Kontakte bearbeiten, Nummer einfügen klappt nicht!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: (Andriod 2.3.3)

    Man kann ja seine Kontakte von facebook synchronisieren...dann stehen unter Kontakte alle Facebook-Freunde. Das ist schonmal soweit alles ok.

    Ich habe bevor ich mir die Version geflashed habe die mühe gemacht alle Handynummer abzutippen und würde jetzt gerne alle Kontkate übernehmen!!! Jetzt dachte ich mir das ist ja ein klacks wenn facebook mir schon alle kontakte hinzufügt muss ich ja nur noch Kontake bearbeiten nummer einfügen. Aber das klappt nicht man kann nur den "Facebook" Konatkt aufrufen aber nicht wirklich etwas bearbeiten....

    Muss ich mir jetzt echt die Mühe machen: Jeden Kontakt mit Vor, Nachname und Nummer erstellen und kann sie dann erst mit dem facebook-profile verknüpfen??

    Grüße und Danke im voraus!
    0
     

  2. Ich bin jetzt selber nicht bei FB, aber es kann daran liegen, dass du bei Facebook selber deinen Freunden keine eigene Telefonnummer hinzufügen kannst. Da die Kontakte mit dem Facebookkonto verknüpft sind, kannst du nur das machen was auch bei FB selber möglich ist.

    edit: Es gibt evtl. eine Möglichkeit. Kontaktliste öffnen -> Export auf SD Karte; Danach Import auf ein Googlekonto oder wo anders. Wenn du die in dein GMail-Konto importierst, kannst du die bequem im Browser bearbeiten.
    Geändert von whitebeast (23.03.2011 um 23:34 Uhr)
    0
     

  3. ja das hab ich mir auch schon so gedacht, ist schade das man nicht einfach die zufügen kann also nur auf seinem handy...ich glaub ich muss jeen kontakt erstellen und dann mit facebook verknüpfen....

    was nur dumm ist: bei Windows Mobile 6.5 konnte man es so machen: Kontakt erstellen Nummer eingeben und dann gabs die funktion: Mit facebook verknüpfen, dann hat er name, bday, email etc alles von facebook geladen...irgenwie krieg ich das hier nicht hin, falls es geht...

    aber ich glaube ich muss wohl oder über bei jedem kontakt: Vorname, Name, Telnummer eingeben und dann kann ich ihn erst mit facebook verknüpfen
    0
     

  4. Wie gesagt Exportier die Kontakte auf die SD karte, mach danach ein Import und verknüpf die mit deinem Googlekonto. Dann bearbeitest du deine Kontakte im Browser(geht schneller als im Handy). Deine Kontakte sind dann doppelt im Handy vorhanden, ka ob Android die dann jeweils zu einem Metakontakt macht.

    In der App "GO Contacts"(ist eine Kontaktlisten App) kann man Kontakte zusammen führen, weiß aber nicht was er daraus macht, da ich keine doppelten habe.
    0
     

  5. Das Syncen zwischen Facebook App und Gingerbread ( Android 2.3.3 ) wurde abgeschaltet.
    http://www.mobiflip.de/2011/02/nexus...oid-2-3-3-ota/

    Wie die Seite techcrunch berichtet, soll im 2.3.3 Update die Facebook-Synchronisation für das Nexus S deaktiviert worden sein. Auf der Seite wird Google folgendermaßen zitiert:

    “We believe it is very important that users are able to control their data. So in the over-the-air update for Nexus S, we have a small change to how Facebook contacts appear on the device. For Nexus S users who downloaded the Facebook app from Android Market, Facebook contacts will no longer appear to be integrated with the Android Contacts app. Since Facebook contacts cannot be exported from the device, the appearance of integration created a false sense of data portability. Facebook contact data will continue to appear within the Facebook app. Like all developers on Android, Facebook is free to use the Android contacts API to truly integrate contacts on the device, which would allow users to have more control over their data. We are removing the special-case handling of Facebook contacts on Nexus S and future lead devices. We continue to believe that reciprocity (the expectation that if information can be imported into a service it should be able to be exported) is an important step toward creating a world of true data liberation — and encourage other websites and app developers to allow users to export their contacts as well.”

    Google spricht dabei vom Nexus S und allen zukünftigen offiziellen Google Phones. Das Nexus One bleibt dagegen (bisher) unangetastet, da es die Facebook-App schon vorinstalliert hatte und somit Features, die out-of-the-box gegeben waren nicht einfach entfernt werden sollen.

    Die Kontakte sollen weiterhin über die Facebook-App eingesehen werden können – entfernt wird lediglich die Synchronisierung ins Telefonbuch.

    Im Grunde hört sich das alles nach einem “kleinen” Streit zwischen Google und Facebook an, der auf Kosten des Komfort der Android-Nutzer ausgefochten wird? Was denkt ihr?
    3
     

  6. Zitat Zitat von DjSu_HD2 Beitrag anzeigen
    Das Syncen zwischen Facebook App und Gingerbread ( Android 2.3.3 ) wurde abgeschaltet.
    http://www.mobiflip.de/2011/02/nexus...oid-2-3-3-ota/
    Ach, stimmt jetzt kann ich mich erinnern so etwas gelesen zu haben^^
    0
     

  7. ...um mal hier dämlich dazwischen zu plappern.

    Also da vertraue ich Google doch ein Stück weit mehr, als Facebook.
    Der beste Sync-Partner ist und bleibt aus meiner Sicht immer noch der GoogleMail Account.
    2
     

  8. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Also da vertraue ich Google doch ein Stück weit mehr, als Facebook.
    Der beste Sync-Partner ist und bleibt aus meiner Sicht immer noch der GoogleMail Account.
    Sehe ich genauso, nix is einfacher und schneller als GoogleMail
    0
     

  9. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    ...um mal hier dämlich dazwischen zu plappern.

    Also da vertraue ich Google doch ein Stück weit mehr, als Facebook.
    Der beste Sync-Partner ist und bleibt aus meiner Sicht immer noch der GoogleMail Account.
    Bei MS ist man auch noch ganz gut aufgehoben, wie ich find, nur ist GMail viel übersichtlicher Gestaltet und ohne ein Emailprogramm nutzbar. =)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:23
  2. Kontakte bearbeiten nicht mehr möglich - HTC Touch Pro 2
    Von M3ph1st0 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:50
  4. Kontakte in sms einfügen...
    Von romano22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 11:42
  5. Kontakte in sms einfügen...
    Von romano22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 06:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 2.3 kontakte bearbeiten

sns kontakte bearbeiten

android facebook kontakte bearbeiten

android facebook kontakte telefonnummer eingeben

windows kontakte bearbeiten

android kontakte zeigt nicht alles an

htc facebook kontakte bearbeiten

sns kontakt bearbeiten

htc kontakte bearbeiten

htc nummer hinzufügen

htc hd2 kontakte bearbeiten

android app kontakte facebook bearbeiten

android kontakte bearbeiten

android kontakte bearbeiten nicht möglich

facebook nummer kontakte

kontakte bearbeiten android

nexus s kontakt hinzufügen

nexus s kontakt bearbeiten

facebook nummer

android kontakte im browser

nexus s synchronisation mit facebook kontaktdaten wie

htc facebook kontakt bearbeiten

go contacts einfügen

android handynummern zu facebook account hinzufügen

telefonnummer bearbeiten

Stichworte