Hardwaredefekt - HD2 findet kein Netz mehr Hardwaredefekt - HD2 findet kein Netz mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mein Problem zwar schon im Androidbereich gepostet, aber ich möchte hier mein Glück nochmal versuchen und erhoffen, dass ihr meine These unterstützt bzw. vielleicht noch eine Idee habt.

    Übertrag vom anderen Post.
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...netz-mehr.html

    Hallo zusammen,

    mein Problem habe ich bereits schon hier beschrieben, aber ich möchte den Thread nicht weiter zumüllen, weil ich immer mehr Probleme feststellte.

    [Nand][26.03.11][cLK/CWM]TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.8.2[2.3.3][A2SD][tytung r8.2]

    Kurz erklärt:

    Ich bekomme seit 2 Tagen kein Netz mit meinem Handy, obwohl ich hier in Leipzig "Stadt" immer volle "H" Leistung gehabt habe.

    Das Problem fing nach dem flashen auf die Typhoon Version 2.8.0 an, so dass ich immer mal wieder kein Netz hatte. Daraufhin habe ich verschiedenes probiert.

    - Komplett alles neu aufgesetzt via Task29, Radio 2.15, MAGLDR etc...
    - Schon bei der Ersteinrichtung nach der PIN-Eingabe kein Netz!
    - Dann wieder SPL 1.42 + Originales Rom von Vodafone geflasht
    - Dort hatte ich beim ersten Start auch kein Netz, aber ab dem 2. und weiteren Neustarts war das H-Netz vorhanden
    - also wieder gleich zur Version 2.8.3 des Typhoon Roms
    - Wieder kein Netz bei der Ersteinrichtung!

    Vor diesen ganzen Sachen habe ich es übrigens auch mit einem Full Wipe probiert und alles neu aufgesetzt. Auch ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich folgendes unter Android festgestellt. Und zwar war dort bei APN "web.vodafone.de" nicht markiert. Nach setzen der Markierung hatte ich auch Netz, aber sobald ich das Handy neu starte war wieder kein Netz da. Die Markierung für die APN war aber nun gesetzt.

    So, und jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich die hinterlegten APN´s lösche und neu ermitteln lasse bekomme ich Netz! Aber nur bis zum Neustart.

    Und jetzt kommt noch ein großer Hammer! Ich kann, wenn ich das "H-Netz" habe nicht telefonieren geschweige denn angerufen werden! Der Anruf bricht einfach nach kurzer Zeit ab. Wenn ich mich selbst anrufe kommt, dass der Vodafone-Teilnehmer nicht erreichbar ist, obwohl ich oben ein grünes H mit vollem Empfang stehen habe.

    Der nächste Hammer! Wenn ich aber jetzt in den Netzwerkeinstellungen sage, dass ich nur 2G haben möchte kann ich telefonieren und auch angerufen werden.
    Was mich auch wundert, wenn ich selbst anrufe werden die Balken oben wieder weiß und das G bzw. H-Zeichen geht weg. Ist mir so noch nie aufgefallen.

    Ich bin ehrlich, ich bin mit meinem Latein am Ende. Liegt hier vielleicht ein Hardwaredeffekt mit der Antenne vor, so dass sie sich nicht mehr zum HSDPA-Netz verbinden kann?

    Weiterhin wäre noch erwähnt, dass mein Datenvolumen für diesen Monat erschöpft ist, was aber nicht das erste Mal ist und ich trotzdem immer, aber eben langsamer surfen konnte. Die Problematik bestand aber auch schon vor der Info, dass mein Volumen erschöpft ist. Ich bekomme ja nun mehr gar kein Netz.

    Auch habe ich schon bei Vodafone angerufen. Mit meinem Vertrag ist alles bestens. Fast hätte ich noch vergessen zu sagen, dass ich heute Nacht noch eine neue SIM-Karte aktiviert habe, welche zum Glück erst vor ca. 8 Wochen zugeschickt bekommen habe.

    Ich würde mich riesig über einen Tipp von euch freuen, auch wenn dieser vielleicht heißt, dass hier eventl. ein Hardwaredeffekt vorliegt.

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß Thomas

    -------------------------------------
    -------------------------------------

    Falls es jemanden interessiert. Ich habe nun die Originale Version 3.14 laufen, wonach ja automatisch die 3.03 SPL geflasht wird. Auch dort habe ich mittlerweile zwar Netz, so dass ich ins Internet komme, aber telefonieren kann ich nicht. Es kommt immer nur ein 3-maliges Besetztzeichen. Der Fehler tritt auch meist erst auf, wenn ich das Handy ein zweites Mal starte.

    Beim ersten Mal klappt es meistens noch. Währenddessen ich hier schreibe habe ich es gerade nach dem Reset ein 2.Mal gestartet und er findet absolut kein Netz.Datenverbindung einschalten hilft vorübergehend, wobei die früher immer sofort aktiv war. Es kann ja auch nicht sein, dass diese aktiviert werden muss, so dass man Netz bekommt. Und nach ein paar Minuten ist das Netz übrigens wieder weg. Alles besch******

    Kurz um, dass Handy wird eingeschickt. Ich bleibe bei meinem Hardwarefehler. Also hoffen wir das Beste.

    Bis bald.
    0
     

  2. Hi,
    habe das gleiche Problem, hast du schon irgendwelche Neugikeiten?

    MfG
    0
     

  3. Hi,

    wenn du dir in meinem Thread oben direkt den ersten Link angeschaut hättest, dann hättest du lesen können, dass nach dem einschicken das HTC wieder einwandfrei funktioniert.

    Soll kein Vorwurf sein, aber reingucken hätteste mal können. Ich habe zu seiner Zeit den Thread in 2 Unterforen eröffnet.

    Aber kurzum, nachdem ich ziemlich genau eine Woche gewartet habe hatte ich mein Handy wieder und es wurde aller anschein nach einfach alles zurückgesetzt, was wir ohne weiteres nicht können.

    Seither habe ich nie wieder Probleme gehabt.Wenn du noch Garantie hast schick es einfach ein.Meine Vorgehensweise kannst du in dem anderen Thread nachlesen.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß Thomas
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Netz mehr??
    Von GalaxY S 1982 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 21:41
  2. Kein Netz mehr...
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:07
  3. o2 Netz kein 3G mehr
    Von oerny im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:10
  4. findet kein Netz in der Tuerkei
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 07:19
  5. :( mein Handy findet kein Netz mehr
    Von dkropf im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 antenne defekt

htc hd2 findet kein netz

htc hd2 antenne

htc hd2 antenne kaputt

htc hd2 kein empfang mehr

hd2 antenne defekt

htc hd2 kein empfang

hd2 kein netzhtc desire hd findet kein netzhtc hd2 kein netzhd2 findet kein netzhtc hd2 verliert netzhtc hd2 findet kein netz mehrhtc desire s antenne defektHTC Antenne kaputthtc hd 2 kein netzHD2 kein empfanghtc findet kein netzhd2 verliert netzhd2 kein empfang mehrhtc desire findet kein netzhtc hd2 kein netz mehrhd2 antenne reparierenHD2 antennehtc hd 2 kein empfang

Stichworte