touchscreen unter android fehlerfrei?! touchscreen unter android fehlerfrei?!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. vielleicht erinnern sich einige an die anfangsdiskussion über das hd2 bezüglich des fehlerhaften touchscreens. den fehler hatten nicht alle, aber doch einige!

    es ging darum, das man keine geraden linien malen konnte und die linie stattdessen ein ziemlicher zickzack war. bei den betroffenen war es bei kalten temperaturen besonders schlimm und ist nicht immer aufgetreten. aber schreiben konnte man in so einem fall so gut wie gar nicht mit er standardtastatur.

    warum ich das schreibe? ich bin bzw. war auch betroffen... seitdem ich android nutze sind diese "jitter-bugs" bis auf ein minimum geschrumpft! ich bemerke sie sogesehen gar nicht mehr! sind die touchscreentreiber für android evtl. besser für kapazative screens ausgelegt?

    ist das anderen betroffenen usern auch aufgefallen? bitte keine posts wie "ich hatte den fehler nie". es geht hier lediglich um die betroffenen und die auswirkungen von android.
    0
     

  2. Ja, genau das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte eins der ersten HD2s, direkt von der ersten Fuhre bei MediaMarkt erstanden.
    Mein Touchscreen hat total herumgesponnen, und ich konnte die Tastatur erst sinnvoll benutzen, als die CAB herauskam, die den Registry-Eintrag für die Empfindlichkeit heruntergesetzt hat. Aber auch dann gab es noch Zicken.
    Mit Android habe ich es ganz selten, daß der Touchscreen Mucken macht. Es läuft die meiste Zeit über wunderbar.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Meadows Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte eins der ersten HD2s, direkt von der ersten Fuhre bei MediaMarkt erstanden.
    Mein Touchscreen hat total herumgesponnen, und ich konnte die Tastatur erst sinnvoll benutzen, als die CAB herauskam, die den Registry-Eintrag für die Empfindlichkeit heruntergesetzt hat. Aber auch dann gab es noch Zicken.
    Mit Android habe ich es ganz selten, daß der Touchscreen Mucken macht. Es läuft die meiste Zeit über wunderbar.
    Kann ich bestätigen... habe eins vom September 2009 von Vodafone... hatte starke Probleme mit Schreiben und Wackler sowie selbstständiges drücken des Displays..... Durch BSB Tweak war es weniger..... unter Android fast weg nur noch selten... aber sie sind da
    0
     

  4. ja, die erfahrung habe ich auch gemacht und mich anscheinend auch viel zu früh gefreut. denn gestern morgen ist mir was aufgefallen:
    wollte ne ellenlange sms verschicken - ich saß direkt unter dem offenen fenster der dachschräge... dementsprechend sehr kalte finger und das handy vermutlich auch! ich bin - trotz android beinahe ausgeflippt! hätte nicht gedacht das niedrige temperaturen soviel ausmachen. dennoch ist das schreibverhalten um welten besser als unter wm (inkl. aller tweaks)

    danke für eure rückmeldungen.
    0
     

  5. Was mir beim Schreiben auch definitiv hilft, ist SwiftKey. Das ist die beste Tastatur, die mir je untergekommen ist, weil die Vorschläge, die sie bringt ganz oft voll ins Schwarze treffen. Dieses Keyboard hat ein "intelligentes" Wörterbuch, das wohl aufgrund der Häufigkeit geschriebener Worte, und denen, die darauf folgen die entsprechend am häufigsten verwendeten Wörter anzeigt.
    Puh, das klingt jetzt ziemlich übel.

    Beispiel:

    Wenn ich über die Nutzungsdauer dieses Keyboards sehr häufig die Wendung: "Es ist Frühling, geht sterben." verwende, wird es mir nachdem ich "es" eingetippt habe, als besten Treffer "ist" anbieten. Wähle ich "ist" bietet es mir als nächstes als besten Treffer "Frühling" an, und so weiter.
    Das mag in der Theroie etwas verworren und nicht sooo dolle klingen, aber in der Praxis hat sich das unheimlich bewährt. Ich habe alle möglichen Keyboards druch, gerade wegen der TS-Problematik, und das ist mit Abstand die für mich beste Lösung.
    0
     

  6. klingt zumindest in der theorie wirklich sehr gut! hab mir das vergleichsvideo mal angesehen:

    allerdings möchte ich nicht mehr auf swype verzichten. wenn man einmal angefangen hat zu wischen, kann man gar nicht mehr ohne bei den aussetzern die ich gestern wegen der kälte hatte, wird swiftkey vermutlich sowieso nicht helfen (da hilft glaub ich gar nichts!)

    muss aber wirklich sagen dass das swiftkey sehr chic ist und einen ausgereiften eindruck macht. wenn ich android mal neu installieren muss, werde ich es testen. danke für den tip!
    0
     

  7. Ich habe die Probleme unter Android genauso wie unter Windows Mobile. Ich denke ihr redet euch das nur schön.
    0
     

  8. Zitat Zitat von dontcryjustfly Beitrag anzeigen
    Ich habe die Probleme unter Android genauso wie unter Windows Mobile. Ich denke ihr redet euch das nur schön.
    Warum sollte ich mir das schön reden? Hab' ich doch nichts von. Wie gesagt, ich konnte unter WM ohne Tweaks keine zwei Wörter am Stück fehlerfrei schreiben. Mit Android geht das um Welten besser.
    0
     

  9. Beim Tippen ist es nur etwas besser wie unter WM ohne CAB, aber definitiv schlechter als mit CAB. Besonders schön sieht man das gezappel z.B. bei Angry Birds. Man spannt die Schleuder und die Vögel zappeln schön um den Daumen herum. Da es sich definitiv um einen Hardwarefehler handelt kann auch Android die Symptome nur geringfügig beeinflussen. Ich hätte mein HD2 schon längst eingeschickt, aber ich kann und will keine 4 Wochen mein Gerät zu einem unfähigen Service schicken, die mir beim erstenmal eh nur das aktuelle Rom draufspielen und es dann wieder zurück schicken.
    0
     

  10. Bei Angry Birds tritt das Gezappel nur dann auf, wenn ich den Finger so weit ziehe, daß er zu Hälfte auf der Umrandung des HD2 ist. Also auf der schwarzen Einfassung des Displays. Ansonsten zappelt da bei mir nichts.
    0
     

  11. ich red mir das definitiv nicht schön. du hast zwar recht das es ein hardwarefehler ist, aber android scheint einen besseren umgang damit zu haben. und das bei mir trotz cab für die sensitivity reduction! vielleicht reagiert da aber auch jedes gerät mit dem fehler anders darauf....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware unter Android
    Von qvert im Forum Android Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:21
  2. Touchscreen Bug in Android ?
    Von ketchupistgeil im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 22:47
  3. PC-Desktop unter Android anzeigen
    Von Meadows im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 20:29
  4. Displays setzt unter Android aus
    Von Jutsch80 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:41
  5. Hero nur unter Android?
    Von addor im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 touchscreen empfindlichkeit android

hd2 android registry touch empfindlichkeit

hd2 display zappelt

htc hd2 android touchscreen sensibel

pocketpc.ch hd2 android empfindlichkeit touchscreen

android tastatur fehlerfreies schreiben

hd2 Touchscreen zu empfindlich android

htc hd2 touchscreen kälte

touch empfindlichkeit android hd2

hd2 selbstständiges tippen

android touchscreen zu sensibel

suche touch screen treiber für android

hd2 zappelt nur

htc jitter bug problem beheben

hd2 touchscreen zu empfindlich

android touch nur tippen

hd2 android registry touch

wie kann ich wörter in swype beeinflusse

android touchscreen schreiben

android auf hd2 probleme mit touchscreen

hd2 gingerbread fehlerfrei

android hd2 sensitivity

hd2 android touchscreen setzt aus

hd2 android display empfindlichkeit

hd2 android empfindlichkeit

Stichworte