HD Mini: Android runterwerfen, WinMobile 6.5 installieren HD Mini: Android runterwerfen, WinMobile 6.5 installieren
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,

    das Forum habe ich bereits durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Aktuell habe ich Android Cyanogen auf meinem HD Mini installiert. Jetzt muss ich aus verschiedenen Gründen wieder auf WM 6.5 "abrüsten".
    Ich habe bereits den RUU installer geladen und in folgenden Modi versucht zu flashen:
    - Handy Normalbetrieb, über "MyPhoneExplorer" verbunden
    - Handy Normalbetrieb, ohne andere Verbindungsprogramme
    - Handy im Bootloader
    - Handy im "RecoveryMode" gestartet.

    Leider kann der installer in keinem dieser Modi eine Verbindung zum Handy herstellen.

    Bootloader von Google (mit der Grünen Schrift...), weiß nicht welche Version
    "Recovery Manager": "CWM-based Recovery v5.0.2.7"

    Im Recovery Manager kann ich z.B. "install zip file from SD card" wählen. Allerdings habe ich keine ROMs im Zip gefunden und habe auch keine Ahnung was der Manager da braucht damit der ein neues Betriebssystem installieren kann.
    Auch die eigentliche Flash-Datei als .nbh erkennt er nicht...

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Vielen Dank!
    0
     

  2. 05.06.2012, 23:31
    #2
    Hallo,
    während du die Laustärke Taste nach unten klickst machst du dein Handy an.
    Dies ost der Tri Color Mode hier verbindest du dein Handy mit dem PC und dann steht dort auch USB.
    Nun kannst du deine RUU... .exe ausführen.
    Die RUU.... muss natürlich zu deinem Handy passen sonst bekommst du eine Fehlermeldung.

    Felix
    1
     

  3. Hallo obstgarten,
    danke für deine Antwort!
    Ich hatte das mit dem tricolormode noch grob im Hinterkopf, aber hatte eben immer beide Lautstärketasten gedrückt. Zu allem Überfluss funktionieren die auch mechanisch bei mir nicht mehr so gut.... nun hat es aber geklappt und die ROM erfolgreich geflasht.
    Vielen Dank!
    0
     

  4. Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem, dass ich WM 6.5 nicht mehr installieren kann. Ich habe derzeit den CM7 auf meinem HD Mini.
    Wenn ich WM 6.5 im Tricolor Modus installieren will, bricht die RUU nach wenigen Sekunden ab mit der Meldung "falsche Händler ID".
    Wenn ich es mit der SSPL und einer beliebigen NBH-Datei versuche(schon alle Versionen versucht), bleibt der Fortschrittsbalken für ca.10minuten bei 0% stehen und dann kommt die Meldung "Kommunikationsproblem" oder so.

    Hat jemand ne Idee???
    0
     

  5. 01.09.2012, 20:26
    #5
    @Heldi
    Falls es noch gebraucht wird:
    SSPL kannst du nicht vom Tricolor Modus aus starten.
    Du hast mit Sicherheit die falsche RUU und brauchst eine von einem Provider.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS Backup WinMobile 6.5 zu Android
    Von Scalary im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:06
  2. von Android zurück zu WinMobile ohne Softreset?
    Von Sauerländer im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:22
  3. Wechsel Android - WinMobile
    Von Rocket Chief im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:02
  4. Fragen zu Android an bisherige WinMobile-Nutzer
    Von Zwergl im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:51
  5. Frage zu Android/WinMobile/iPhone OS
    Von twil1305 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd mini android

htc hd mini android rom htc hd mini android installierenhd mini androidhtc mini androidWindows Mobile auf Android installierensamsung galaxy s2 windows 6.5htc mini hd androidandroid auf htc hd miniandroid auf htc minihtc hd mini auf android umstellenwindows auf android handy installierenwindows mobile auf android flashenwindows mobile 6.5 android installierenwindows mobile auf android handy installierenwindows mobile 6.5 rom htc hd miniandroid auf windows mobile 6.5 installierenwindows mobile 6.5 installierenhtc hd mini android startet nichtwindows 6.5 auf androidhtc hd mini android umstellenwindows mobile 6.5 update htc hd minisoftware sichern vom htc mini mobil 6.5

Stichworte