Android Market "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" Android Market "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden"
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich habe folgende Konfiguration:

    Radio_2.08.50.05
    ChuckyDroidROM (aktuelles)
    shubCRAFT_v1.4_1GB

    Habe mir gestern eine neue SD-Speicherkarte mit 4GB gekauft und heute Android draufgeladen. Alles funktioniert. Dann habe ich meine Apps geladen und nach dem x-ten App bekomme ich die Meldung aus dem Market "nicht genügend Speicherplatz vorhanden".

    Über Einstellungen > CyanogenMod > Anwendungseinstellungen > Installationsort habe ich schon alle Variante von "automatisch" über "intern" bis "extern" ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Die Karte ist frei von mp3s, videos oder fotos. Nur Android ist drauf.

    Über Einstellungen > SD-Karte & Telefonspeicher bekomme ich folgende Daten angezeigt:

    SD-Karte:
    Gesamtspeicher: 0,00B
    Verfügbarer Speicher: 0,00B
    SD-Karte entnehmen (aktiv)
    SD-Karte formatieren (inaktiv)

    Interner Telefonspeicher: 888MB

    Hat jemand eine Idee warum das Problem auftritt und wie ich es lösen kann?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    Hat jemand eine Idee warum das Problem auftritt und wie ich es lösen kann?
    Warum das Problem auftritt kann ich dir nicht sagen, aber eine Lösung habe ich: Starte einfach Android neu. Dann klappts (jedenfalls bei mir xD)


    MfG, Oli
    0
     

  3. probier eine größere speicherkarte, die sollte dein problem 100%ig lösen
    0
     

  4. das hat mit der speicherkarte wahrscheinlich nichts zu tun!

    check mal, wie viel interner speicher bei dir angezeigt wird (unter einstellung => informationen) - der grenzwert liebgt bei 20 mb, wenn's weniger ist dann meckert android. allerdings dürfte das beim hd2 nur dann der fall sein, wenn di dutzende apps installiert hast.

    lösung: apps auf die speicherkarte installieren.
    0
     

  5. 21.08.2010, 20:47
    #5
    Das müsste daran liegen das die Speicherkarte so halb ausgeworfen ist. Ich hatte das mal nachdem ich per USB verbinden wollte. Das Problem ist wohl das die Sachen vom Market runtergeladen und gespeichert werden und dann erst in den "Telefonspeihcer" installiert werden. Zwischendurch müssen sie aber erstmal auf der Speicherkarte gespeichert werden und das geht nicht weil das Gerät glaubt die sei nicht da. Neustart sollte auf jeden Fall helfen.
    0
     

  6. ihr vergesst das android von der sd läuft... interner speicher, cache und die ganzen temp daten befinden sich alle auf der sd.
    startet man neu dann wird alles geleert und man hat wieder n weng speicher... ist ja irgendwo logisch.
    deshalb ist auf dauert ne größere sd die bessere lösung.
    0
     

  7. 21.08.2010, 21:34
    #7
    Das hat damit gar nix zu tun. Wenn du mal seinen Anfangspost liest steht drin das der gesamte Speicher als 0B beziffert wird was einfach heißt das er die Speicherkarte nicht richtig findet.
    0
     

  8. ich denke eher das es an der größe der data.img datei liegt! die gibt es ja in verschiedenen varianten bei den builds 512mb, 1gb, und 2gb glaub ich. diese größe bestimmt den platz den man fürs app installieren hat (bzw. "simulierter" telefonspeicher)! die größe der sd-karte ist also irrelevant.

    bei wem es wirklich an der data.img liegt, hier das tutorial von den devs:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737826
    0
     

  9. 23.08.2010, 12:44
    #9
    Sry aber auch an dich: lesen doch bitte den Post des TE mal genau. Er schreibt im "Telefonspeicher" sind 888mb frei. Selbst wenn er das Img von 1024 auf 2048mb vergrößert wird nichts anderes passieren als das dann nicht 888mh frei sind sondern 1912mb.
    Das Handy behauptet das keine Speicherkarte vorhanden ist. Zu erkennen daran das da unter SD-Karte gesamter Speicher: 0b steht.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  10. 24.08.2010, 10:55
    #10
    Hallo!

    Ich habe das genau gleiche Problem! Jedoch habe ich die SD-Karte manuell in den Optionen "ausgeworfen", um Apps aus dem Store zu installieren, bei welchen der Unknown Error -18 auftaucht.

    Zurück zum Problem; Bei mir merkt Android ebenfalls nicht, dass noch rund 800mb Interner Speicher vorhanden sind, egal welche Einstellunge ich vornehme... Wäre ebenfalls sehr froh um eine Lösung!

    Cheers
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz" bei woabi
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:09
  2. Probs mit Android Market "Top Paid" Reiter weg?
    Von dawiz im Forum Google Nexus One
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:42
  3. "Neuer" Android Market
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:55
  4. Prozessor: genügend "power"?
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android speicherplatz

android market htc hd2

htc hd2 android market

skype android speicherplatz

speicherplatz android

android market auf htc hd2

skype android speichermarket for android htc-hd 2

Stichworte