Dauernd "Netzwerkfehler" und Speicherkarte für Android nachträglich formatieren
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,
    mein Handy wurde vor gut 3 Wochen geklaut(HTC HD2 mit Android 2.3.3) und heute hat die Polizei es mir zurückgebracht. Hab meine neue Simkarte direkt eingelegt und angemacht. Es sind zwar wie erwartet alle Apps und Kontakt sowie sonstige Dateien weg, aber das schlimmere ist folgendes: Ich bekomme keinen Netzwerkzugriff, außer WLAN ist nichts mit dem Ding anzufangen und ich hab schon alles mögliche versucht... Wenn ich auf Netzwerk suchen gehe kommt schon nach wenigen Sekunden die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Könnt ihr mir da weiterhelfen?Edit: Den Teil hab ich grad nach langem basteln selbst hinbekommen!

    Und das zweite ist wie der Titel schon sagt mein anliegen, dass ich meine Speicherkarte nachträglich formatieren will für mein Android-Betriebssystem. Als ich vor ein paar Wochen mein Handy geflasht habe, hat das Formatieren der Speicherkarte nicht geklappt, weshalb ich diesen Schritt der Anleitung dann einfach ausgelassen habe. Habe dann aber recht schnell gemekrt, dass das ein Fehler war, weil mein interner Speicher gerade mal für 4-5 Apps reicht und dann voll ist... Deswegen wollte ich fragen, wie ich das machen muss. Habe eine 16GB Speicherkarte gekauft und will die jetzt formatieren. Soll ich das einfach wie in der Anleitung machen und sie dann ins Handy einsetzen oder muss ich da was spezielles beachten, damit es dann nachher läuft?

    Danke im vorraus
    Geändert von fabul0us (11.05.2011 um 14:39 Uhr)
    0
     

  2. Du meinst, dass du auf deiner Speicherkarte eine EXT-Partition erstellen möchtest?

    Wenn ja, dann ist die einfachste Variante über CWM. Wie das geht steht im MEGA HOW TO.

    Nachdem du das allerdings gemacht hast, solltest du das ROM erneut flashen, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
    0
     

  3. Ja, ich wollte meine Speicherkarte "umwandeln" wie es im Mega-HowTo steht, damit ich deren Speicher auch nutzen kann. Als ich das aber zuletzt machen wollte, als ich die NAND-version zum ersten mal drauf gemacht hab, hatte das immer wieder nicht geklappt, weshalb ichs dann ganz unterlassen hatte. Das lag damals glaube ich an CWM das es nicht geklappt hatte, deswegen mach ich das jetzt besser mit dem PC oder?

    Edit: Also mit nem Kartenlesegerät habe ich die Sd-Karte jetzt formatiert wie es im Mega-Howto stand, hat auch alles geklappt. Meine alte SD-Karte die bisher im Handy war kommt dann jetzt raus und die neue rein. Aber kannst du mir mal genauer erläutern woran ich mich jetzt halten muss, wenn ich ROM neu flashen soll?^^
    Geändert von fabul0us (12.05.2011 um 13:02 Uhr)
    0
     

  4. Also habs jetzt nach einigen stunden hinbekommen und mir die version hier draufgemacht: TyphooN_CM7_v3.2.2-MAGLDR, weil die neuere ja scheinbar noch ein paar probleme hatte. Es funktioniert auch soweit alles nur aus irgendeinem grund kann ich NICHTS aus dem android market runterladen. Es erscheint ganz kurz oben links das download zeichen und dann verschwindet es auch wieder, der download wird also abgebrochen... Woran liegt das und wie kann ichs ändern?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue Foren für Sony Ericsson Tablets "S1" und "S2"
    Von Hopperrapper im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 18:42
  3. Dauernd "blauer WM Bildschirm und Bällchenspiel"
    Von Koelschbloot im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:39
  4. "Mein O2" App geht nicht mehr- Netzwerkfehler??
    Von tibetanbread im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fehler bei der netzwerksuche

Android fehler bei der Netzwerksuche

fehler bei der netzwerksuche android

fehler bei netzwerksuche

htc fehler bei der netzwerksuche

htc desire s fehler bei der netzwerksuche

htc desire fehler bei der netzwerksuche

tablet fehler bei netzwerksuche

htc hd2 android 2.3 auf Speicherkartehtc fehler bei netzwerksuchehd2 UND o2 UND netzwerkfehlerhandy Netzwerkproblemetablet pc fehler bei der netzwerksuchenetzwerkverbindungsfehler tabletpcfehler bei netzwerksuche tabletnetzwerkfehler smartphonenetzwerkfehler beim smartphonenetzwerksuche handynetzwerkfehler samsung tabletandroid netzwerksuchehtc desire 626g fehler bei netzwerksuchetablet fehler bei der netzwerksuchefehler bei der netzwerksuche android tablet

Stichworte