzelverbindungsnachweis, zeigt dass ich sehrwohl mit ihrem Datendeinst verbunden war, aber es sind keine großen Datenmengen geflossen.

    Ich habe mir selbst soeben auch erfolgreich eine MMS geschickt!

    Ins Internet kann ich jedoch nicht, weder mit der Datenverbindung von blau.de/ePlus, noch über mein WLAN.

    Somit kann ich auch meine Emails über das am Handy eingerichtete Konto nicht abholen oder welche versenden. Ich Kriege dann Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindungseinstellungen..."

    Selbst wenn ich dies eplus oder blau.de Einstellungen nicht richtig hätte, glaube ich die blau.de SMS automatische Konfiguration greift irgendwo anders in der Hardware ein.
    Warum sollte sonst meine WiFi Verbindung zum Internet mit dem Handy auch plötlzlich nicht mehr richtig funktionieren?  Können die blau.de/eplus Einstellungen dies irgenwo gekappt haben?!?!?

    Ich glaube nicht, daß mein WLAN die WiFi Verbindung meines Gerätes blokiert.
    Diese Verbindung wird laut Handy hergestellt und je näher ich am WLAN stehe, desto stärker ist die Verbindungsanzeige am Handy.
    Ich habe die Einstellung am Router trotzdem nochmals angeschaut, und ich habe keine beschränkende Einstellung dort gefunden, die das verursachen könnten. Ausserdem, habe ich am Router keine Änderungen vorgenommen und es hat ja auch vor Eingang der blau.de automatische Konfiguration-SMS's funktioniert!

    Wie gesagt, wenn ich aber ein Browser aufrufe und ins Internet will, bekomme ich die Meldung am Handy "FEHLER Netzwerkproblem"!
    Auch kann ich keine Verbindung zu meinem eingerichtete Emaildienst zustande bringen, um diese abzuholen oder versenden. (Dies funktionierte ebenfalls vor den blau.de SMS Eingang einwandfrei!)

    Übrigens, FM Radio, und GPS funktionieren normal. Dazu konnte ich aber auch nach den blau.de SMS's und vor meine neue Radio-ROM Insallation nichts gegenteiliges feststellen, weil ich diese nicht in Gebrauch hatte. Nun habe ich sie aber auch getestet... geht!

    Tja, ich wollte eigentlich ein Hardwarereset (was die Verbindungsprobleme das letzte mal bei dieser blau.de-SMS-Geschichte behoben hatte) mit allem drum und dran vermeiden, aber nun tue ich auch hier ewig rum und habe seit fast einer Woche (direkt nach Eingang der blau.de SMS's) keine funktionierende Internetverbindung über den blau.de Datendienst, oder Wi-Fi Verbindung zu Hause.

    Also, mit Deiner Hilfe, haben wir es nun auf ein Fehler mit beiden Internetverbindungsmöglichkeiten eingeschränkt, glaube ich!

    Wird es ein XY-Ungelösster Fall bleiben, oder hast Du noch eine Idee?

    Ich schaute auch inzwischen im anderen Forum nach, aber fand noch keine Lösung dort. Wahrscheinlich ist es ein ganz kleiner Fehler, der super versteckt ist durch zig Einstellunges-Optionen!
    Geändert von rascal (18.10.2011 um 15:57 Uhr) Grund: Testdarstellungsfehler
    0
     

  15. ... Können die blau.de/eplus Einstellungen dies irgenwo gekappt haben?!?!?
    Diese automatisierte SMS könnte einige Einstellungen nicht korrekt durchgeführt haben, so dass es seit dem zu Fehlern kommt.
    Wenn dem so ist, dann solltest Du die Auto-SMS erneut ausführen oder eben einen Hardreset machen.
    Ich würde einen Hardreset vorziehen, ist zwar ärgerlich und macht auch etwas arbeit, aber das Gefühl, das alles wieder "frisch" ist, ist nicht zu verachten.
    Eigentlich werden bei einer Auto-SMS nur die Daten (wie oben bereits beschrieben) eingetragen, aber da es automatisch geht, sind daran natürlich einige Programme dran beteiligt, die den Fehler verursacht haben könnten.

    Ich würde dann das automatische ausführen des Verbindungs-Setup's nach dem Hardreset abbrechen, eventuell ohne SIM starten, wenn das geht (habe es noch nie probiert).
    Dann später die automatische Konfiguration (im Verbindungs-Setup) ausstellen und ePlus aus der Liste der Betreiber auswählen.


    Jibbi
    0
     

  16. Ich weiß leider nicht, wie ich diese automatische SMS wieder neu ausführen kann, außer vielleicht die blau.de SIM Karte rausnehmen, in ein anderes Handy stecken und dann wieder in mein HTC. Das war der Vorgang, wie ich letzte Woche zu den unerwarteten SMS's gekommen bin, die alles durcheinander brachten. Ich glaube aber, er wird eher nichts passieren wird, weil diese wahrscheinlich nur zugesandt werden, wenn das Handy nicht bereits zuvor durch diese "optimal konfiguriert" worden sind.

    Außerdem, wie berichtet, ist dies mir jetzt zum zweiten Mal bei blaul.de passiert! Somit glaube ich, daß die blau.de SMS's nicht imstande sind, ein HTC DT2 korrekt zu konfigurieren!!!

    Nun, ich bin auch nicht scharf auf ein Hardreset und "frisch" war mein HTC eigentlich vor diese blöden blau.de SMS's. Wie gesagt, ist mir dies schon das zweite mal passiert, nur weil ich meine blau.de prepaid Karte in ein anderes Gerät kurz benutzt hatte!!! Das passiert mir hoffentlich nicht mehr, dank Deine Erklärung wie man die automatische SMS's abstellen kann.

    Als ich das letzte mal ein Hardreset gemacht hatte, war mein SIM Karte im Handy. Ich bekam keine automatische SMS's von blau.de. Dies passiert anscheinend nur nach einem Herausnehmen und Einlegen der SIM in ein anderes Handy. Dies trifft aber nicht immer zu, denn ich habe meine blau.de SIM Karte eine Zeitlang wechselweise auch immer wieder in ein Blackberry Handy ohne Probleme verwendet.

    Es bleibt wohl sehr rätzelhaft. Ich werde das ganze nochmal im HTC Diamond Touch2 Forum berichten und eine Frage stellen. Vielleicht gibt es doch noch eine Alternative zum Hardreset... Ansonsten, tja!

    Danke für Dein Support! Wenn mal mir mal zu diesem Problem doch ein Licht aufgeht, werde ich es auf jeden Fall auch hier berichten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. T-Mobil Email einrichten ohne Konfigurations SMS
    Von Fun-Connect im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:02
  2. Automatische Wiederholung der Erinnerung abschalten
    Von wolf04 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:05
  3. Automatische Antwort SMS abschalten
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:28
  4. Automatische Netzwahl abschalten?
    Von slinso im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:30
  5. Automatische Tastatur abschalten
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 01:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blau konfigurations sms

blau.de konfiguration sms

htc sms einstellungen

konfigurations sms blau.de

htc hd2 sms einstellungen

konfigurations sms abstellen

blau.de internet einstellungen

blau.de konfigurations sms

konfigurations sms blau

htc sms installieren

htc hd2 blau.de internet

konfigurations sms

hd2 blau.de internet

htc einstellungen sms

htc sms konfiguration

android konfigurations sms deaktivieren

sms blau.de abstellen

htc hd2 konfiguration per sms

sms abschalten

konfiguration sms blau.de

HD2 Blau.de

o2 hd2 sms pin 4 stellig

android keine einrichtungs sms

sms ausschalten

htc hd2 internet einstellungen blau

Stichworte