Hallo,
meine Schwester hat ein gebrauchtes Htc Hd mini geschenkt bekommen bei dem angeblich schon die 2 Jahre vorbei sein sollten, um es freizuschalten.
Das ging aber leider auf der Vodafone Seite trotzdem nicht.
Da ich (zwar bislang fast ausschließlich mit Android) schon ein paar Erfahrungen mit flashen/ rooten und Custom Roms habe, habe ich ihr angeboten eine ungebrandete Software rauf zu ziehen.
Ich habe mich dann ein wenig eingelesen und dann nach dieser Methode Vodafon software entfernen den aktuellsten HTC original rom raufgespielt ( 1.36.407.1). Das Ganze ging auch völlig problemlos und ohne jegliche Fehlermeldungen. Handy läuft flüssig und hat meine zweit Sim-Karte von T-mobile problemlos angenommen- aber... ich kann nicht telefonieren oder simsen. Meldung: Fehler bei Vorgang... Eine Sms habe ich allerdings empfangen können..
Ich habe das Handy einmal auf den Werkszustand zurück gesetzt- Problem besteht dennoch..
Wenn das Handy trotz neuen Rom einen Net-Lock haben? Bin gerade ziemlich ratlos...
Danke für Hilfe,
Gruß
Prya