Bootanimation erstellen Bootanimation erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 03.04.2011, 17:44
    #1
    Hi zusammen

    Ich möchte mir gerne eine Bootanimation, bzw. ein Bootbild für mein Android erstellen.

    Ich habe eine Grafik mit der Grösse 480 x 800 Pixel erstellt und als PNG abgespeichert. Die Bilddatei ist ca. 20 kbits gross.

    Ich hab dann den Ordner android, worin ich die vorherige Bootanimation durch mein Bild ersetzt hab und die desc.txt in eine zip namens bootanimation gepackt und damit dann die Originale ersetzt.

    Nun kommt zwar die alte Bootanimation nicht mehr, aber leider auch nicht mein Bild. Es ist nur schwarz. Muss ich noch etwas in der desc.txt anpassen?
    0
     

  2. 1
     

  3. 03.04.2011, 18:18
    #3
    Hab ich gemacht.

    Sind diese einstellungen richtig?

    480 800 1p 1 45 android
    p 1 1 CT


    Bei 7zip hab ich als kompression nur speichern gewählt.
    0
     

  4. 03.04.2011, 21:58
    #4
    Ob die Einstellungen richtig sind kannst du dir nur selbst beantworten, denn keiner hier kann wissen wie deine Bootanimation aussehen soll.
    Code:
    480 800 1
    p 1 45 android
    p 1 1 CT
    Auflösung passt soweit
    Bilder pro Sekunde, bei dir 1, kommt mir persönlich etwas niedrig vor,
    1 heißt, wie oft der Ordner durchlaufen wird, wenn du beim letzten ne 1 hast, hast du zum schluss ein Standbild, besser du wählst beim letzten ne 0, das heißt dass der Ordner unendlich durchlaufen wird.
    Bist du dir sicher, dass du zwischen dem ersten Order, und dem zweiten 45 Frames Pause haben willst? Das wären bei 1FPS 45 Sekunden.
    Wenn deine Ordner so heißen, dann passt das.

    Bei meiner Bootanimation habe ich folgendes:
    Code:
    480 480 24
    p 1 0 android
    p 0 0 part1
    1
     

  5. 03.04.2011, 23:13
    #5
    Ich hab nur 1 Bild pro Sek genommen, weil ich nur ein PNG-Bild hab, also keine Animation.
    0
     

  6. 03.04.2011, 23:31
    #6
    OK, in dem Fall sind die FPS zu vernachlässigen, hast du denn in beiden Ordnern das selbe Bild? Wenn ja, reicht doch auch ein Ordner.
    0
     

  7. 03.04.2011, 23:48
    #7
    Ja, der andere Ordner war irgendwie schon in der desc drinn, aber existiert gar nicht :0

    Hab es jetzt mit diesen Einstellungen probiert:

    480 800 1
    p 1 1 android

    Aber es ist immer noch schwarz ... Wie hast du deine Zip erstellt? Bei 7zip kann ich speichern als Kompression auswählen, wenn ich das richtig verstehe ist das ja ohne.
    0
     

  8. 03.04.2011, 23:51
    #8
    Versuch es mal mit
    Code:
    480 800 1
    p 0 0 android
    Richtig, wenn du mit 7zip packst, dann nur speichern wählen, das ist dann ohne Kompression.
    1
     

  9. 04.04.2011, 21:27
    #9
    Hmm funzt immer noch nicht

    Ich hab mal mein Bild angehängt. Der Dateiname sollte doch egal sein, oder? Falls mir jemand per Teamviewer helfen möchte, ich hätte Zeit


    Bootanimation erstellen-unique.png
    0
     

  10. 06.04.2011, 22:50
    #10
    Muss das Bild einen bestimmten Dateinamen haben?
    0
     

  11. Hallo zusammen , ich habe ein Problem oder mehr eine Frage !
    Ich bin neu hier im Forum , habe die Suchfunktion benutzt und bin in den HTC Bereich gelangen , denke das ich im falschen Board gelandet bin , betrifft eher den Samsung Treat , aber der vorherige Beitrag ist so ähnlich wie mein Problem !!!
    Ich habe mein Galaxy S2 gerootet läuft auch alles sauber .
    Nun habe ich mir eine Bootanimation.zip installiert , funzt auch Super , die animation läuft flüssig !!
    Aber die animation schafft es irgendwie nur bis zur hälfte ca . 10 sek. und dann will mein Handy starten und es kommt das Passwort logo !!!!
    Hat vielleicht jemand ne idee wie man die animation zu ende laufen lassen kann , oder das anmelde verfahren nach hinten verlagern kann !!
    Würde mich über eine antwort freuen , da ich die animation gerne behalten möchte!
    Danke im voraus .
    gruß nimmersatt00oooo0

    Link vom Bootanimation.zip
    [FONT=Courier New]http://www.android-hilfe.de/attachme...ootanim189.jpg[/FONT]
    0
     

  12. 28.09.2011, 02:01
    #12
    Wie der Name Bootanimation schon sagt, ist dies die Animation die während des Bootvorgangs angezeigt wird bis dieser abgeschlossen ist. Da dein SGS2 schneller bootet als die Animation lang ist, kommt es zu deinem beschriebenen Problem. Das einzige, was wirklich Sinn machen würde, wäre die Zeit der Animation herabzusetzen. Denn ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Bootzeit zu erhöhen.
    0
     

  13. Danke erstmal für die nette antwort !!!
    Habe das Problem aber selber gelöst , hatte eine alte Version von 7-zip benutzt , mit der neuen lassen sich auch die Animationen verändern !!
    Danke nochmals für die Super vorschläge !
    Lg nimmersatt00
    Geändert von nimmersatt00 (30.09.2011 um 02:24 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bootanimation ändern
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 18:10
  2. bootanimation.zip erstellen installieren für Hero
    Von balga im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:40
  3. [GUIDE]Bootanimation ändern
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 14:09
  4. Eigene Bootanimation
    Von kober im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:44
  5. Nexus One Bootanimation
    Von juelu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

miui bootanimation erstellen

hd2 android boot animation

bootanimation

bootanimation erstellen

bootanimation android

android bootanimation erstellen

android boot animation erstellen

bootanimation android erstellen

android eigene bootanimation

boot animation android

android bootanimation desc.txt

htc hd2 android boot animation

htc bootanimation erstellen

bootanimation hd2

miui boot animation erstellen

android bootanimation 480x800

desire hd eigene bootanimation erstellen

hd2 miui startanimation

bootanimation android htc

desc.txt

bootanimationen herstellen htc

hd2 android bild vor bootanimation

bootanimation android desc.txt

Eigene Android Boot Animation erstellen

htc desire boot animation

Stichworte