
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 04.12.2010, 12:09
- #1
Hallo alle zusammen,
ich habe ein riesen Problem und wäre euch sehr dankbar wenn Ihr eine Lösung fü mich hättet. Da mein WinMob auf meinem HD2 nur noch abstürzte (selbst nach Hardreset) hatte ich entgültig die Schnauze voll und wollte Android aufspielen. Ich hatte mich nach bestem Wissen und Gewissen an die Anleitung "Anfänger Android auf Speicherkarte" gehalten:
Installationsanleitungen / Modding / FAQ
Der Erste Schritt aufspielen von 1.42.HSPL hat ganz normal wie beschrieben funtioniert. HD2 neu gestartet...alles kein Problem.
Als 2ter Schritt sollte ich das RadioRom flashen. Habe mich meines wissens auch hier genau an die Anweisungen gehalten. Doch leider zeigt das PDA Phone ROM Update Utility 3.27.4.3 am Ende des Vorgangs ein ERROR (290): Invalid Command an. Weiterhin meldet es: This Update cannot be used for your PDA Phone. Please check your Update Utility.
Das HD2 zeigt jetzt nur noch auschließlich den 4 farbig gestreiften Setup Bildschirm, mit der Beschriftung:
HX-BC
SPL-1.42.HSPL XE
0x05
CotullaHSPL 0x40
an...
Nichts geht mehr...noch nicht mal ein erneuter Hard Reset.
Einschicken sollte in diesem Fall ja wahrscheinlich auch nicht die beste Idee sein...Bin erzweifelt.
Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich bin Anfänger und habe nicht wirklich viel Ahnung. Habt Nachsicht mit mir :/
Danke schon einmal...
Basti
-
- 04.12.2010, 18:21
- #2
radio rom erneut flashen am besten aus der liste mit den radio's und du brauchst eins ab 2.08! am besten das 2.12 oder 2.15 nehmen für android... und du musst das update utility als administrator ausführen wenn du vista oder 7 hast.
Ich geb dir noch einen Tipp, wenn du dir schon HSPL drauf machst dann nimm direkt das neue HSPL2 und nicht das alte..
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 12:49
- #3
Ok nochmals vielen Dank für die Tipps. Das Ganze hat jetzt funktioniert und Android läuft.
Ich habe nach deinen Tipps die Anleitung auf:
http://www.htcinside.de/windows-phon...s-richtig.html
genutzt. Das hat soweit dann gepasst. Das Problem ist aber, wie in meinem ersten Post geschrieben, dass mein HD2 ständig abstürzt. Das war auch der Grund warum ich angefangen habe, mit Android zu experimentieren.
Das Ganze fing damit an dass es abgestürzt ist und anschließend nicht mehr gebootet hat. Ich habe daraufhin einen Softreset gemacht und nachdem dies nicht geholfen hatte, einen Hardreset. Das HD2 bootete danach wieder, stürzte aber jedesmal nach ca 5min ab. Das bedeutet es fing aus heiterem Himmel wieder an zu booten. Zu 60% startete es dabei erst wieder, nachdem ich den Akku herausgenommen hatte.
Anfangs dachte ich, es sei ein Softwareproblem und ein Custom Rom geflashed und als dies auch nichts brachte am Ende wie oben beschrieben Android aufgespielt. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Das Handy stürzt jedes mal nach spätestens 5-7 Minuten ab. Ich gehe also davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Ich würde das Teil also gerne einschicken. Mein Problem ist, mittlerweile hat es HSPL3, Miri HD2 WM6.5 ROM und Radio 2.10.50.26 ROM drauf. Da werde ich mit meiner Garantie nicht weit kommen, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wieder einschickfähig bzw. in seinen Originalzustand zu bekommen? Ich habe hier im Forum schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Wäre super wenn mir da jemand von euch wieder so kompetent helfen könnte...da gehts ja leider um einige Euronen.
Vielen Dank schon mal.
-
- 07.12.2010, 13:13
- #4
Hier findest Du eine Anleitung, um das HD2 für die Garantie wieder in den Urzustand zurückzubefördern:
Soft/Hardreset, Rom, Bootloader, Task29 etc - wie, was, warum!?
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 15:12
- #5
Ah ok..Super!!! Danke nochmal. Super Forum...
Ähnliche Themen
-
HILFE! Bei meinem Desire geht nach root gar nichts mehr!
Von hmarco im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 29Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:28 -
HD2 startet nach dem Flashen nicht mehr! Nichts geht mehr!
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 9Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:28 -
geht gar nichts mehr.
Von ingedeluxe im Forum HTC HeroAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:00 -
Windows Mobile 6.1 eingefroren nichts geht mehr. Hilfe!!!!
Von largo666 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:35 -
Es geht gar nichts mehr!
Von sirpercy im Forum HTC Touch 3GAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:14
Pixel 10 Serie mit Problemen:...