HSPL - von Android wieder auf WinMobile flashen. HSPL - von Android wieder auf WinMobile flashen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ein kleiner Hinweis bei Defekten:

    Nachdem mein Touchscreen nicht mehr funktioniert hat, habe ich wieder ein Stock WinMobile ROM geflasht, indem ich in den Bootloader Mode gegangen bin und dann über den Rechner geflasht habe. Was ich nicht wusste: durch dieses Vorgehen wird HSPL nicht entfernt. Arvato verweigert jetzt natürlich die Reparatur auf Garantie. Selbst schuld, dumm gelaufen. Sie haben mir gerade eben auch den Fotobeweis geshickt, rumargumentieren ist zwecklos.

    Der Tip an alle: wenn über ActiveSync geflasht wird, dann sollte HSPL wohl gekillt sein, in jedem Fall würde ich das nochmal prüfen, bevor ich das Handy zur Reparatur geben würde. Aus Schaden wird man klug.
    0
     

  2. Dann hättest du mal vor dem Abschicken prüfen sollen welche SPL drauf ist oder über SD Karte flashen, in dem Fall wird HSPL überschrieben mit der original SPL.
    0
     

  3. Zu spät... Eben mit Arvato telefoniert: Kostenvoranschlag EUR 400,-. Das war's dann mit dem HD2. Schade. Aus Schaden wird man klug, das ist aber in diesem Fall der einzige Mehrwert.
    1
     

  4. 06.05.2011, 09:18
    #4
    Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich trotz eines enormen Wackelkontaktes an der USB-Buchse es geschafft habe, ein Original WinMo-ROM von HTC zu flashen.
    Danach blieb das Handy zwar beim HTC-Logo hängen, aber zumindest war das Original SPL wieder drauf.
    Von Speicherkarte flashen hatte nicht geklappt, weiß nicht warum.

    Nach 1 1/2 Wochen habe ich jetzt mein HD2 wieder und werde es veräußern.

    Also an alle noch mal zur Erinnerung:
    Gibt es einen Defekt unbedingt nachschauen ob es wieder in den Urzustand versetzt worden ist.
    1
     

  5. Ging mir genauso - 338 euro Reparaturkosten
    Das ist wohl n Witz - wirtschaftlicher Totalschaden würde ich sagen...
    Hab s jetzt unrepariert zurück bekommen - jetzt versuche ich es durch flashen zu retten - wenn nicht werde ich das display tauschen...
    0
     

  6. 24.06.2011, 17:25
    #6
    so, ich werde auch mal von meinem erlebnis erzählen.
    wir hatten letztes jahr im dezember weihnachtsfeier von unserer firma. mein arbeitskollege hatte sich für mein handy (HD 2 mit android) interessiert und schaute sich es an.
    durch einem dummen zufall ist es ihm aus der hand gerutscht und auf den boden gefallen, wo es dann auch kaputt ging. (display kaputt)
    er hat sofort am nächsten tag seine versicherung angerufden und alles geklärt. natürlich wollte die versicherung auch mein handy haben zur begutachtung. wurde dann aber nach htc geschickt, die haben es auseinander genommen und gesagt: "reparaturkosten 340,- "
    seine versicherung hat mich gefragt ob sie es reparieren lassen sollen, was ich natürlich zugestimmt habe. htc hat mein kompl. handy erneuert, ausser das innenleben, sprich gehäuse neu, display neu, kamera neu, etc....
    habe es wieder bekommen, angemacht und siehe, es war noch mein android drauf. htc hat nichts dazu gesagt!
    es läuft bis heute noch einwandfrei.... (mein kollege hatte es bis heute auch noch nicht wieder in der hand )

    gruß, beast!
    1
     

  7. Glückspilz.
    0
     

  8. 27.06.2011, 19:56
    #8
    looool Ja ziemlich coole Geschichte, aber mal ehrlich...von der WS auch ordentlich anständig frech oder?
    340 Euro Reparaturkosten? Dafür bekommt man ein neues Gerät!
    Ich denke aber mal, dass WS und auch Versicherung trotzdem gut bei weg gekommen sind.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 07:49
  2. HILFE, Probleme beim Flashen von Android auf HD2
    Von astalapixa im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:23
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:59
  4. von Android zurück zu WinMobile ohne Softreset?
    Von Sauerländer im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 02:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 android windows wieder drauf

von androit nach win

htc hd2 nach android wieder windows

hd2 win mobile 6.5

arvato android hd2

HSPL flashen htc hd2

win mobile flashen

windows mobile 6.5 auf HTC hd2 flashen

htc hd2 android wieder auf windows 7

htc hd2 wieder windows nach android

HTC HD2 Wieder Windows drauf

htc hd 2 hspl mach schaden

hd2 android wieder auf

Htc hd 2 rom schaden reparieren lassen

htc flashen von android auf win 6.5

auf htc hd2 wider windows rauf machen

hspl bei android

htc hd2 wieder windows

hspl windows 6.5

windows 6.5 welches hspl

htc hd2 von android wieder auf windows

htc hd2 windows wieder drauf machen

HTC HD2 flash reparatur

HTC HD2 von Windows 7 Flashen auf Android

hd2 flashen mit hspl und win 6.5

Stichworte