Hilfe! Display hin, Task 29 funktioniert nicht...was tun? Hilfe! Display hin, Task 29 funktioniert nicht...was tun?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen,

    Nachdem ich mehrere Thread bezüglich meiner Probleme durchgelesen habe und zu keiner Lösung kam, habe ich micht jetzt doch entschlossen euch damit zu nerven. Bitte habt Gnade ;_;

    Mein HTC HD2 hat auf NAND Typhoon's CyanogenMod 7 geflasht, die HSPL-Version ist die 2.08 XE.

    Das Problem:
    Seit gestern hat das Display von einer Stunde auf die andere aufgehört zu reagieren. Ein Neustart brachte nichts. Detail: Die Knöpfe reagieren makellos, nur dem Touchscreen sind meine Finger recht egal.
    Zwei erfolglosen Neuinstallationen durch RecoveryMod folgte der verzweifelte Versuch, Win 6.5 wieder aufs Handy zu packen.
    Das nächste Problem:
    Task29 startete beim ersten Anlauf makellos, bliebe aber bei 19% stehen und brach ab wegen eines Kommunikationsfehlers.
    Die weiteren 10 Versuche von Task29 blieben bei 0% mit weiteren Kommunikationsfehlern.

    Ich bin kein "Flasher von Nebenan" aber sowas mache ich streng nach Anleitung, und da gerade wirklich garnichts hilft und ich auch mittlerweile keine Hilfe mehr aus anderen Threads finden kann, muss ich euch direkt fragen.

    Hat mein Handy einen Hardwareschaden oder ist noch was zu retten?

    P.S. Das Handy wurde gebraucht auf dem Flohmarkt mit bereits geflashtem Android gekauft, daher gibt es auch keine Garantie.
    0
     

  2. 10.06.2012, 18:08
    #2
    Siehe z.B. hier:
    display reagiert nicht mehr
    0
     

  3. Jepp, das war genau der Thread der mich auf die Idee mit WinMob gebracht hat. Ich entferne gerade HSPL, aber ich glaube das hilft mir mit meinen Problemen nicht ganz weiter....oder?
    0
     

  4. 11.06.2012, 10:58
    #4
    Wenn das nicht hilft, kommt Post4 zum Tragen
    display reagiert nicht mehr
    0
     

  5. Ouh ja, Lego spielen. [/Ironie]
    Jedenfalls ist die Entwicklung gerade folgendermaßen:
    Das aufspielen der ROM hat nicht mehr funktioniert (Wer hätte das erwartet bei SPL), eine Neuinstallation von HSPL 2.08 liefert:

    CRITICAL ERROR
    Flow: 00000006
    Error Code: 000000014
    Description: Unknown

    Ich GLAUBE ich habe das System zerschossen. Ist das Handy jetzt endgültig reif für den Müll? ;_;
    0
     

  6. 11.06.2012, 11:13
    #6
    Hast Du die für das Handy passende Original-Rom gewählt?

    Du müßtest rausbekommen, ob es ein Original HTC oder gebranded durch z.B. Vodafone oder T-Com ist.
    Verschlüsselt ist das auf jeden Fall in der GeräteNr.
    Wie man genau vorgeht, müßte Google helfen - ich hatte das Problem noch nicht...

    ---------- Hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

    Neuinstall HSPL??
    Wozu nach SD-Flash???

    SD-Flash mit der für das Gerät korrekten/passenden Rom muß normalerweise doch immer funktionieren...

    ...es sei denn, da ist (jetzt) noch (was Anderes) mehr abgeschossen
    0
     

  7. Ob es branded ist oder nicht kann ich nicht sagen. Das Handy wurde mir gebraucht auf dem Flohmarkt verkauft, mit Original HTC-Verpackung sowie Zubehör, war aber bereits geflasht. Branding-Symbole sind nirgends zu erkennen, desweiteren funktionierte meine E+-Karte wunderbar. :/

    Neuinstall HSPL weil ich einfach versucht habe nachdem an sich alles runterformatiert war wieder einfach ein Android draufzuflashen. Das ganze Prozedere lieferte mir den besagten CRITICAL ERROR.

    Die ROM-Installation versagte wie die mehrfachen Wiederholungen von Task29: Es bliebt bei 0% stehen und forderte dann zum Recovery auf. :/ Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe das Gefühl der erste Task29 der bei 19% abbrach hat mir irgendwas eingeschmort...
    0
     

  8. 11.06.2012, 11:32
    #8
    Du mußt schonmal Dir die (Such-)Arbeit machen, um rauszubekommen, ob es ein Original HTC...ist
    Da kommst Du nicht drumrum!

    Wenn es auf Android geflashed war, hast Du natürlich selbsterklärend keinerlei erkennbaren Branding-Zeichen o.ä. mehr

    HSPL flashen ist für diese Analyse, ob das Gerät nun ok ist, in jedem Falle kontraproduktiv!!!

    Das mußt Du ja gerade dann unter dem für das Handy vorgesehenen WinMob , welches nach dem SD-Flash drauf sein sollte, einzig und allein beurteilen ->Auslieferungszustand!!!!

    Original HTC könntest Du wohl schon rausbekommen, wenn anhand der Original HTC Downloadseite für's HD2 die Download-Prüfung anhand Deiner HD2 Nr. funktioniert

    Der Karton ist kein Beweis, da auch die gebrandeten meist im Original-Karton ausgeliefert wurden!!
    0
     

  9. Alles klar, ich mach mich an die (Such-)Arbeit. Ich berichte sofort wenn ich die passende Rom fand.
    0
     

  10. 11.06.2012, 11:45
    #10
    ev. hilft notfalls auch Try and Error mit der jeweils neuesten Version von der jeweiligen OriginalDownload-Seite(3.14.../2.15...)
    meines Wissens gibt es:
    Original HTC (müßte durch die Download-Prüfung rauszubekommen sein)
    Tcom
    Vodafone
    O2
    Geändert von kajos (11.06.2012 um 11:49 Uhr)
    0
     

  11. Sind gerade allesamt auf dem Weg zu meinem Rechner, gleich geht's wohl los.
    0
     

  12. 11.06.2012, 12:02
    #12
    0
     

  13. Okay, Statusbericht:
    Die Vodafone-ROM war offenbar der direkte Treffer, der Bildschirm meldet "UPDATE SUCCESS".
    WinMob fuhr hoch und hat sich eingerichtet, allerdings:

    Keine Reaktion vom Display.
    Sprich Hardwareschaden.

    Letzter Versuch wird bei mir jetzt sein, das Ding dreisterweise einzuschicken.
    Der Bootloader zeigt:

    PB81100 HX-BC
    SPL-3.03.0000 XE
    MicroP(LED) 0x05
    MicroP(TOUCH) 0x40

    Sind aus diesem Code irgendwelche Hinweise auf HSPL, MAGLDR, CWM oder sonstigem Flash-Material zu erkennen?
    Geändert von scarcloud (11.06.2012 um 12:39 Uhr)
    0
     

  14. 11.06.2012, 12:36
    #14
    keine erkennbar.
    Hat's denn noch Garantie?

    Und hast Du die Vodafone Rechnung?
    Geändert von kajos (11.06.2012 um 12:58 Uhr)
    0
     

  15. Der HTC-Supporter war eine ehrliche Haut.
    Einschicken dauert a) zu lange und wird b) zu teuer.
    Der Vorschlag: Selber Display beschaffen und zur Werkstatt oder halt Lego spielen.
    Ich sage: Neues Handy auf eBay kaufen das genauso viel kostet.
    So wie es aussieht bin ich wohl fertig.
    Danke für deine Hilfe kajos

    Der Thread kann geclosed werden.
    0
     

  16. 11.06.2012, 13:01
    #16
    Stimmt preislich nicht ganz
    http://www.ebay.de/itm/Original-LCD-...item19d007fea7

    Ich habe die Zerlegung zum Wechsel der Tastenplatine jedenfalls bei 2 Exemplaren schon problemlos durchgeführt.
    Und dafür muß auch alles auseinander

    PM-Bevor Du es entsorgst...
    Geändert von kajos (11.06.2012 um 13:08 Uhr)
    0
     

  17. Aber gibt es da nicht unterschiedliche varianten? Einmal zum klicken und löten? Meins ist wahrscheinlich auch kaputt. Meins geht unter cwm aber unter den roms net. Ich probier gleich ma win mob drauf zu packen.
    0
     

  18. 14.06.2012, 15:45
    #18
    Ich meine, das gilt nur, wenn man den ohnehin abenteuerlichen Weg geht, das Display zu zerlegen.

    Die komplette Display-Einheit ist jedenfalls immer steckbar!

    http://www.ebay.de/itm/Original-Touc...item415d85f49c

    http://www.ebay.de/itm/HTC-Touch-HD2...item5ae1b1fd5a

    vs

    http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-T...item4d02252d3c
    Geändert von kajos (14.06.2012 um 15:50 Uhr)
    0
     

  19. Jau danke dir. Ich hab mir das mal bestellt. Vllt kriege ich es ja hin Ist ja eh schon kaputt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Mozart funktioniert nicht mehr! Was tun?
    Von alianistyle im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 14:20
  2. Hilfe! Display reagiert plötzlich nicht mehr, was tun?
    Von mirandakult im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:14
  3. Was tun, wenn ein App nicht, oder nicht mehr funktioniert
    Von Christian8001 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:37
  4. Duttys Task Manager funktioniert nicht !
    Von faaca im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:44
  5. P4600 Rom Update ich bekomme es nicht hin HILFE
    Von cooper3210 im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 07:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Task29

htc hd2 touchscreen reagiert nicht

htc hd2 display reagiert nicht

htc hd2 task29 geht nicht

task29 funktioniert nichthtc hd2 android touchscreen reagiert nichtHD2 task29 geht nichthtc hd2 touch geht nichttask29 downloadhd2 touchscreen reagiert nichthtc hd2 android display reagiert nichthtc hd2 touch reagiert nichthd2 task29 problemhtc hd2 touchscreen reagiert nicht mehrhtc hd2 bildschirm reagiert nichttask 29htc hd2 touchscreen funktioniert nichttask29 download htc hd2task29 geht nichthd2 task29 task29 hd2task29 hd2 downloadhtc hd2 touchscreen reagiert nicht was tuntask29 hd2 geht nichtHTC HD2 Task29

Stichworte