Android auf HD2 ohne Änderung am ursprünglichen System Android auf HD2 ohne Änderung am ursprünglichen System
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 13.08.2010, 17:31
    #1
    Hallo,

    glaubt mir ich habe hier gelesen und habe gesucht. Aber irgendwie Blicke ich da nicht ganz durch und möchte nichts falsch machen.
    Also zur Zeit habe ich mein Original HD2 und will da auch mal Android ausprobieren. Ich möchte aber nicht, dass sich durch die Installation irgendwas am ursprünglichen System ändert.
    Ich schreibe mal meine Softwareinformationen auf:
    Betriebssystemversion 5.2.21869 (21869.5.0.82)
    Manila Version 2.5.20121429.0
    ROM-Version 1.72.207.0 (82124) GER (<-ist das die RadioROM wovon ihr immer redet?
    Funkempfängerversion 2.07.51.22_2

    Was muss ich nun machen, nacheinander machen, damit ich Android z.B. das aktuellste von Froyo vom 10.8. zum laufen zu bringen?
    Erlischt dadurch meine Handygarantie? Wie komme ich zurück zu meinem Original, falls es mal eingeschickt werden muss zur Reparatur oder so?

    Bitte helft mir, bin bestimmt nicht der einzige, der so eine Schritt für Schritt Anleitung bräuchte, ohne sich durch etliche Threads durchhacken zu müssen.

    Danke!
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Garantie erlischt nicht!
    Android installiert sich nicht sondern wird von der Speicherkarte gestartet.

    Speicherkarte formatieren und Android Ordner den du dir ladest kommt ins oberste Verzeichniss. Dann im laufenden Windows Betrieb CLRCAD.exe und danach die haret.exe starten. Android bootet! Beenden kannst du Android nur durch RESET oder durchs Auschalten.


    Android benötigt aber gewisse RADIO ROM etc. siehe hier:
    Installationsanleitung / Tutorial
    0
     

  3. 13.08.2010, 17:56
    #3
    Ich habe jetzt das hier runtergeladen, ist das die passende RadioROM für mein Gerät? HTC_Leo_O2_DE_1.72.207.0_Radio_Signed_2.07.51.22.2

    oder ist das nur das original ROM?
    Weiss nicht welches ROM ich nehmen soll...
    0
     

  4. 13.08.2010, 18:01
    #4
    Die hast du doch schon drauf.

    Minimal Anforderungen:
    - HTC Touch HD2
    - HSPL 1.48 oder höher
    - Radio 2.08 oder höher
    - Folgendes Wissen:

    Du brauchst eine die höher ist als 2.08! Und HSPL! Danach kannst du Android ausprobieren.
    0
     

  5. 13.08.2010, 18:05
    #5
    HSPL brauchst du nicht, um android starten zu können. Ich frag mich, wer den Quark hier in die Welt gesetzt hat.

    Allerdings musst du das Radio Rom wechseln, und das geht nur mit HSPL, aber das kann man nach aufspielen eines neuen Radio Roms wieder entfernen
    0
     

  6. 13.08.2010, 18:09
    #6
    Niemand hat behauptet das man es braucht um Android zu starten!

    Aber man braucht es um das Radio 2.08 (oder höher) zu flashen. Und das braucht man für Android, oder?
    0
     

  7. 13.08.2010, 18:11
    #7
    Und wenn ich dieses HSPL entferne nachher, und mit der Radio ROM könnte ich es zur Reparatur nach O2 schicken,ohne dass die rummeckern??
    Und nach dem Flashen vom RadioROM sind all meine Programme und einstellungen auf winmob weg ne?
    0
     

  8. 13.08.2010, 18:20
    #8
    Ja das kannst du, wie es genau geht steht auch hier bei Punkt 4:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...eberblick.html

    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das beim flashen der RADIO ROM alles erhalten bleibt. Mach zur Sicherheit aber immer ein Backup deiner Dateien.
    0
     

  9. 13.08.2010, 18:29
    #9
    du spielst HSPL drauf, installierst dir dann ein neues Radio Rom, dann wieder zurück auf stock spl und solltest du dann mal die Garantie in Anspruch nehmen, dann flasht du das von dir genannte o2 rom wieder drauf, damit auf dein radio rom passt.

    Beim flashen einer Radio Rom gehen deine daten nicht verloren.
    0
     

  10. 13.08.2010, 19:44
    #10
    Jungs, ich glaube es hat alles geklappt. Habe gerade vor paar Minuten die Haret.exe gestartet und nun macht er die ganze Zeit was. Irgendwelche..... Jieppieeeeee Startbildschirm von Android ist da... Irgendwie Streiben, die wie Lichtblitze reinkommen von der Seite....... )))))
    0
     

  11. Zitat Zitat von Brandon25 Beitrag anzeigen
    Jungs, ich glaube es hat alles geklappt. Habe gerade vor paar Minuten die Haret.exe gestartet und nun macht er die ganze Zeit was. Irgendwelche..... Jieppieeeeee Startbildschirm von Android ist da... Irgendwie Streiben, die wie Lichtblitze reinkommen von der Seite....... )))))
    Liest sich wie ein live-chat ^^
    Welches Android build ist es denn?

    Zitat Zitat von jOhNnY20 Beitrag anzeigen
    du spielst HSPL drauf, installierst dir dann ein neues Radio Rom, dann wieder zurück auf stock spl und solltest du dann mal die Garantie in Anspruch nehmen, dann flasht du das von dir genannte o2 rom wieder drauf, damit auf dein radio rom passt.
    Den 3. Schritt ("zurück auf stock spl") kannst du dir sparen, das geschieht automatisch beim flashen eines original ROM.
    0
     

  12. 14.08.2010, 10:16
    #12
    Den 3. Schritt ("zurück auf stock spl") kannst du dir sparen, das geschieht automatisch beim flashen eines original ROM.
    Stimmt nur, wenn es über die SD Karte geflasht wird. Über USB wird HSPL nicht entfernt/geändert.
    0
     

  13. jura1985 ist offline Mich gibt's schon länger
    14.08.2010, 11:45
    #13
    naja, wenn du dein handy mit radio 2.08 zur reparatur schickst dan merken die es auf jeden fall...es ist ja nicht möglich ein anderes radio ohne hspl zu flashen.....unabhängig davon welches spl du im nachhinein drauf hast...ergo erlischt deine garantie in diesem fall....also wie oben schon erwähnt wurde solltest du das stock spl draufspielen und anschließend das stock-rom flashen....sofern dein handy in diesem besonderen garantiefall überhaupt noch flashfähig sein wird....also ich rede hier mehr oder weniger von einem worst case...
    0
     

  14. 14.08.2010, 14:29
    #14
    @kbon

    Ich habe dieses Build drauf: Custom Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1.2b
    Radio Rom: irgendeine 2.08er ROM

    Mal ne andere Frage jetzt, habe hier die 1.3er Version von shu8i gefunden, wie kann ich die denn jetzt über die 1.2er Version drüberbügeln? Einfach den Androidordner löschen und den neuen da rein kopieren? Oder wie? Wollte die 1.3er Version testen. Die ist vom 13.8. morgens 5 Uhr online gestellt.
    http://www.vbnfiles.com/xda/shu8i/shubCRAFT_v1.3.rar
    0
     

  15. hab ein gelocketes HD2 aber Branding sehe ich keins.
    wie siehts da jetzt aus wenn ich das Android raufspiele. (2.2 Froyo)?
    erlischt da jetzt die Garantie oder nicht?
    Kann ich es wieder in der Original Zustand mit WindowsMobile bringen?
    ist hier auch HTC Sense verfügbar?

    will auf nummer sicher gehen. Mein Gerät hängt sich permanent auf und ich kann dann gar nichts mehr. Oder der Bildschirm bleibt schwarz, Anrufe können nicht beendet werden usw.
    ist es besser es vorher mal einzuschicken und das zu beanstanden?

    Danke schon mal im Vorhinein
    0
     

  16. 16.08.2010, 19:07
    #16
    Garantie erlischt solange Soft- und Firmware, sowie Bootloader drauf sind, welche nicht drauf gehören. Das gilt für HSPL, Radio von einem anderen Build und Custom ROMs. Da gibts jedenfalls bei XDA-Dev Meldungen, dass Geräte nicht auf Garantie repariert wurden, da HSPL oä drauf war. Glücklicherweise lassen sich diese Änderungen aber alle rückgängig machen, sodass man die Garantie später ohne Probleme noch in Anspruch nehmen kann. Habe bereits mein 6 HTC Gerät und musste insgesamt bereits 4 mal einschicken, darunter auch das HD2. War nie ein Problem.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hallo, bin vielleicht ein ähnlicher Fall. Möchte mein Job-Handy mit alternativem Android brauchbar machen und meine Android Apps auf dem HD2 nutzen. Hab hspl installiert, und möchte nun das radio flashen. dabei werde ich gewarnt, dass alle meine Infos vom Handy verschwinden würden. Ist das der Fall und betrifft das auch die von der Firma eingebauten Sicherheitsvorkehrungen (PIN etc.). ?
    0
     

  18. @ unregistriert:

    Nochmal zum Mitschreiben: !!!

    ALLE DATEN BLEIBEN ERHALTEN!

    Die Warnung kommt, da HSPL davon ausgeht, ein komplettes ROM zu flashen.
    Man flasht jedoch nur das RADIO-ROM !!
    Es ist allerdings immer empfehlenswert ein Backup zu machen, bevor man etwas
    flasht.


    Danach kann man Android und WinMob unabhängig voneinander benutzen!
    Android und WinMob bleiben unverändert !

    Einzig Daten die von beiden Systemen verwendet werden (Bilder, Musik, etc.) ändern sich auch in beiden Systemen.
    Bsp. : Löscht man in Android ein Foto, ist es auch in WinMob weg!
    Achtung: Gilt auch für Netz- und Sim-Einstellungen.
    0
     

  19. 17.08.2010, 14:29
    #19
    Zitat Zitat von hellraiser-rh Beitrag anzeigen
    @ unregistriert:

    Nochmal zum Mitschreiben: !!!

    ALLE DATEN BLEIBEN ERHALTEN!

    Die Warnung kommt, da HSPL davon ausgeht, ein komplettes ROM zu flashen.
    Man flasht jedoch nur das RADIO-ROM !!
    Das hat nix mit der Radio ROM zu tun, sondern mit dem RUU-Flasher. Wenn man die falsche Version benutzt, dann wird auch hier ein Hardreset durchgeführt.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Kralj Sunca Beitrag anzeigen
    Die hast du doch schon drauf.

    Minimal Anforderungen:
    - HTC Touch HD2
    - HSPL 1.48 oder höher
    - Radio 2.08 oder höher
    - Folgendes Wissen:

    Du brauchst eine die höher ist als 2.08! Und HSPL! Danach kannst du Android ausprobieren.
    Ja und was macht man wenn man kein Radio Rom installieren kann ?
    Ich habe es bis jetzt immernoch nicht geschafft eine Activesync mit meinem Xp hinzubekommen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Froyo Android 2.2 auf dem Desire ohne Sense
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:12
  2. Android System Info
    Von hpk im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:44
  3. PIM von WM6 auf Android-System übertragen?
    Von comido23 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:24
  4. PhonEx 2.2 läuft auf dem HD2 bisher ohne Probs
    Von andybai im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android für hd2

hd2 android

android auf hd2android hd2htc hd2 android rückgängig machenandroid for hd2android mit hd2android für hd 2welches android für hd2android aufs hd2hd2 mit androidhtc hd2 android rückgängigAndroid fürs hd2andoid auf hd2htc hd2 flashen androidhspl hd2 androidandroid fuer hd2hd2 auf Android android auf dem hd2hd2 android garantiehtc hd2 android flashenandroid fur hd2android versionen für hd2android system für htc hd2adroid für hd2

Stichworte