CM7 kein DualSim Funktion CoreDroid zu langsam. Was nun? CM7 kein DualSim Funktion CoreDroid zu langsam. Was nun?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi ich heiße Fabi und bin seit zwei Wochen ein stolzer Besitzer eines HD2 und habe mich hier schon ein wenig über Grundlagen etc. schlau gemacht. Bedanke mich für viele und detailierte Informationen über HD2 und Android was hier zu Verfügung gestellt wird. Einfach Klasse [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings][/FONT][/FONT]


    Historie / Problem:
    Ich habe mich am Anfang für den CM7 NAND v.3.2.7 Rom entschieden.
    Ein toller ROM, super schnell und hat alle meine Wünsche erfüllt außer ein ganz wichtiger. Kein DualSim Unterstützung mit MagicSim (26th oder 28th Gen.).
    Im Forum habe ich dann gelesen, dass alle None Sence Roms dieses Problem haben [FONT=Wingdings][/FONT]


    Also dann habe ich mich für den CoreDroid v1.6 NAND Rom entschieden. Ein schöner Rom mit funktionierende MagicSim allerdings für mein Geschmack inakzeptabel laaaangsam [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings][/FONT][/FONT]. Dies ist keine Kritik an Sergio, er hat sicherlich eine tolle Arbeit geleistet, ich weiß dass HTC Sence allg. das Betriebssystem extrem verlangsamt. Ich habe auch möglichst alle Funktionen ausgeschaltet. Hilft einfach nicht. Akkuverbrauch lässt sich gegenüber dem CM7 auch zu wünschen übrig.


    Andere Roms habe ich noch nicht ausprobiert.


    Lösungsvorschläge
    Also ich bin echt Dankbar, wenn mir hier weitergeholfen wird. Ich suche ein Rom, der MagicSim Funktion hat, also leider mit Sence [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings][/FONT][/FONT] allerdings schnellst möglich ist. Vll. Ein Sence basierte Rom, wo die Sence-Funktionen KOMPLETT vom Haus aus ausgeschaltet sind (weiss nicht ob dies möglich ist und sorry wenn es sich ggf. blöd anhört).

    Also Danke euch schon Mal. Viele Grüße, Fabi
    0
     

  2. 1
     

  3. Das hört sich ja schon Mal sehr gut an =) Danke dir viel Mals
    Allerdings möchte ich vorher sicher gehen, dass dies auch der ROM ist den ich suche. Der Rom ist auch stand 01/2011, gibt es da kein neueres ggf. mit 2.3er Android?

    Im Forum habe ich bei ähnliche Probleme noch dieses Rom gefunden:
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...rj-v0-4-a.html

    Hat Jemand hier beides oder noch weiteres ausprobiert? Oder sagt ihr der oben genannte ROM ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=912427 ) ist sicherlich das schnellste und sparsamste Sence ROM auf dem Markt?
    0
     

  4. Also ich würde dir raten beim coredroid zu bleiben.
    Der kernel ist ab Werk übertaktbar.
    Ich gib dir ein tipp installiere dir setcpu kostenpflichtig im market und gib die werte so für c.a 1036 für Max und 245 für Min und auf interaktiv klicken.
    Bei mir läuft es jetzt super und ist auch schneller geworden.

    Mfg
    0
     

  5. Ich habe mich, bevor ich zu 2.3.4 gewechselt bin, viel mit iMilkas RAM Releases beschäfftigt. z.Bsp. dieses: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=954369 Damit lief Sense ziemlich flüssig.
    Was für dich das beste ist, kannst du nur selbst ausprobieren.
    Mich würde interessieren, wieviel höher der Stromverbrauch des DualSIM gegenüber einer SingleSIM Lösung ist. Habe da was vom 10fachen gelesen. Also 30-50 mAh. Dann wäre das Dingenskirchens für mich gestorben...
    0
     

  6. also übertakten möchte ich nicht da die Verlustleistung erhäblich steigt. Hab jetzt die Akkulaufzeit deutlich verbessert durch abstellen von mobiles internet, automatische syncs, bildschirm auf 25% & ein sehr dunkles Theme. Was mich sehr stört ist, dass der sich manchmal kurz aufhängt (finger wird nicht erkannt), beim anschalten aus ruhemodus (teils sehr lang dauert (bis 5sek)) und hier und da noch kleinigkeiten. Also CM7 hatte alle diese pronleme nicht. Hab gelesen, dass Dualsim kein effekt auf akkulaufzeit hat. die sind ja nicht gleichzeitig erreihbar sondern man muss eine auswählen.

    Bin einfach zurzeit unzufrieden und überlege ein Motorola Defy zu kaufen (wenn das dualsim da ohne sence oder blur funzt)...
    0
     

  7. Hab jetzt der Skink clean sense darauf. ok jetzt gefällt mir wieder das gerät. akkuverbrauch und geschwindigkeit klasse & von funktionen her kein nachteil gegenüber dem Coredroid für mich. weiter so =)
    0
     

  8. Guckst du mal nach dem Stromverbrauch wenn du DualSIM drin hast?
    Danke.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:50
  2. [MAGLDR/cLK][29.4.11][Hyperdroid CM7][V2.0.1][CM7 2.3.3][n/Sense][Tytung_R9]
    Von FreakZ1 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:55
  3. Kein W-Lan mit CM7.0.3
    Von D4N13L im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 16:10
  4. [MAGLDR][18.03.11]HyperDroid-CM7-v1.0.2[CM7-RC2-2.3.3][n/Sense][KER:HyperKernelv6]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 14:59
  5. Such-Funktion beim HTC Touch Pro EXTREM langsam !!!
    Von amlkonnigk im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 22:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC HD2 Android dual sim

android dual sim

dual sim android 2.3

dual sim HD2 Android

hd2 dual sim android

coredroid hd2 sehr langsam

cm7 dual sim

dualsim htc hd2 android

hd2 coredroid roms erfahrungen

android 2.3 dual sim

hd2 coredroid langsam

hd2 android dual sim

dualsim android 2.3

hd2 coredroid läuft langsam

htc hd2 dual sim

magicsim 28th htc hd2

dual sim funktion

coredroid sehr langsam

coredroid mit cm7 kernelmagic-sim 28th htc hd2android cm7 dual simandroid 2.3 für htc hd2 dual simhd2 cm7 wlan langsamandroid dual sim rommagicsim 26th

Stichworte