TyphooN CM7 updaten,aber wie? TyphooN CM7 updaten,aber wie?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. guten tag gesagt!
    super forum muss ich sagen, hier findet man alles

    und dank euch hab ich kein dreckiges win 6.5 sondern endlich android...

    aber nun zu meiner frage

    ich habe mir vor einiger zeit TyphooN_CM7_v3.1.3-MAGLDR rauf gehauen
    nun hab ich gesehen das es schon TyphooN CM 7 Nightly v3.4.1 gibt

    erstens: was bedeutet das nightly? kann ich das benutzen

    als ich android rauf gehauen hatte konnte ich zum schluss die auswahl für update und andere sachen wählen...nur weis ich nicht mehr wie ich dahin gekommen bin..

    was muss ich tun um die zip datei zu benutzen und somit updaten zu können

    bin gerade etwas doof...weis nicht mehr wie ich in das prog komme...
    0
     

  2. Wie hast du es denn installiert? Genau so kannst du es auch updaten.
    Prinzipiell kann man jedes ROM über jedes andere flashen, aber es ist besser dies nicht zu tun sondern vor einem Wechsel vorher alles komplett zu löschen.
    Da du aber das gleiche ROM nur updaten willst ist das unnötig.

    Ich denke mal du hast mit Clockwork Recovery das ROM geflashed?! Wenn ja dann musst du beim Booten einfach ins Recovery Menü gehen. Da gibt es eine Option "Backup" das würde ich mal machen.
    Danach kannst du mit einem Menü Eintrag ein Zip von der Sdkarte installieren. Da einfach das Rom auswählen, rödeln lassen und fertig. Du solltest drauf achten die richtige Version zu verwenden (Magldr bzw Clk).

    Aber es gibt eigentlich genug Tutorials die mit paar Minuten suchen schnell zu finden sind.

    p.S. hier im Forum ist eine Linksammlung mit allerlei Tutorials Angeklebt : http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1014484

    p.p.S. Die Nightlies sind die kleinen Zwischenversionen zwischen den großen CM Updates.
    Geändert von Kanalcommander (14.07.2011 um 12:56 Uhr)
    0
     

  3. Hi zusammen!

    Also ich kann persönlich nur sagen, dass ich nie update.
    Ich installiere IMMER komplett neu mit Task29.
    Erscheint mir erstens sicherer und zweitens schleppt man keine "Datenleichen" von der vorhergehenden Version mit.

    Möglicherweise gibt es sogar Probleme, wenn man einfach updatet.
    Ich kann dir nur dringend davon abraten. Egal welches Rom- Egal welcher Bootloader.

    Du kannst via TitaniumBackup deine Apps speichern und bei Bedarf nach der Neuinstallation wieder einspielen.
    Dann noch mit Google syncen, wenn du deine Kontakte da speicherst und alles wird gut!

    LG- Der Keanu

    P.S. Zum Thema: Neues Rom auf die SD-Karte im Hauptverzeichnis (root) legen und via CWM installieren.
    0
     

  4. vielen dank für die inhaltlich starken infos!

    ich habe es ehrlich gesagt vor mich hin geschoben und denke wenn,dann mach ich es wie gesagt wurde gleich neu...

    vielen dank auch was backup angeht,hab ich was gelernt...

    sind denn die kontakte alle gespeichert ja?! durch mein googlemail acc...ok...hört sich ja dann easy an...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:50
  2. [MAGLDR][18.03.11]HyperDroid-CM7-v1.0.2[CM7-RC2-2.3.3][n/Sense][KER:HyperKernelv6]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 14:59
  3. [MAGLDR][22.02.11][TyphooN CM7][v2.4][n/Sense][Kernel: tytung r5]
    Von evidenz im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:58
  4. [NAND/CWM][04.02.11][TyphooN CM7][v1.7][n/Sense][Kernel: rafpigna v1.6 OC]
    Von Chris X. im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 06:54
  5. Rom updaten, aber wie wird es gemacht ?
    Von Megaliner im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 10:28

Stichworte