Hallo,

seit Freitag besitze ich ein gebrauchtes HTC HD2 mit Android drauf. Ich war begeistert, als ich es anmachte, alles lief flüssig und sah toll aus. Es ist mein erstes richtiges Smartphone und mein erstes Android-Handy.

Ich hab es wie gesagt gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte, es liefe problemlos. Aber mir sind bestimmte "Fehler" aufgefallen, die mich verunsichern und weswegen ich euch um Rat bitte.

1. Also zunächst ist mir aufgefallen, dass, wenn ich anrufe oder angerufen werde, der Bildschirm ausgeht, auch bevor das Telefon mein Ohr auch nur berührt. Von meinem Palm Pre kannte ich das, laut Recherchen (hauptsächlich hier auf der Seite) weiß ich, das mein Handy einen Näherungs- und Lichtsensor hat. Aber: Das Display ging nicht mehr an! Erst, wenn ich es zum Fenster oder in die Sonne hielt! Also konnte ich die Gespräche nicht beenden, weil die Hardkeys (richtiges Wort?) keine Funktion haben, während das Telefon im "Telefonmodus" ist. Also half nur Akku rausnehmen

Kurz: Display bleibt während eines Telefonats aus, auch wenn ich es NICHT irgendwo ranhalte, meine Finger NICHT auf den Sensoren sind.

2. Als ich das update des Flashplayers installierte und mein Handy am Ladegerät hing, hat es nicht mehr richtig reagiert. Also wenn ich z. B. auf Alle Apps (links unten in der Ecke des Displays) tippte, öffnete er alle Apps und Personalisieren (rechts unten in der Ecke des Displays). Bei "Alle Apps" öffnete es das jeweils ganz rechte Programm, obwohl ich zB das mittlere Programm oder das ganz linke Programm angetippt habe.
Als ich im Park in der Sonne lag und mein Handy aus der Tasche nahm (wer es bis hierhin nicht gemerkt hat, ich bin ne Frau ), reagierte es genauso, sodass ich glaube, dass das Handy unter wärmeren Bedingungen so reagiert.

Kurz: scheinbar reagiert das Handy nicht richtig, wenn es wärmer ist

3. Heute habe ich festgestellt, dass mein hd2 meine eingestellten Klingeltöne einfach so gekickt hat (die Datei ist vielleicht noch drauf, aber nicht mehr ausgewählt als Klingelton) und die Standardtöne seither erklingen. Zudem stellte ich das Handy in den Lautlos-Modus und als ich es dann irgendwann wieder nahm, war dieser nicht mehr aktiviert.

Kurz: Scheinbar stellt es sich auf Standard-Einstellungen zurück?


Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht, ob irgendwas am Handy selbst defekt ist, also vllt einer der Sensoren? Irgendwas "tiefer" im Handy?
Wird das Handy zu heiß? Wieso?
Ist es ein Software-Problem? Wenn ja, wie kann ich das beheben? Für alle weitere Informationen und Hilfen bin ich selbstverständlich auch sehr dankbar!

Meine Daten:
Android-Version:
2.3.5
HTC Sense Version:
3.5
Software-Nummer:
1.05.401.4.TBD V3.7 EU & Tmo Magird
Kernel-Version:
2.6.35.14-marc1706s_desire_0.1.8+
root@ubuntu #151
Sun Jan 29 13:52:37 CET 2012

Zu meinem HTC: auf dem Bootbildschirm standen keine Zahlen! Es war einfach nur weißer Hintergrund mit grüner Schrift "HTC". Hab es 3x neu angeschaltet und da waren nirgends Daten Dieser Bootbildschirm ist nur kurz da, dann ist alles Schwarz und oben steht magldr v1.13 NAND, falls das hilft.

HSPL (SPL):
spl-2.08.HSPL 8G XE
0,05
Cotulla HSPL 0x30
(im weißen Feld: Serial)


Vielen Dank für eure Hilfe!
(Wenn ein Mod nen besseren/passenderen Titel hat, gerne ändern)