SOD (Sleep of Death) in Custom ROMs SOD (Sleep of Death) in Custom ROMs
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ich mach hier mal einen neuen Thread auf, da dieses Problem mehrere ROMs betrifft und ich in den einzelnen Foren keine Lösung gefunden habe.

    Ich habe beim Typhoon CM7, Hyperdroid CM7 und auch beim Hyperdroid GBX 12 SODs, d.h. der Bildschirm wacht teilweise nicht mehr auf (andere Versionen habe ich nicht getestet). Die Hardware-Tasten leuchten und ich kann auch noch Anrufe entgegennehmen, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Beheben lässt sich das nur mit einem Reset.

    Bei Typhoon und Hyperdroid CM7 war das Problem extrem, mit SODs so etwa alle 2h, bei GBX 12 habe ich das Verhalten im Schnitt 1x pro Tag. Auch ein Aufsetzen von Null hilft nichts.

    Ich habe jetzt ein "neues" gebrauchtes HD2, so ca. 6 Monate alt, bei meinem alten Gerät, eines der allerersten, hatte ich diese Probleme nie - das kann jedoch auch Zufall sein. Die Software ist die gleiche wie immer, also kann die auch vermutlich ausgeschlossen werden. Kann es sein, dass es an einem Undervolting liegt? Ich kenne das Problem aus den Anfängen von Android auf dem HD2 auf SD-Karte, aber mit den NAND-Versionen war das Problem eigentlich erledigt.

    Meine Specs:
    Radio: 2.15.50
    Hyperdroid GBX V12
    Kernel 2.6.32.15_r8.3-geb94bc6

    Hat jemand ähnliche Probleme oder besser: Lösungen?

    Danke,

    Sequester
    0
     

  2. Hab den Thread erst mal in den allgemeinen HD2 Android Bereich verschoben.

    Zu deinem Problem, kannst du mal testen ob das Problem auch auftritt, wenn du das HD2 mit einer anderen Taste anstatt der Auflegentaste aus dem Standby erweckst?
    Ich meine, dass es bei den XDAs mal einen Thread gab, der beschrieben hat, dass sich mit der Zeit beim HD2 der Taster der auflegen Taste verdreckt und dieser deshalb nicht mehr richtig funktioniert und dadurch das SOD Problem auftritt. Wenn man anstatt der auflegen Taste eine andere nutzt, kann das Problem umgangen werden.
    0
     

  3. Das mit den verschiedenen Tasten habe ich auch schon gelesen und auch getestet. Ich hatte mal bewusst nur die auflegen- oder annehmen-Taste gedrückt um den Bildschirm anzuschalten. Da gibt es leider keinen Unterschied. Außerdem ist das Telefon so gut wie neu.

    Ich hatte vorhin bei den XDAs auch noch gelesen, dass das Problem verstärkt auftritt, wenn Bluetooth und/oder WLAN an ist. Ich werde das mal beobachten. Das Problem ist aber, dass der SOD nur ca. einmal pro Tag auftritt und deshalb die Beobachtungsphase ziemlich lang ist.

    Mich wundert, dass ich hier der einzige bin, der davon betroffen ist - zumindest war das Feedback in den ROM- Foren ziemlich mau.
    0
     

  4. Ich hab seit ca. 6 Wo. das Hyperdroid drauf und bin voll zufreiden. H
    eute früh ist es mir wie dir ergangen. Das Handy ist nicht mehr aufgewacht.
    Batterie raus und wieder rein, seither läufts wieder einwandfrei.
    Abends schalte ich immer in den Flugzeugmodus, wegen stromsparen.
    Sollte es wieder auftreten werde ich wieder berichten.
    0
     

  5. Bei dir kam der SOD ohne irgendeinem Funkempfänger angeschaltet? Ich hatte heute meinen mit WLAN und UMTS an. Das scheint es nicht zu sein.

    Bei den XDAs gab es noch einen Beitrag, der das Problem mit dem Locksreen verbindet - ich habe ein Entsperrmuster eingestellt. Wie sieht's bei dir aus?
    0
     

  6. Also ich habe seit etwas mehr als einem Monat das Hyperdroid cm7 drauf, davor etwa einen Monat das Typhoon cm7.
    Es kommt zwar schon mal vor das der Bildschirm nicht prompt reagiert, aber das war bisher immer mit nochmaligem abschalten und wieder anschalten zu lösen (die Batterie musste ich da noch nie raus nehmen) Hab das aber immer auf wigdet Locker geschoben...
    Wie gesagt: ein Reset war da noch nie nötig....
    0
     

  7. hey =)
    mein problem ist ähnlich, jedoch reproduzierbar, gelagert: nach einem telefonat wacht mein display nicht mehr auf. verbinde ich es jedoch mit einem "aktiven" usb-anschluss (gleich ob nur strom oder am pc) funzt wieder alles einwandfrei. ääääätzend...
    0
     

  8. OK, die Funkempfänger können ausgeschlossen werden. Ich hatte gestern einen SOD, als das Telefon angeschaltet am Ladegerät hing. Auch das Entsperrmuster kann ausgeschlossen werden. Ich hatte es extra ausgeschaltet.

    Vielleicht muss ich mich einfach damit arrangieren, dass das HD2 im Schnitt einmal pro Tag die Grätsche macht - bei manchen Smartphones mit verbuggter original-Firmware wäre das ja auch ein sensationeller Wert.
    0
     

  9. ich habe (gott sei dank) diese probleme nicht......meins ist mit dem typhoon bisher noch nicht einmal abgestürzt....toi toi toi
    0
     

  10. Ich konnte es nicht lassen und habe gestern mal wieder ein neues ROM geflasht (Hyperdroid CM7). Wieder das gleiche Ergebnis, im Schnitt alle 2h wacht mein Display nicht mehr auf, obwohl ich eine absolut saubere Installation gemacht habe.

    Ich bin jetzt wieder zurrück auf Hyperdroid GBX 12, das funktioniert weitestgehend problemlos. Mittelfristig ist das auch eine Lösung, aber offensichtlich wird das ROM nicht mehr weiterentwickelt.

    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
    0
     

  11. Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem, habe ein HD2 mit Android 2.2 von cotulla mit nem kernel: 2.6.32.15-g66f6ed7-dirty
    wenn ich das mobiele internet einschalte und er ein google update macht oder vom market friert es ein und geht nur na schtunden langem reset und 30min accu raus wieder. hab dabei aber schwer google im verdacht, sonst läuf es stabil
    0
     

  12. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich das GBX ROM nie wechseln kann.

    Gestern hatte ich noch einen letzten Versuch unternommen und mein Problem noch einmal ausführlich bei den XDAs geschildert (http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=12713). Die Lösung bestand aus einem einzigen Satz:

    "Try a fresh flash with EXT3 or 4 instead of EXT2."

    Also auf der SD-Karte eine EXT3 oder EXT4 anlegen ansatt einer EXT2. Damit haben sich die Probleme sofort erledigt. So einfach kann's sein...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WP7 Custom Roms
    Von gengsterboy im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 07:13
  2. Sleep of Death /Display beibt schwarz
    Von jsmoothd im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 08:34
  3. Sleep of Death /Display beibt schwarz
    Von jsmoothd im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:18
  4. Custom ROMs?
    Von ricci007 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:22
  5. custom ROMs
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sod android

android sod

sleep of death android

htc hd2 android sod

HTC HD2 Custom ROMsleep of death cm7htc hd2 sodsod sleep of deathhd2 sleep of deathSoDs androidandroid sleep of deathhtc hd2 sleep of deathandroid sleep to deathwlan verstärken rom hd2cm7 SODandroid was ist sodcm7 sleep of deathAndroid SOD Problemhtc hd2 android standbyandroid sleep of death hd2sod durch custom romsleep of death hd2hd2 custom romhtc hd2 android umts geht nichthtc hd2 android tasten leuchten bildschirm schwarz standby danke

Stichworte