Akkuproblem - Extrem kurze Laufzeit Akkuproblem - Extrem kurze Laufzeit
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo!
    Mein Akku ist nach ca. 8 Stunden leer.

    Ich habe Core Droid 1.6 als Nand-Variante.

    CurrentWidget zeigt mir einen Verbrauch aus dem Standbye von 59mA an. Während des normalen Betriebs (ohne Wifi und Bluetooth) zeigt er auch schon mal 630 - 650 mA

    Folgende Apps (zugegebenermaßen etwas viele) habe ich installiert:

    Current Widget
    Android Assistent
    ilightrfree
    Fair Taxi lite
    instant button
    dolphin browser
    DB Navigator
    wetter.com
    Air Attack HD
    angry birds
    spox
    android system info
    es datei explorer
    app2sd
    titanium backup
    Akinator
    you tube
    whats app
    autorun manager
    super task killer
    quick settings
    ebo birthday

    Hat jemand eine Ahnung, welche apps hier "wie verrückt" meinen Akku leer saugen oder eventuell noch andere Tips um meine Akkulaufzeit zu verlängern?

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
    tatö
    Geändert von tatö (11.05.2011 um 11:39 Uhr) Grund: Fehler korrigiert...
    0
     

  2. Hallo tatö!

    Dafür gibt es schon unzählige threads.

    Du kannst ja mal bitte posten, was unter Einstellungen Telefoninfo Akkuverbrauch steht.
    Geändert von Chris X. (11.05.2011 um 11:55 Uhr)
    0
     

  3. Hallo Chris,

    Danke schon einmal für Deine Antwort.

    Unter Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch steht:

    Display 77%
    DB Navigator 9%
    Android System 6%
    Handy Standby 4%
    Telefon inaktiv 2%
    Market 2%

    Gruß
    Tatö
    0
     

  4. Ich hatte vor einiger Zeit mal den DB Navi. drauf.
    Was sagt denn der Taskkiller? Taucht die App dort hin und wieder auf, obwohl Du sie gar nicht nutzt?
    Läuft der Taskkiller auch automatisch im Hintergrund. Ist das vllt. ne Frage der Einstellung?

    Insgesamt betrachtet, saugt Sense auch ordentlich was weg.
    ...aber die 59mA im Standby sind wirklich nicht in Ordnung, Du hast Du vollkommen Recht!
    0
     

  5. Die DB App taucht dort nicht auf...

    Habe mir gerade juice defender geladen. Jetzt zeigt mir currentwidget über 800mA an!!!

    Hilfe!!!!
    0
     

  6. eins nach dem anderen deinstallieren und werte kontrollieren ...
    0
     

  7. Hallo,

    mein Akku-Laufzeitproblem wurde wohl durch ein sog. Effizienz-Tool verursacht.

    Gibt es einen Task-Killer, der sich definitiv nicht in diesem Maße auf die Laufzeit meines Akkus auswirkt?

    Gruß
    tatö
    0
     

  8. Du brauchst keinen taskkiller mehr seit Froyo glaub ich... Aufjedenfall brauchst du keinen da er sich sogut wie immer nur negativ auswirkt.
    0
     

  9. Und wie stoppe ich ohne Taskmanager - bzw. Killer die nicht benötigten laufenden Anwendungen?
    0
     

  10. Gar nicht. Was verhoffst du dir denn davon wenn du laufende Programme killst? Mehr RAM? Darum brauchst du dich selbst gar nicht kümmern, sollte eine App mal mehr RAM brauchen als verfügbar ist, dann räumt Android diesen automatisch frei.

    Typed on my HD2.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akkuproblem
    Von Htcandroid im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:58
  2. Akkuproblem
    Von Dadio im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:56
  3. Ein-/Ausschalt Button ohne Funktion / kurze Akku Laufzeit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:35
  4. Akkuproblem
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:48
  5. Akkuproblem gelöst!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

db navigator akku

db navigator akkuverbrauch

android assistant akkuverbrauch

db navigator autostartandroid assistant akkuhd2 laufzeitcoredroid hd2 batteriedb navigator android akkuhtc hd2 kurze akkulaufzeithtc hd2 mit android kurze akkulaufzeitakkuverbrauch db navigatorhtc hd2 akku lebenszeitcurrentwidget htc hd2 amdroidakkuverbrauch bei app ebobirthday akku ht2 hd2db navigator akku androidquick settings saugt akku leerair attack installieren vodafone 858db navigator saugt akku

Stichworte