Fragen vor dem Wechsel zu NAND Fragen vor dem Wechsel zu NAND
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Im Moment verwende ich noch das Darkstone Ram-Build

    Nun bringt er ja nächste Woche eine NAND-Version raus, auf die ich dann wechseln möchte

    Nun stellt sich mir die Frage: Was mache ich mit meinen ganzen "Ram-Sachen"?Kann ich die mit Titanium-Backup erstellten Sachen auf der NAND-Version wiederherstellen?

    Habe ich bei NAND-Builds auch Zugriff auf "Systemdateien" wie bei den SD-Builds? Es gibt ja z.B. für die SD-Builds eine gemoddete Statusbar von einem User hier - ist dies bei NAND-Builds weiterhin möglich?

    Gruß
    Pille
    0
     

  2. Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    Im Moment verwende ich noch das Darkstone Ram-Build

    Nun bringt er ja nächste Woche eine NAND-Version raus, auf die ich dann wechseln möchte

    Nun stellt sich mir die Frage: Was mache ich mit meinen ganzen "Ram-Sachen"?Kann ich die mit Titanium-Backup erstellten Sachen auf der NAND-Version wiederherstellen?

    Habe ich bei NAND-Builds auch Zugriff auf "Systemdateien" wie bei den SD-Builds? Es gibt ja z.B. für die SD-Builds eine gemoddete Statusbar von einem User hier - ist dies bei NAND-Builds weiterhin möglich?

    Gruß
    Pille
    Da das NAND-ROM von Darkstone ja eine Carbon Copy ist, könnte es mit TB eventuell sogar funktionieren. Ich würde es dennoch lassen. Du kannst Deine installierten Apps auf jeden Fall mit TB sichern und wiederherstellen. Alles andere würde ich an Deiner Stelle neu konfigurieren. Ist ja auch kein großer Tanz, das meiste ergibt sich ja durch eine Angabe Deines GMail-Kontos von selbst.
    Bei NAND-ROMs hast Du auch Root-Zugriff, ja.
    1
     

  3. 09.01.2011, 10:57
    #3
    Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    ...Kann ich die mit Titanium-Backup erstellten Sachen auf der NAND-Version wiederherstellen?...
    Keine Ahnung, sorry! Aber ich wirds lassen. So schliesst Du eine Fehlerquelle im Vorfeld aus.

    Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    ...Habe ich bei NAND-Builds auch Zugriff auf "Systemdateien" wie bei den SD-Builds?
    Ja!

    Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    Es gibt ja z.B. für die SD-Builds eine gemoddete Statusbar von einem User hier - ist dies bei NAND-Builds weiterhin möglich?
    Nein!
    0
     

  4. Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
    Es gibt ja z.B. für die SD-Builds eine gemoddete Statusbar von einem User hier - ist dies bei NAND-Builds weiterhin möglich?
    Nein!
    wieso nicht? wenn man die framwork-res.apk per magldr und der zip-flash funktion flasht, sollte eine andere statusbar möglich sein! ich hab es noch nicht probiert, da ich angst habe mir etwas zu zerschiessen
    0
     

  5. Ich habe eine frage an euch.warum nand instalieren?ich habe ein htc mit 2 betriessysteme.windows mobile und android auf sd karte.
    Läuft alle beide systeme.was für vorteile habe ich wenn ich nand instaliere?Geht dabei mein windows verloren?Bitte um info.danke
    0
     

  6. 10.01.2011, 16:51
    #6
    Ja, WM geht bei Install einer NAND/CWM verloren.
    Du konntest ja Android nun schon ausgiebig via SD-Card testen.
    Es gibt also nur einen der entscheidet, ob die Kombi WM-Android auch weiterhin Bestand hat.
    ...und das bist Du!
    Schau einfach in die zahlreichen Userberichte zur jeweiligen NAND-Version und lass Dich überzeugen, dass WM mittlerweile wirklich von Arsch is.
    Ich denke die kommende NAND-RAM Version vom Grossmeister darkstone wird das ganze noch toppen.
    0
     

  7. @ nik: Einen riesigen Vorteil habe ich mit den NAND Roms nicht feststellen können, aber das ist meine persönliche Meinung. Andere User hingegen berichten von Geschwindigkeitszuwachs sowie geringeren Stromverbrauch.

    Wenn du mit SD-Builds gut zurecht kommst und ab und an auch Winmob benutzt, musst du nicht zu NAND wechseln.

    Zu deiner letzten Frage: Ja, Winmo wird aus deinem internen Speicher gelöscht. Trotzdem kannst du jederzeit alles wieder rückgängig machen. Ich würde dir empfehlen hier in den Foren zu stöbern, da wirst du 'ne Menge Lesestoff zum Einstieg finden.
    1
     

  8. welche sd-build läuft am besten ohne und mit sence?
    0
     

  9. 10.01.2011, 21:04
    #9
    Ohne sense würde ich sagen ist es das Darkstone SuperRam 1.5
    mit Sense keine Ahnung nutze ich nicht
    0
     

  10. Zitat Zitat von saint2k6 Beitrag anzeigen
    Ohne sense würde ich sagen ist es das Darkstone SuperRam 1.5
    mit Sense keine Ahnung nutze ich nicht
    mit sense kann ich dir das mdj froyo hd 4.6(? keine ahnung was die letzte version davon ist) empfehlen. fürn hd build von sd-karte sehr schnell und absolut alltagstauglich! und das schöne ist, du hast die vorzüge des hd-builds (telefonfinder, htc hub und vor allem den schönen kamera-skin)

    @ nik: Einen riesigen Vorteil habe ich mit den NAND Roms nicht feststellen können, aber das ist meine persönliche Meinung. Andere User hingegen berichten von Geschwindigkeitszuwachs sowie geringeren Stromverbrauch.
    soooviel besser ist eine nand-version mmn auch nicht! die akkulaufzeit hat sich etwas verbessert und die geschwindigkeit auch (habe aber noch nie das darkstone ram getestet!) bei mir hat es vor allem einen psychologischen faktor, da ich so nah wie möglich an einem nativen android telefon bin. winmo wird bei mir dann bald in vergessenheit geraten. zudem verschleißt die sd-karte nicht so schnell wie bei sd-builds (vorausgesetzt man verschiebt bei nand-roms nicht alles auf sd oder nimmt ein rom mit ausgelagerter data.img)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nach NAND-Shock Fragen zu neusten Erfindungen
    Von ichbrauchmAh im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 22:26
  2. NAND mit app2sd vs. NAND mit data.img support
    Von qumbel im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:43
  3. Wechsel von WM und fragen
    Von Xda Heinz im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:18
  4. Wechsel iPhone - G2 Touch steht an, einige Fragen
    Von Piotrekk im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:38
  5. Wechsel iPhone - Touch HD steht an, habe mehrere Fragen
    Von unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:48

Stichworte