Kann mir jemand clk erklären?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo, ich hab schon ein paar ROMs mit CWM und clk geflasht, soweit klappt auch alles. Nur verstehe ich das mit dem clk noch nicht so ganz, vielleicht kann mir das hier jemand verständlich erklären:

    Also wenn ich MAGLDR und CWM (mit angepasster *.cfg für Partitionsgröße) flashe, kann ich schon ein ROM mittels CWM flashen - mehr ist nicht zu tun.

    *** 1 *** Wenn ich CLK flashe, muß ich zuerst eine clk*.nbh flashen - das ist wohl die Partitionstabelle? Oder ist das nur der CLK Bootloader?

    *** 2 *** Dann muß ich einige Befehle über cmd eingeben, fastboot usw - was ist das? Was wird da geflasht? Was hat die recovery.img für einen Sinn?

    Dann muß ich letztendlich noch mittels CWM das ROM flashen.

    *** 3 *** Aber an welchem Punkt habe ich CWM geflasht?

    *** 4 *** Kann man die CLK*.nbh auch selbst irgendwie verändern, um verschiedene Partitionslayouts auszuprobieren (gibts da auch eine enfache Textdatei zum editieren?)?


    Ich hoffe, mir kann hier jemand etwas Klarheit verschaffen.
    0
     

  2. Zu 1.: Die cLK*.nbh beinhaltet cLK und auch gleich die Partitionsgrößen.

    Zu 2.: Hier Infos zu Fastboot. Die recovery.img beinhaltet CWM.

    Zu 3.: Bei MAGLDR mit dem Punkt an dem du das Partitionslayout flasht, bei cLK wenn du über Fastboot CWM flashst.

    Zu 4.: Jain, eine Textdatei gibt es nicht in der du die Partitionsgrößen wie unter MAGLDR von hand Ändern kannst, beim erstellen der cLK*.nbh kann man dies aber tun. Wie das geht weiß ich gerade nicht mehr, allerdings gibt es im Netz auch schon fertige, vorkonfigurierte *.nbh's. Zukünftig soll es aber möglich sein, diese bequem selbst zu wählen.

    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen, sollten noch Fragen offen sein, immer her damit^^
    0
     

  3. Wird es dazu auch noch ein HowTo von euch geben?
    0
     

  4. Da ich bald mein Handy wieder bekommen werde und ich gerne cLK probieren möchte, wollte ich mal fragen, ob es eine übersicht gibt/ geben wird. Wie man es Flasht und was alles funktioniert bzw nicht funktioniert. Sind die Data Drops behoben? Kann man es mit dem MagLDR vergleichen oder is der Magldr im mom eher zu emfpehlen? CWM is ja damit auch zu hand haben. Worauf muss man da achten, wie muss cwm installiert werden... etc.

    Macht ihr dies bezüglich auch ein How To?
    0
     

  5. Ja, ein How To wird wuf jeden fall kommen kommen, ich bin schon seit 2 Tagen dran. Kann aber immer nur Teile fertig machen da ich beruflich etwas mehr ausgelastet bin als sonst, schlafen muss ich ja irgendwann auch noch^^

    Die Data Drops sind noch vorhanden, aber weitaus nicht mehr so störend wie vor ein paar Wochen.
    Nunja, ob nun MAGLDR oder cLK, ich würde sagen, jeder so wie er möchte. Ich persönlich bevorzuge cLK, aber wer sich an den Data Drops stört soll lieber bei MAGLDR bleiben. cLK unterstützt halt noch das Laden in ausgeschaltetem zustand und man kann den ROM Manager, wenn im ROM vorhanden nutzen. Auch funktioniert hier die Funktion Reboot to Recovery.

    Unter cLK wird CWM über die Fastboot-Konsole geflasht.
    0
     

  6. Hm wann treten die denn immer auf? Kann man das pauschal sagen? Nach 1 std ca oder alle 10mins retc?

    Wenn ich jetzt 2 std Fahrrad fahre und das aufgezeichnet wird mit u.a. google maps, wird es dann probleme geben?
    Oder sagen wir mal wir fahren mit dem Navi von google?
    Ich würde das gerne ma ausprobieren aber wenn solche dinge nicth wirklich funktionieren, dann is das erst einmal nix für mich.
    0
     

  7. Hey FreakZ1

    Kannste stellungnahme nehmen? Mein Handy is wieder da und ich möchte es gerne umwandeln. Vllt kannste ja oder sonst irgend einer kurze stellung zu meinen fragen nehmen??

    Edit: Hat die clk von Typhoon auch die partitions größe mit inbegriffen?
    Oder muss man die 150er anschließend noch hinterher installieren?

    Edit: Also ich wollte das grad drauf haun aber dafür bin ich anscheind doch zu doof. Englisch is leider nicht so mein ding -.-

    Pls Help
    Geändert von ja!Dan (07.05.2011 um 19:12 Uhr)
    0
     

  8. Sorry, war das komplette WE weg (so wie jedes Wochenende )

    Also, nun zu deinen Fragen:

    Wann die Data Drops auftreten kann man nicht sagen, auf einmal ist dann halt die mobile Datenverbindung weg. Ich nutze eigentlich nur offline Navigation, aber wies mit Google Maps Navigation aussieht wenn die Datenverbindung weg ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß ob GMaps Kartenmaterial und Routenanweisungen zwischenspeichert.

    Bei cLK wird das Partitionslayout in dem Schritt festgelegt, mit dem man auch cLK flasht.
    Ich setz mich nun wieder ans Tutorial für cLK und denk dass ich es heute, spätestens morgen fertig bekomme.
    0
     

  9. Danke dir.

    Dann warte ich mal auf das Tutorial und werde es dann mal flashen. Interessieren tuts mich ja dann doch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand helfen?
    Von Michi Pfeiffer im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:43
  2. Rootrechte VPNC: kann mir das jemand erklären?
    Von Unregistriert(Nils) im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:49
  3. Kann mir das mal jemand erklären?
    Von fatguy im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 08:24
  4. STK-Service. Kann mir das jemand erklären
    Von mivop im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:22
  5. Kann mir jemand helfen ?
    Von sunnyboymarcel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 05:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

clk bootloader

HD2 Clk Bootloader

clk bootloader hd2

cLK flashen

clk androidHTC HD2 CLK Bootloaderhd2 clkandroid clkCLK flashen hd2hd2 flashen mit clkCLK-Bootloaderclk rom flashenbootloader clkclk erklärungMAGLDR oder clkclk 1.4 bootloaderclk partitionsgrößeunpack clk boot.imgclk bootladerwie in den clk bootloaderwie flashe ich mit clk _cLK Bootloaderandroid clk flashenclk htc hd2CWM oder cLK flashen

Stichworte