GPS Tests [MAGLDR/cLK][TyphooN CyanogenMod7 Nightly][v3.x.x] GPS Tests [MAGLDR/cLK][TyphooN CyanogenMod7 Nightly][v3.x.x] - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Zitat Zitat von NBG Beitrag anzeigen
    das hieße ja ich kann jedes ROM flashen nur wenn die smd27 fehlt sollte man die LIB1.3 nach installieren!?
    Zitat Zitat von NBG Beitrag anzeigen
    auf unserem 2. HD2 mit der 3.4.1 fehlt die smd27 auch ... wo von ist das eigentlich abhängig, das einige die haben und andere nicht?

    darf ich meine Fragen noch mal pushen

    Gruß Andy
    0
     

  2. Guten morgen zusammen!
    Also ich kann Gutes berichten!
    Nach der kompletten Neuinstallation, von meinem vorherigen Post, funktioniert das GPS einwandfrei!
    Hab das ganze Wochenende getestet und wenn man es nach meinem Leitfaden macht, muss es funktionieren!


    Leitfaden:

    +neu geflasht (task29-radiorom 2.15....-MAGLDR1.13-Recovery mit 150/5-über recovery die 3.3.7)
    +gesynct
    +titanium backup zurückgespielt
    +navigon kartenmaterial neu geladen
    +GPS-fix app geladen
    +neu durchgebootet


    LG- Der Keanu

    ________________________
    @NBG möglicherweise hat das was mit den ständig geupdateten CM_BRAVO_BASES zu tun...
    Also wie gesagt, mit MAGLDR und der 3.3.7 tuts bei mir!
    0
     

  3. Zitat Zitat von -Keanu- Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen!
    Also ich kann Gutes berichten!
    Nach der kompletten Neuinstallation, von meinem vorherigen Post, funktioniert das GPS einwandfrei!
    Hab das ganze Wochenende getestet und wenn man es nach meinem Leitfaden macht, muss es funktionieren!


    Leitfaden:

    +neu geflasht (task29-radiorom 2.15....-MAGLDR1.13-Recovery mit 150/5-über recovery die 3.3.7)
    +gesynct
    +titanium backup zurückgespielt
    +navigon kartenmaterial neu geladen
    +GPS-fix app geladen
    +neu durchgebootet


    LG- Der Keanu

    ________________________
    @NBG möglicherweise hat das was mit den ständig geupdateten CM_BRAVO_BASES zu tun...
    Also wie gesagt, mit MAGLDR und der 3.3.7 tuts bei mir!
    bis auf die GPS-fix App habe ich ds genauso gemacht, habe auch wieder die 3.3.7 die lief mit Abstand am besten allerdings habe ich nicht wie im Urlaub die MAGLDR sondern jetzt die cLK aber ich werds beobachten. Bis jetzt kann ich soweit nicht klagen. Navi hat in der Stadt gut funktioniert, Langstrecke steht noch aus!

    edit:
    welche GPS-Fix-App nutz du?
    GPS-Fix: https://market.android.com/details?i...=search_result

    ich nutze nur die angepasste gps.conf und GPS-Status um vorm Navigieren die Position zu ermitteln und um zu sehen das es funktioniert!


    Gruß Andy
    Geändert von NBG (11.07.2011 um 09:36 Uhr)
    0
     

  4. @NBG: Genau den GPS- Fix nutze ich.
    Habe den Fix einmal mit WLAN laufen lassen und einmal ohne an einem anderen Standort. (um zu sehen, ob er die Standortdaten aus irgendeinem Cache zieht.)
    Ich glaube, dass der Fix automatisch die config anpasst, sobald der Standort ermittelt wurde. (Funktioniert mit jeden Androidversionen ab 2.2 - Root vorrausgesetzt)

    LG- Der Keanu
    Geändert von -Keanu- (11.07.2011 um 14:51 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von -Keanu- Beitrag anzeigen
    Tag zusammen!
    P.S. Kann mir jemand verraten, warum -wenn man in einem WLAN drinhängt- GPS sofort gefunden wird, allerdings sehr unpräzise?
    Es gibt genau genommen sogar 3 Methoden zur Standortermittlung
    1. genaueste und häufigste: GPS
    2. in Städten mit vielen Mobilfunkmasten, halbwegs genau: Mobilfunk
    3. WLAN, abhängig von den erfassten in der Datenbank
    1
     

  6. Zitat Zitat von -Keanu- Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen!
    Also ich kann Gutes berichten!
    Nach der kompletten Neuinstallation, von meinem vorherigen Post, funktioniert das GPS einwandfrei!
    Hab das ganze Wochenende getestet und wenn man es nach meinem Leitfaden macht, muss es funktionieren!


    Leitfaden:

    +neu geflasht (task29-radiorom 2.15....-MAGLDR1.13-Recovery mit 150/5-über recovery die 3.3.7)
    +gesynct
    +titanium backup zurückgespielt
    +navigon kartenmaterial neu geladen
    +GPS-fix app geladen
    +neu durchgebootet


    LG- Der Keanu

    ________________________
    @NBG möglicherweise hat das was mit den ständig geupdateten CM_BRAVO_BASES zu tun...
    Also wie gesagt, mit MAGLDR und der 3.3.7 tuts bei mir!
    also ich kann nun folgendes berichten ... ich habe getestet:
    • cLK 3.3.7 LIB1.3
    • cLK 3.3.7 LIB1.7 RPC version
    • cLK 3.4.1 LIB1.7 RPC version
    • cLK 3.4.1 LIB1.3


    und irgendwie hatte ich immer Frezzes und GPS-Ausfälle.
    Nachdem aber bereits im Urlaub die MAGLDR 3.3.7 mit LIB1.3 super funktioniert hatte, habe ich gestern früh alles wieder neu gemacht und bin auf die MAGLDR 3.3.7 mit LIB1.3 zurück.

    Weg gelassen habe ich die GPS-Fix App und habe dafür meine modifizierte gps.conf eingespielt:

    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_4=http://xtra4.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_5=http://xtra5.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276
    ich konnte ohne GPS Ausfall 50km zurücklegen und bin heute mit Sygic die gleichen 50km wieder zurück gefahren!

    Ich denke ich werde nun auch bei der MAGLDR 3.3.7 mit LIB1.3 bleiben und abwarten was sich noch tut ...

    hiermit kann ich -Keanu-'s Leitfaden nur empfehlen

    Gruß Andy
    1
     

  7. Meine Testergebnisse zusammen gefasst:

    Jedes ROM wurde nach diesem Leitfaden geflasht, nicht als Update sondern immer clean:
    Leitfaden:

    1. neu geflasht

      1. task29
      2. radiorom 2.15
      3. MAGLDR1.13-Recovery
      4. Karte Formatieren
      5. ClockworkMod Recovery 150/5 über MAGLDR-USB-Flasher
      6. ROM 3.3.7 über CWM flashen

    2. gesynct (in meinem Fall nur mit Google)
    3. titanium backup zurückgespielt
    4. navigon/sygic kartenmaterial neu geladen
    5. gps.conf eingespielt mit Root Explorer
    6. neu durchgebootet


    MAGLDR 3.3.7 cLK 3.3.7 cLK 3.4.1 cLK 3.4.1 cLK 3.4.1 cLK 3.4.1
    GPS-LIB
    1.3 1.3 1.3 1.6 RPC 1.6 NMEA 1.7 RPC
    SMD27 sichtbar nein nein nein nein nein nein
    Permission Fix nein nein nein ja ja ja
    Abweichung GPS 2-10m 2-10m 15-70m 20-80m
    GPS sprunghaft
    20-80m
    GPS sprunghaft
    20-60m
    GPS-Fix COLD max 100sec max 140sec max 120sec max 160sec max 160sec max 60sec
    GPS-Fix WARM max 60sec max 80sec max 80sec max 60sec max 60sec max 10sec
    Navi-App Sygic Sygic Sygic Sygic Sygic Sygic
    getestete Strecke 3500km
    in 8Tagen
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    Geändert von NBG (20.07.2011 um 09:56 Uhr)
    1
     

  8. Tabelle kann ich bestätigen.
    Sieht bei mir genau so aus, allerdings mit Navigon und GMaps.

    LG - Der Keanu
    0
     

  9. Navigon muss ich noch testen ...

    Edit vielleicht kannst du ja die ganzen Infos mal im ersten Post zusammen fassen, dann haben wir vielleicht eine Chance das es oben angepinnt wird ...

    MFG Andy
    Geändert von NBG (20.07.2011 um 10:34 Uhr)
    0
     

  10. Tante Edit war wieder da (27.07.2011)

    GPS Tests [MAGLDR/cLK][TyphooN CyanogenMod7 Nightly][v3.x.x]-6803-andro6vno1.jpg
    Testreihe erweitert (weiter kämpfen)

    Nachdem unser 1. Familien HD2 mit der cLK 3.4.3 und der LIB1.8 RPC heute circa 50km mit GPS-Status und 50km mit Navigon ohne Probleme zurückgelegt hat habe ich gerade meines auch noch mal neu geflasht!

    Leitfaden:

    1. neu flashen cLK 3.5.0

      1. Karte Formatieren
      2. task29
      3. radiorom 2.15
      4. cLK 1.4.0.1 + Layouts 150er
      5. CWM 3.2.0.0 installieren
      6. ROM 3.5.0 über CWM flashen
      7. System booten

    2. gesynct (in meinem Fall nur mit Google)
    3. titanium backup zurückgespielt
    4. navigon/sygic kartenmaterial neu geladen
    5. neu durchgebootet



    MAGLDR 3.3.7 cLK 3.3.7 cLK 3.4.1 cLK 3.4.1 cLK 3.4.1 cLK 3.4.1 cLK 3.4.3
    GPS-LIB
    1.3 1.3 1.3 1.6 RPC 1.6 NMEA 1.7 RPC 1.8 RPC
    SMD27 sichtbar nein nein nein nein nein nein nein
    Permission Fix nein nein nein ja ja ja nein
    Abweichung GPS 2-10m 2-10m 15-70m 20-80m
    GPS sprunghaft
    20-80m
    GPS sprunghaft
    20-60m 4-12m
    GPS-Fix COLD max 100sec max 140sec max 120sec max 160sec max 160sec max 60sec max 24sec
    GPS-Fix WARM max 60sec max 80sec max 80sec max 60sec max 60sec max 10sec max 4sec
    Navi-App Sygic Sygic Sygic Sygic Sygic Sygic Sygic/ GPS-Status
    getestete Strecke 3500km
    in 8Tagen
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    nicht mal 4km
    GPS Freeze
    40km ohne Problem
    *bereits im ROM enthalten

    Die gleichen Ergebnisse bei normalen Update von cLK 3.4.3 auf cLK 3.5.0!
    Geändert von NBG (27.07.2011 um 09:37 Uhr)
    0
     

  11. Update erfolgte einfach ber Install-Zip CWM ohne neuaufsetzen, also keine cleane Install, wir haben es wieder auf zwei HD2 (Telekom HD2 & HTC HD2) genau gleich installiert!

    cLK 3.5.0 cLK 3.5.1
    GPS-LIB
    1.8 RPC* 1.8 RPC*
    SMD27 sichtbar nein nein
    Permission Fix nein nein
    Abweichung GPS 7-11m 7-11m
    GPS-Fix COLD max 20sec max 20sec
    GPS-Fix WARM max 4sec max 4sec
    Navi-App Sygic/ GPS-Status Navigon/Sygic/GPS-Status
    getestete Strecke 20km ohne Probleme 70km ohne Probleme

    *bereits im ROM enthalten

    Wer beim Update auf Nummer sicher gehen will sollte entweder eine saubere Installation über TASK29 & Co machen oder:


    [FONT=arial]1. Titanium Backup (zur Sicherheit)
    2. Boot to CWR
    3. CWR-Backup
    4. Clear Cache
    5. Clear Dalvik
    6. Installed TyphooN 7 MAGLDR/cLK
    7. Backup and Restore > Advance Restore > Restore Data
    8. Rebooted
    9. Enjoyed/ tested apps and market. All works fine[/FONT]


    Gruß Andy

    @-Keanu-
    vielleicht kannst du die Überschrift anpassen, da nun ja verschiedene Versionsnummern getestet und dokumentiert sind!? Und irgendwie mit reinschreiben, dass eine Testübersicht vorhanden ist!
    Geändert von NBG (29.07.2011 um 16:06 Uhr)
    0
     

  12. @NBG erledigt.

    Bin aber wohl zu doof das Threadthema um zu benennen.
    Edit: Hat sich erledigt!
    +++Update 3.5.3+++
    *s. 1.Post

    LG- Der Keanu
    Geändert von -Keanu- (02.08.2011 um 08:50 Uhr)
    0
     

  13. +++Update 3.5.4+++
    *s. 1.Post

    LG- Der Keanu
    Geändert von -Keanu- (04.08.2011 um 08:38 Uhr)
    0
     

  14. +++Update 3.5.5+++
    *s. 1.Post

    LG- Der Keanu
    0
     

  15. neu aufgesetzt oder einfach UPdate gemacht?

    Gruß Andy
    0
     

  16. update
    0
     

  17. So hab das UPdate auch drauf, allerdings arbeite ich mit der GPSLib1.9 RPC habe mit der GPSLib1.9 NMEA eine GPS-Abweichung von min. 13m und sprunghaftes GPS (GoogleMaps).

    Mit der RPC habe ich eine Abweichung von min 7m und keine Sprünge


    Gruß Andy
    0
     

  18. Benutzt du die CLK?!
    Ich hatte bis zuletzt immer die MAGLDR Version.
    Mit der GPSLib1.9 NMEA lief bei mir alles wunderprächtig!

    Leider kann ich zur Zeit nicht weiter testen, da mein HD2 einen "kleinen" Displayschaden hat.
    Versicherung arbeitet aber schon dran.

    LG- Der Keanu
    0
     

  19. Mal ne Frage so zwischen rein, Hat wer auch das Problem das Facebook keinen Ort findet?
    0
     

  20. Wie ich aus deine Beschreibung der Version entnehme, hast du das Skink Clean.
    In diesem Thread geht es aber um die Typhoon-Serie.
    Ich habe in der Typhoon-Serie das Problem nur gehabt, wenn ich ein Build drauf hatte, welches GPS bei mir nicht unterstütz hat.
    Mit der v.3.5.5 hat der Facebook-Ort immer funktioniert.

    Leider ist mein Handy immernoch Defekt.

    LG- Der Keanu
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [MAGLDR/cLK][31.10.12][TyphooN CM7.2.0.1][v3.8.9][2.3.7][A2SD][tytung r14]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 1262
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 18:47
  2. [MAGLDR/cLK][24.04.11]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.1.0[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 07:32
  3. [MAGLDR/cLK][21.04.11]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.0.9[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:09
  4. [MAGLDR/cLK][13.04.11]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.0.5[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 22:30
  5. [MAGLDR/cLK][18.04.11]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.0.6[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 nightly

typhoon 3.4.1TyphooN_CM7_v3.5.5-MAGLDRhtc hd2 cyanogenmod 7TyphooN CyanogenMod 7 Nightlygps lib hd2 androidTyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.4.1gps funktioniert nicht typhoon androidtyphoon hd2htc hd2 typhoon 3.5.7TyphooN 3.6.0urukdroid 1.6typhoon cm7_v3.4.1-clkHTC HD2 Typhoon CyanogenMod7MAGLDR 3.3.7typhoon cyanogenmod 3.4.1htc hd2 MAGLDR oder cLKtyphoon cyanogenmod 7 3.4.1Installation UrukDroid 1.0hd2 cyanogenmod gps funktioniert nichtHTC HD2 Cyanogenmod GPS FIXsygic abweich forenproblem mit MAGLDR StorageSMD27typhoon gps-fehler

Stichworte