Problem mit USB-Verbindung Problem mit USB-Verbindung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo allerseits,
    Ich bin neu hier habe mich extra für dieses Problem angemeldet, es ist mehr sehr wichtig.

    Seit ein paar Tagen kann ich das Gerät nicht mehr an meinen PC (Windows 7) anschließen! Vorher hat alles gut funktioniert, auch HTC Sync.
    Der Erkennungston bei Windows wird gegeben, im Geräte-Manager erscheint es als "Android USB-Device", aber das wars! MY HTC ist auf dem aktuellen Stand. Auf dem Flyer erscheint kein USB-Symbol, ich werde nicht nach einer Anschlussart gefragt, obwohl die Einstellungen dies erlauben. USB-Debugging ist auch eingeschaltet, das erscheint ja auch. Wenn ich in den Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot auf USB-Anbindung gehe funktioniert das ebenfalls! Was ist das Problem, dass das plötzlich nicht mehr funktioniert ??? Neustart von HTC und PC bringen auch nichts!


    Übrigens: kurz bevor ich das zum ersten mal erkannte, gab es eine andere, seltsame Erscheinung auf dem Flyer: Bestimmte Programme wie Firefox, Amazon, Asphalt 6 … wurden plötzlich als „nicht installiert“ deklariert! Als ich auf den Speicher sah, wurden sie mir angezeigt, nur mit einem com. Vor jder App, zB com.Firefox, diese waren auch grau. Zweimal neustarten hat dann geholfen. Was war das und könnte das dann mit meinem anderen Problem in Verbindung stehen ??
    0
     

  2. 20.06.2012, 16:51
    #2
    Hiho,

    1. USB-Debugging würde ich prinzipiell ausgeschaltet lassen, außer du hast was mit dem Android-SDK und Co. was vor.

    2. Blöde Frage: Funktioniert das USB-Kabel bzw. ist der Stecker des Tablets i.O. Falls du das originale Kabel verwendest kannst du auch ein Standard-Micro-USB-Kabel (schreibt man das so?) verwenden.

    3.
    Zitat Zitat von HTCsimon Beitrag anzeigen
    [...] Wenn ich in den Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot auf USB-Anbindung gehe funktioniert das ebenfalls! [...]
    Aus diesem Satz werde ich nicht schlau. Was funktioniert dann ebenfalls?

    4. Wenn du "als Festplatte verbinden" auswählst, wird der interne Speicher und die microSD-Karte vom Tablet abgemeldet. Dh. es kann immer nur einer Zugriff haben, entweder dein Tablet oder Windows. Hast du die genannten Programme auf der SD-Karte gespeichert? Die Vorsilbe "com." ist aber trotzdem sehr merkwürdig. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und nach einer Datensicherung über einen Hard-Reset nachdenken. Bedenke dabei, dass dir der Appstore (zurzeit hört es auf den Namen Google-Play) dir alle Apps sofort neu installiert. Eventuell auch eine Unsichere, die dir deinen Fehler verursacht.

    Hoffe, geholfen zu haben !

    Jonny
    0
     

  3. Danke für die Anwort.

    Mit USB-Debugging gings nicht, ohne auch nicht hat also auch nix damit zutun.
    Seit kurzem hab ich ein HTC One V, konnte also testen, ob es mit dem Kabel zu tun hat. Aber auch mit dem anderen Kabel funktioniert es nicht. Einmal kam die Meldung, das Kabel liefere nicht genug Spannung.
    zu 3.: ich meine, dass mein PC mit dem W-Lan meines Flyers verbunden hat.
    Heute hab ichs mal wieder versucht, das Flyer zu verbinden, und siehe da: nein es ging wieder nicht. und plötzlich waren wieder bestimmte Apps "nicht installiert" und in den Einstellungen unter com. zu finden. Ich weß nicht was ich falsch gemacht hab vorher ging alles! Das USB-Auswahl-Menü willl einfach nicht erschienen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Go Launcher EX und USB-Verbindung
    Von shimi im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 23:40
  2. USB Verbindung Problem
    Von dannyesl im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 13:00
  3. Bootload - Problem mit USB Verbindung
    Von trophyer im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:45
  4. Problem mit USB Verbindung!?
    Von mack im Forum HTC Touch2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:30
  5. problem mit Pc(usb) verbindung
    Von lockerr im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one v mit pc verbinden

htc one v wird nicht erkannt

htc flyer mit pc verbinden

htc mit pc verbinden

htc flyer wird nicht erkannt

htc flyer USB Debugging

htc flyer usb

htc sensation xl mit pc verbinden

android usb verbindung geht nicht

tablet mit usb verbinden

android tablet mit windows verbinden

htc usb debugging verbunden

htc flyer mit pc verbinden funktioniert nicht

usb debugging verbunden htc

HTC Flyer keine Verbindung zum PChtc one v mit pc verbinden funktioniert nichthtc one v mit computer verbindenhtc flyer pc verbindenhtc sensation pc verbinden problemhtc flyer usb defekthtc one xl usb verbindung htc one v mit dem pc verbinden

Stichworte