Android für mein HD2 dickes Problem
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo.

    Ich hab jetzt einige Foren durchgelesen, mit Guides, wie man Android auch auf das HD2 installieren kann.
    Hab mir alles gründlich durchgelesen und habe ein Problem, ich bin echt am verzweifeln.

    Ich hab mir mein HD2 letztes Jahr im Dez. gekauft, von Vodafone (also mit Branding)

    SPL 3.03
    Ich habe es schon mit HSPL 4 versucht, aber es bleibt bei einem weißen Bildschirm mit Loading... stehen. Habe auch den Computer neu gestartet und mein AntiViren Programm ausgeschaltet.
    Und das Programm mit Admin Rechten ausgeführt.
    Active Sync hab ich am Handy angeschalten, die Windows "HandySuite" ist auf meinem WinVista auf drauf und erkennt das Handy korrekt, bevor ich es mit HSPL4 "bearbeiten" will.

    Daten des Handys:

    Betriebssystemversion:
    5.2.21913 (21913.5.0.94)

    Manila-Version:
    2.5.20181527.1

    ROM-Version:
    3.14.162.5 (04666) GER

    ROM-Datum:
    12/15/10

    Funkempfängerversion:
    2.15.50.14

    Protokoll-Version:
    15.42.50.11U

    Ich möchte Android auf der Speicherkarte installieren, falls es doch zu Problemen kommen sollte.

    Ich hoffe, mir kann vielleicht einer weiterhelfen, würde echt gerne mein Handy mit Android laufen lassen.

    Danke schonmal im Voraus!

    PS: Guides habe ich u.a. die folgenden probiert/durchgelesen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post505167
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...pl_3_03_a.html
    http://www.all4phones.de/forum/htc-a...her-karte.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-...tml#post913752
    0
     

  2. Welche SD-Karte hast du im Gerät?
    0
     

  3. Warum der große Aufwand mit hspl wenn es von sd laufen soll. Formatier die Karte, kopier das android build drauf und los
    0
     

  4. So sieht's aus. Du erfüllst alle Voraussetzung.
    0
     

  5. Danke für die schnellen Antworten...werds gleich mal ausprobieren.
    Ich hab eine 8gb SD Karte von SanDisk.
    0
     

  6. Du hast wohl nicht gründlich genug gelesen..... ich zitiere aus dem Abkürzungsthema ....

    Installationsvoraussetzungen

    Grundvoraussetzung des HD2 mit Windows Mobile für eine Android SD-Card Version

    Hardwarevoraussetzung

    * Akkuladestand von mindestens 50%
    * Standart Akku eingelegt (keinen extendet Akku(siehe Extendet Akku))
    * Speicherkarte sauber formatiert Anleitung (Bsp. über einen Kartenleser oder das HD2 im Festplattenmodus am PC anschließen )

    Softwarevoraussetzung
    Ein Beispiel so wie ihr es in euren Windows Mobile Software Einstellungen vorfindet und was wichtig und nicht wichtig ist:

    * Betriebssystem 5.2.21889 (21889.5.0.87) Unwichtig
    * Manila-Version 2.5.20121429.0 Unwichtig
    * ROM-Version 1.72.111.4 (86525) GER Wichtig 1.
    * ROM-Datum 04/02/10 Unwichtig
    * Funkempfängerversion 2.07.51.22_2 Wichtig 2.
    * Protokoll-Version 15.32.50.07U Unwichtig

    Wichtig Nr. 1
    Das ist eure ROM Version von Windows Mobile, diese sagt oft aus, welche Funkempfängerversion (Radio-ROM(siehe RADIO-ROM)) und HSPL(siehe HSPL) oder SPL Version auf eurem HD2 läuft.
    In diesem Fall ist es so, dass bei dem 1.72 Windows Mobile ROM standart mäßig das 2.07 Radio ROM mit bei bei ist. Am Windows Mobile ROM muss nichts geändert werden für Android!
    Wichtig Nr. 2
    Hier wird euch gezeigt welches Radio ROM auf eurem HD2 installiert ist. In diesem Beispiel ist es
    die 2.07, diese ist NICHT kompatibel mit Android, für einen reibungslosen Betrieb mit Android braucht ihr mindestens 2.08, dass heißt habt ihr dort 2.12 oder 2.15 zu stehen könnt ihr gleich loslegen und eine Android Version auf das Hauptverzeichniss eurer SD Karte kopieren.

    Radio ROM niedriger als 2.08?
    Dann müsst ihr ein aktuelles Radio ROM downloaden. Download
    Als nächstes muss HSPL installiert werden, damit ihr ein aktuelleres Radio ROM flashen könnt.
    Am besten ihr wählt bei der HSPL Installation die SPL Version 2.08 aus, somit seit ihr auf eine Installation einer Android NAND Version(siehe NAND-Version) vorbereitet.
    Beschreibung & Installation von HSPL siehe HSPL!

    Grundvoraussetzung Ende!
    Wie du siehst so balt man Radio 2.15 ( oder höher als 2.08 ) rauf hat, brauch Android nur auf eine leere SD kopieren und los gehts
    0
     

  7. Ich hab jetzt diese Android Version auf die SD Karte kopiert
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...dj-s6-1-a.html

    SD-Karte habe ich neu formatiert.
    Wenn ich nun CLRCAD.exe und danach haret.exe starte, dann bootet das Handy neu und es kommen ganz kurz kleine Linux Boot Zeilen.
    Danach bleibt es beim HTC Bildschirm hängen.
    0
     

  8. LASS es machen, der erste Boot dauert bis zu 20-30 Minuten, es hängt nicht, einfach dudeln lassen ...... du hast auch Radio Version 2.15 installiert ja ? Wenn nicht schau ma im MEGA HOW TO da stehts drin
    0
     

  9. Also ich hab es jetzt mal machen lassen, aber nach über 40 Minuten ist immer noch nichts passiert.
    Bin echt am verzweifeln.
    0
     

  10. Um welches SD Build handelt es sich denn?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Jenni Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt diese Android Version auf die SD Karte kopiert
    http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...dj-s6-1-a.html

    SD-Karte habe ich neu formatiert.
    Wenn ich nun CLRCAD.exe und danach haret.exe starte, dann bootet das Handy neu und es kommen ganz kurz kleine Linux Boot Zeilen.
    Danach bleibt es beim HTC Bildschirm hängen.
    Öhm ^^ ... joa
    0
     

  12. Hmm, hab ich wohl 2 cm zu wenig runtergescrollt

    Könnte es denn an der Speicherkarte liegen?
    Ich hatte ein ähnliches Problem - manchmal blieb es hängen, manchmal dauerte es ewig (der erste Bootvorgang) und als ich dann beim Einrichtungsassistenten angekommen war, hingen sich sämtliche Prozesse auf - hatte eine 16GB micro SD von Traxdata gekauft, nach diesen Problemen bestellte ich mir dann eine 16GB von Kingston und siehe da: Alles läuft.

    Grüße, DarkChester.
    0
     

  13. ich hab mal nachgeschaut, aber mit meiner 8gb SD Karte von SanDisc sollte es keine Probleme geben
    0
     

  14. SD-Karte mal mit SD-Formatter formatieren? Oder vorzugsweise davor mal andere Roms testen. Oder gleich auf NAND umsteigen WinMobile braucht kein Mensch mehr ^^
    0
     

  15. So, hab jetzt einen anderen Build versucht, danke Euch für die Hilfe.

    Es funktioniert *freu* =)
    0
     

  16. Schön zu hören

    Um welches Build handelt es sich denn?

    Grüße, DarkChester.
    0
     

  17. Habs mit dem MDJ_Revolution_HD_v._1.2_MDJ_S7.7HD zum laufen gebracht.

    Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegen kann, dass kein Ton kommt, wenn ich eine SmS bekomme?
    Ansonsten läuft alles perfekt, NIE wieder Windows hrhrhrhr.
    0
     

  18. Benachrichtigungston bei der SMS App hast du eingestellt?
    0
     

  19. Was muss ich denn machen, damit das Handy den Build auch beim neustarten von der SD-Karte startet? Wenn das Handy ausgeht, muss ich sonst immer über Windows wieder in die Android Datei und es dort starten.

    Vielleicht jemand eine Idee? Ich habe nix dazu gefunden..
    0
     

  20. Such ma nach Multiboot, autoboot, dualboot ... siehe hier ein Bsp.
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post759885
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welches Android für mein HD2?
    Von acidbased im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 06:40
  3. Mein Gmail gehack, was für Folgen für mein Android Phone?
    Von robz_reloaded im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:26
  4. Dickes Update für Navigon Mobile Navigator auf Android
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 08:55
  5. Mein HTC HD2 Schaltet sich nicht ein. Dickes Problem
    Von hg-148 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vodafone

5.2.21913

hspl4 inkl magldr v1.13

betriebssystem 5.2.21913

betriebssystemversion 5.2.21913betriebssystem version 5.2.21913HSPL4htc hd2 android 2.5hspl4 downloadhtc 5.2.21913hspl4 sd androidandroid und hspl45.2.21913 (21913.5.0.94)hspl4 hd2kann ich mein windows mobile mit android kompatibel machenhtc hd2 android 3.14.162.5htc version 5.2.21913hd2 android hspl4android auf sd karte schaltet sich aus5.2.21913(21913.5.0.94) betriebssystemversionphone betriebssystemversion 5.2.21913 (21913.5.0.94) update hspl4htc hd2 linux

Stichworte