Kein Empfangen und Senden von MMS unter HypoDroid 2.1.0 möglich!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt habe ich am Wochenende festgestellt, dass ich weder eine MMS senden noch empfangen kann.

    Als Rom nutze ich das HypoDroid in der Version 2.1.0. Versuchsweise habe ich die APN-Einstellungen mal auf Standard zurückgesetzt, obwohl ich nichts geändert habe. Ich habe auch schon die Einstellungen mit denen von Vodafone verglichen und kann keinen Fehler feststellen. Das Löschen der MMS APN bringt leider auch nichts.

    Ich habe meine Karte auch schon in ein HD2 gelegt, wo noch Goatrip drauf ist. Dort funktioniert das Senden auch einwandfrei. Auch habe ich mal die Sim-Karte von einem Kumpel in mein Handy gesteckt. Er konnte ebenfalls nichts senden.

    Das einzige was ich beim Senden feststelle, dass beim Sendevorgang oben das "H-Symbol" verschwindet und nach kurzer Zeit wieder kommt. Wenn ich eine MMS erhalte kann ich auf "herunterladen" klicken, aber geladen wird das Bild nicht.

    Was mir auch noch auffällt, dass die Größe eine zusendenten MMS nur 1kb beträgt, obwohl das Bild größer ist. Ich finde aber keine Einstellung wo man die Größe einstellen kann. Die App Handcent SMS habe ich auch probiert, aber leider das gleiche Fehlerbild.

    Im Moment bin ich etwas ratlos, da es ja anscheinend mit dem Rom zusammenhängt. Ich habe keine Idee mehr was ich noch einstellen soll bzw. kann.

    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr noch eine Idee habt. Dank euch.

    Gruß Thomas
    0
     

  2. Hat denn wirklich keiner eine Idee warum ich keine MMS senden bzw. empfangen kann?
    0
     

  3. Habe es grade mal getestet, beim Senden fliegt er kurz ausm Mobilen Internet, weil er dann den MMS APN verwendet.
    Dann kam bei mir mein H für das Mobile Internet wieder und die MMS ist gesendet und auch nach wenigen Sekunden angekommen, es scheint das die APNs doch nicht ganz stimmen bei dir
    1
     

  4. Hi,

    vielen Dank, dass du es für mich probiert hast.

    Bei mir ist es genauso, dass er kurz aus dem Mobilen Internet fliegt, aber Senden tut er nix. Ich habe auch schon die "MMS-APN" gelöscht und dann alles zurückgesetzt, wonach ja die Standardeinstellungen geladen werden.
    Aber auch das bleibt ohne Erfolg. Habe mir auch schon im Internet alle Einstellungen gezogen bzw. verglichen, aber alles ist gleich.

    Kannst du mir vielleicht mal einen Screenshot von deinen beiden APN´s zu Verfügung stellen? Ich werde gleich mal von meinen einen Screenshot posten.

    Edit: So, Screenshots wurden hochgeladen, worauf man auch sehr gut sieht, dass auch beim aufrufen der MMS-APN das Netzsymbol kurz verschwindet.

    Kann es eventl. sein, dass es an meinem Theme liegt welches ich nutze? Vielleicht wurden dadurch irgendwelche Daten geändert.

    Was meint ihr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -cap201107191912.jpg   -cap2011071919121.jpg   -cap201107191914.jpg   -cap2011071919141.jpg  
    Geändert von HTC Jack (19.07.2011 um 18:21 Uhr)
    0
     

  5. Also ich habe gerade ebenfalls mir selbst eine Test-MMS gesendet und das hat wunderbar funktioniert. Wie DjSu_HD2 auch schon beschrieben hat, fliege ich kurz aus dem Datennetz, kurz darauf kommt bei mir die MMS dann auch an und ich kann deren Inhalt herunterladen. Getestet habe ich dies mit Handcent SMS.

    Was deine APN Einstellungen betrifft, du hast keinen für MMS. Der APN mit dem Namen Vodafone-DE MMS muss den Typ mms haben (zweitletzter Einstellungspunkt), und nicht wie bei dir default.

    Das ist der einzige unterschied den ich zwischen deinen und meinen Einstellungen finden konnte.
    1
     

  6. Hallo Jungs,

    erstmal vielen Dank für eure Mühen. Ich habe vielleicht einen Lösungsansatz gefunden. Und zwar habe ich gerade einfach nochmal das Rom drüber geflasht und neu gestartet, ohne dabei die Schriftgröße zu ändern.
    Was soll ich sagen, danach ging die MMS sofort raus.

    Jetzt habe ich aber die Schriftgröße wieder auf 240 gestellt und danach konnte ich wieder keine MMS mehr verschicken. Also dachte ich mir, stell doch einfach wieder auf 167 zurück, aber auch das blieb ohne Erfolg.
    Jetzt gerade startet es wieder neu und dann schau ich mal. Eventl. hängts mit dem Theme zusammen, welches ich ja für die normale Schriftgröße genutzt habe.

    Aber mal sehen was jetzt passiert nachdem ich es ein 2. Mal geflasht habe.

    Edit: Es sendet wieder nicht mehr. Das H-Symbol verschwindet kurz und nachdem es wieder da ist blinken auch beide Sendebalken. Dann geht das H-Symbol immer wieder weg, aber gesendet wird nix. Hmmm, ich werde jetzt mal den Dalvik Cache etc. leeren. So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Habe inzwischen auch mal die APN Einstellungen zurückgesetzt, so dass die MMS-APN wieder korrekt auf mms steht. Hab da im Netz was gefunden, dass dort wohl "default" stehen soll.
    Geändert von HTC Jack (19.07.2011 um 19:09 Uhr)
    0
     

  7. Auch das Löschen des DalvikCaches inkl. drüber flashen des Roms bringt leider nichts. Ein Senden ist nach wie vor nicht möglich, egal was ich einstelle.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Im Moment habe ich übrigens alles auf Standard, also 167er Größe und ohne Theme.
    Das Theme ist übrigens folgendes...
    http://forum.xda-developers.com/show...6#post14650426
    Geändert von HTC Jack (19.07.2011 um 21:32 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein MMS empfangen und senden über Orange
    Von lackschuh im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 08:41
  2. MMS-Versand: Weder empfangen noch senden möglich
    Von FranSch im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 06:05
  3. MMS empfangen und senden nicht möglich
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:53
  4. senden und empfangen von MMS
    Von drbojangles im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:54
  5. Kein senden/empfangen von MMS bei 8310
    Von hotchili50 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms app android

http:www.pocketpc.chhtc-hd2-android136431-kein-empfangen-senden-mms-hypodroid-2-1-0-moeglich.html

keine handcent mms senden und empfangen mit samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 mms einstellungen orange

nand keine mms

orange android mms empfangen samsung

htc hd 2 mms vodafone einstellungen

HyperDroid-CM7 MMS empfangen

hd2 android mms vodafone

mms mit hyperdroid empfangen

mms verschicken android

android mms senden

pocketpc.ch mms app android

htc hd2 android mms vodafone

hd2 anroid vodafone mms

bei mms steht herunterladen nucht moeglich s2

mms gesendet nicht empfangen

warum kann ich keine mms empfangen oder verschicken hdc

Stichworte