Von MGLDR zu CLK wechseln ohne Datenverlust? Von MGLDR zu CLK wechseln ohne Datenverlust?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Ich würde gerne von MGLDR zu CLK wechseln,jetzt sind meine Fragen:

    1.Wie wechsele ich von MGLDR zu CLK?

    2.Kann ich bei MGLDR Roms ein Backup machen und es bei CLK nutzen?
    Wenn ja wie mache ich das?


    Danke im Vorraus
    0
     

  2. 1. http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tallation.html

    2. Ja, einfach per CWM Backup anlegen, wenn du dann cLK und CWM drauf hast, einfach per Advaced Restore nur data und evtl. sd-ext wiederherstellen.
    1
     

  3. Danke hat alles Super geklappt
    0
     

  4. Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    1. http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tallation.html

    2. Ja, einfach per CWM Backup anlegen, wenn du dann cLK und CWM drauf hast, einfach per Advaced Restore nur data und evtl. sd-ext wiederherstellen.
    War da nicht was in Bezug auf den Kernel zu beachten? Oder kann jetzt jedes beliebige Nand genutzt werden, auch wenn da nur MAGLOAD in der Beschreibung steht?
    0
     

  5. Hallo,

    schon mal riesen dank für diesen thread ein paar Frage habe ich noch. Das Android was ich nun drauf habe wird das komplett gelöscht und muss ich dann ein neuen aufspielen ? Ich frage wegen der Datensicherung. Weil was sichert das CWM Backup denn ?

    Danke Gruß,
    0
     

  6. @harvey: Wenn nur MAGLDR in der Bescreibung steht, dann musst du noch nen Kernel nachinstallieren, andernfalls funktioniert das nicht. Wenn cLK in der Beschreibung steht, dann gibt es das ROM bereits angepasst für cLK.

    @Ricsohn: Das Android was du bisher drauf hast, wird komplett vom NAND gelöscht, was bestehen bleibt, allerdings nur wenn du das auch hast, ist die EXT-Partition auf der Speicherkarte. CWM macht ein komplettes Backup vom NAND, der EXT-Partition auf der Speicherkarte und dem .android_secure Order auf der Speicherkarte.
    0
     

  7. Hey,

    Danke für die schnelle Antwort. ich habe eine EXT Patition auf der Speicherkarte erstellt.
    d.H. ich könnte ein Backup machen und das CLK aufspielen und dann mein komplettes Android wieder herstellen mit dem CWM ?

    Danke und Gruß
    0
     

  8. Ja, solange du dann einen passenden Kernel flashst oder einfach, wenn für dein ROM vorhanden, die cLK Version über das Backup flashst.
    0
     

  9. Tut mir leid ich bin in dem Fach nicht so der Pro bei mit geht es mehr um Motoren

    Woher weiss ich welchen Kernel ich flashen soll ?
    Woher weiss ich welche CLK ich nehmen muss ?

    Sei mir nicht bös nur hab ich gerade angst um mein HD2, und ich kaum ahnung davon habe.

    würdest du mir evtl. deine mail adresse geben ? magst du mir da dann evtl. bei helfen ?
    0
     

  10. Ob du überhaupt einen Kernel flashen musst hängt vom ROM ab.
    Welches cLK Layout du verwenden musst hängt ebenfalls vom ROM ab.

    Wie du siehst, ohne weitere Angaben von dir, kann ich dir nicht helfen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    Ob du überhaupt einen Kernel flashen musst hängt vom ROM ab. Welches cLK Layout du verwenden musst hängt ebenfalls vom ROM ab. Wie du siehst, ohne weitere Angaben von dir, kann ich dir nicht helfen.
    Dann frag ich nochmal: Habe ff. Rom: [MAGLDR][21.03.11][skink Clean Desire][v1.4][w/Sense][Apps2ext][Kernel: prj v0.4] Layout weiss ich, aber welcher Kernel ist zu empfehlen?
    0
     

  12. Also beim Kernel würde ich den von Tytung nehmen: http://forum.xda-developers.com/show...37&postcount=3
    Allerdings würde ich mich nach einem anderen ROM umsehen, da dieses schon wieder relativ alt ist.
    0
     

  13. Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich mich nach einem anderen ROM umsehen, da dieses schon wieder relativ alt ist.
    naja, es macht alles was ich brauche, und das vernünftig. Und an Sense hab ich mich auch gewöhnt. Bei einem Wechsel ist man gezwungen, erst mal wieder alles durchzutesten, von Wlan bis GPS, Radioempfang bis Bilder machen, Tethering etc. . Und auf nur neue Gimmicks im Optikbereich lege ich keinen Wert.
    Werde wohl mal einige tytung Kernel in der magldr version testen- bei der R10 ging zB mein FM-Radio nicht (legte alles lahm). Falls einer passt, ziehe ich den Wechsel ins Auge- micht besticht vor allem die Lademöglichkeit im AUS-zustand.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Lösung] CSC Salescode Einfach und ohne Datenverlust ändern
    Von brzozowsky im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:06
  2. [Suche] Betriebssystem ändern ohne Datenverlust.
    Von Beaker im Forum PC allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:51
  3. NAND ROM updaten ohne Datenverlust
    Von Hitchi im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 07:31
  4. [ERLEDIGT] Von JG1 auf JMP Updaten ohne Datenverlust
    Von theleftfoot im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 08:13
  5. Root ohne Datenverlust
    Von mkr im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mgldr oder clk

mgldr

clk howto http:www.pocketpc.chhtc-hd2-android

von magldr zu clk wechseln

CLK and MGLDR

magldr clk wechseln

mgldr clk

android speicherkarte wechseln ohne datenverlust

mgldr vs. clk

mgldr vs clk

magldr auf clk wechseln

magldr wechseln zu clk

datenverlust beim htc

magldr gegen clk tauschen

mgldr to clk

magldr installieren ohne datenverlust

clk htc hd2

hd2 mgldr odermagldr wechseln clkhtc hd2 clk wechselandroid mgldrhtc hd2 rom wechseln ohne datenverlusthtc hd2 clk ode mgldrmgldr 1.hd2 rom wechseln ohne datenverlust

Stichworte