Fingerfreundlichkeit HD2 Fingerfreundlichkeit HD2
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 30.10.2009, 09:44
    #1
    Guten Morgen,
    eigentlich lese ich bei den "Erfahrungsberichten" hier im Forum nichts Neues. Alles wurde schon mehrfach genauso beschrieben, ohne das ein Gerät ausgeliefert war.
    Was mich - und vielleicht auch Andere - brennend interessiert, ist das Arbeiten mit Win Mob 6.5 ohne Bedienhilfe (Stick) nur mit den Fingern in den tieferen Gefilden des Betriebssystems und nicht nur auf dem HEUTE - Bilschirm oder bei den Programmen, sondern auch bei diversen anderen Einstellungen.
    Vielen Dank jetzt schon mal an die glücklichen Tester, die das langersehnte Teil jetzt schon in den Händen halten können.

    Gruß aus München
    2
     

  2. Zitat Zitat von corona Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    eigentlich lese ich bei den "Erfahrungsberichten" hier im Forum nichts Neues. Alles wurde schon mehrfach genauso beschrieben, ohne das ein Gerät ausgeliefert war.
    Was mich - und vielleicht auch Andere - brennend interessiert, ist das Arbeiten mit Win Mob 6.5 ohne Bedienhilfe (Stick) nur mit den Fingern in den tieferen Gefilden des Betriebssystems und nicht nur auf dem HEUTE - Bilschirm oder bei den Programmen, sondern auch bei diversen anderen Einstellungen.
    Vielen Dank jetzt schon mal an die glücklichen Tester, die das langersehnte Teil jetzt schon in den Händen halten können.

    Gruß aus München
    Kann ich gerne beantworten:
    also mit meinen etwas größeren Fingern hab ich eigentlich kein Problem - ABER (so ehrlich bin ich mal) wenn es um Schieberegler außerhalb von Sense geht, dann wird's komplizierter. Da brauch ich schon mehrere Anläufe :S
    1
     

  3. 01.11.2009, 09:55
    #3
    Also, ich hab zwar nicht den HD2, aber den HD mit einem ROM, das auf dem HD2-ROM basiert (gleicher WinMo-Stand und HTC Sense vom HD2). Dabei hab ich ziemliche Pranken (1,90 groß und nicht der Schmalste).

    Ich arbeite bei meinem HD seit langem ohne Stift. Wie mein Vorredner schon sagte, sind Schieberegler das einzige wirkliche Problem, aber da auch nicht alle. Wenn der Inhalt der Box, den du mit Schieberegler schieben musst, NICHT markierbar ist (Beispiel: lange Listenfelder, DropDown-Felder mit viel Inhalt), dann ist es auch kein Problem, weil du hier statt mit dem Schieberegler auch den Boxinhalt mit dem Finger schieben kannst.

    Wenn aber der Inhalt mit den Fingern markiert werden kann (Beispiel: Word Mobile oder Excel Mobile) und du deshalb den Schieberegler nehmen musst, dann muss ich schon den Fingernagel vom Wischfinger mit verwenden, damit's klappt. Klappt aber trotzdem, und ich hoffe da auch noch ein wenig auf das größere Display vom HD2, wenn ich ihn dann hab.

    Der Vollständigkeit halber seien als kleines Problem vielleicht noch die kleinen Knöppe am rechten Rand von DropDown-Feldern erwähnt, die zum Ausklappen des DropDown-Feldes verwendet werden: Hier treffe ich manchmal erst beim zweiten (und je nach Blutpegel im Alkohol auch beim dritten ) Mal...
    0
     

  4. Ich denke, dass die "letzten Hürden" bezüglich der Fingerbedienbarkeit, mit einem Servicepack (WM 6.5.x) dann endgültig draussen sind. Ich komm jetzt schon gut zurecht - kann also nur besser werden. Ist halt alles eine Übungssache
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC HD2 Kaufgemeinschaft
    Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 22:43
  2. HD2 Dualboot?
    Von shu8i im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:11
  3. HTC HD2 Programme
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:07
  4. HD2-Must Haves!
    Von oTToMaN im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:22
  5. HD2 und Flash ?
    Von TomF1979 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:35

Stichworte