
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
- 20.05.2011, 16:30
- #1
Hallo wie oben schon steht habe ich das Symbol mit dem blauen Hörer in der Infoleiste und bekomm ihn einfach nicht weck, weder bei den Einstelungen zur Rufumleitung noch irgendwo anders, wer kann mir da belegen. Laut T-Mob sind alle Umleitungen.aus
-
Bin neu hier
- 20.05.2011, 19:21
- #2
Hallo Megaliner,
ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe eine Multisim, um die Datenflat aus meinem Haupttarif nutzen zu können. Auch T-Mobile.
Jetzt ist das Symbol im Infobereich aber nicht das schlimmste, schlimmer ist, dass ich weniger als eine Sekunde Zeit habe um einen Anruf an meinem HTC HD2 zu beantworten. Da das Flyer keine Sprachanrufe handeln kann, leitet es die Anrufe direkt an die Mailbox weiter.
Gleiche Probleme gab es bei dem iPad, da wurde das von Apple mit einem Update behoben. Wenn ich beim Flyer in die Anrufweiterleitungseinstellungen gehen will, kommt es sofort zu einem Sim- oder Netzfehler.
Ich denke das ist ein Punkt den HTC noch richten muss. Sobald ich das Flyer ausschalte, kommen auch wieder Anrufe auf meinem HD2 an.
Ich habe auch schonmal nach einer App gesucht oder einen Flightmode im Flyer, aber noch nichts gefunden.
Grüße
User
-
Mich gibt's schon länger
- 20.05.2011, 20:19
- #3
Ich habe zwar nicht dieses Problem, doch den flightmod erreichst du wenn du für 2 , 3 s den on/oft Schalter drückst.
-
Bin neu hier
- 20.05.2011, 20:32
- #4
Vielen Dank Hilly!
Du hast natürlich recht, das habe ich immer übersehen, weil ich es bis zum Flyer nicht gebraucht habe.
So funktionierts, dennoch hoffe ich, dass man hierfür bald eine Lösung findet.
Gruß
User
-
- 20.05.2011, 20:54
- #5
Ja gut, dein beschriebenes Problem tritt aber auch mit dem iPad auf, zumindest war es am anfang so, das liegt dann an T-Mob.
Laut T-Mob. Hotline seien bei meinem Vertarg was als Combicard (eigener Vertrag) läuft , Rufumleitungen aktiv (Fax / Daten), welche ich nicht deaktivieren kann. Nun haben die es von der T-Mob gemacht, kann aber bis zu 24h dauern, bis es umgestellt ist, also werde ich mal warten und ggf. wieder anrufen.
Der Vollpfosten von HTC-Hotline, wollte sich heute nochmal per mail melden, da er meinte das die den Support vom Flyer noch nicht machen und er sich schlau machen müsste und mich heute dann noch per Mail informiert. Tja so dumm wie der sich anhörte , kann sich das noch paar Wochen hinziehen. Halt typisch HTC-Support.
-
- 20.05.2011, 22:15
- #6
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das mit meiner Vodafone klonkarte dann verhält. Imo hab ich noch eine Firmen Karte drin auf der auch eine Rufumleitng aktiv ist auf mein HD7. Das funktioniert soweit einwandfrei. Wenn ich meine klonkarte von Vodafone hab werden ich hier mal berichten wie es geht. Oder auch nicht geht, wir werden sehen.
-
- 21.05.2011, 13:31
- #7
Hallo,
Die swisscom hier in der Schweiz kann das mit den duo oder multi cards auch nicht. Weder mit dem ipad, oder zwei natels, noch mit irgend einem pad. Sie sagen klar dass man beim ersten gerät auslogen dann beim anderen einlogen muss.
Mit zwei Geräten auf die gleiche Nummer einloggen kann anscheinend niemand richtig.
Bei uns empfehlen sie klar eine neue sim karte / Abo. Ich habe zum beispiel eine prepaid karte die so gut wie keine kosten verursacht weil man ja nicht telefonieren kann. dafür kann ich datenvolumen darauf freischalten zu den in der schweiz üblichen nicht ganz günstigen preisen.
100Mb 10F. ; 300Mb 19Fr. ; 2Gb 39Fr. für 30Tage. Und für 59Fr.gebe es noch eine flatrate.
Ich komm gut mit 300Mb zurecht da ich zuhause und an vielen anderen Orten WiFi nutzen kann.
-
- 21.05.2011, 15:40
- #8
Ich habe heute meine Klonkarte bekommen, mit der ich eigentlich mein Flyer betreiben wollte.
Geht leider auch nicht. Sobald ich die Karte im Flyer habe bin ich Telefonisch nicht mehr erreichbar
Ist hierfür eine Lösung in Sicht? Oder muss ich doch auf eine seperate Datenkarte Ausweichen.
-
- 21.05.2011, 15:43
- #9
Das ganze ist nur, ich habe eine separate Datenkarte und bekomme trotzdem das sch**** Symbol nicht weck. Das nervt halt nur ständig da was in der Symbolleiste zu haben , was man gar nicht braucht.
-
- 21.05.2011, 15:50
- #10
Probier mal die Karte in ein normales Handy einzulegen und da eine Rufumleitung einzurichten.
Die wird ja im Netz und nicht auf der Karte gespeichert. Dann die Karte zurück ins Flyer und das Symbol sollte weg sein.
Ich hab mit meiner Geschäfts Karte jedenfalls eine Umleitung auf mein Privates Telefon eingerichtet und auf dem Flyer kein Symbol.
-
- 21.05.2011, 19:56
- #11
eben getestet , funktioniert leider auch nicht.
-
- 21.05.2011, 20:35
- #12
Schade. Was hast du für eine Karte / Tarif?
-
- 21.05.2011, 20:36
- #13
-
- 21.05.2011, 21:55
- #14
Also ich habe eine T-Mob Karte (Nummer 1) , die im iPhone nutze, Complete L.
Dann eine Kombi-Karte (Nummer 2) als reine Datenkarte , die ich aktuell im HTC Flyer nutze, sie wechselt aber immer mal vom Flyer zum iPad und in den UMTS Stick.
Die Kombi-Karte ist aber als separater Vertrag zusehen , ist nur günstiger, statt 39,00 €/mtl. sind es nur 15 €/mtl.
Es sind keine Umleitungen eingerichtet auf der Karte.
-
- 21.05.2011, 23:18
- #15
Schön gibts die Sunrise.
Datenflat für 19.-- pro monat (Swisscom 59.--)
-
Bin neu hier
- 25.05.2011, 20:48
- #16
Hallo liebe Leidensgenossen,
also ich habe mir die Mühe gemacht und das ganze an HTC gesendet. Erst hat man mit gesagt das läge an Android, dann habe ich aber eine Mail bekommen in der man mir mitgeteilt hat, dass es an die Technik weitergegeben wird.
Ich denke mal das Symbol hat jeder, egal was für eine Karte eingesteckt wird. Denn das Flyer kann ja keine Sprachanrufe handeln. Deswegen werden alle Sprachanrufe an die Mailbox weitergeleitet.
Ich denke das muss HTC in einem der nächsten Updates handeln, ich mag mich aber auch gerne irren. Aber egal welche SIM ich getestet habe, alle haben dieses Symbol hervorgerufen und die Multi-Sim ist auf Grund der Weiterleitung eben nutzlos.
Ich denke das kann auch mit dem Tarif nichts zu tun haben, da der Tarif ja nicht auf der SIM eingebrannt ist
Hier die Mail, Namen unkenntlich gemacht, ihr wisst, wegen Datenschutz und so ...
"Hallo Herr user12esy,
wir hatten uns ueber das Multi-SIM Problem unterhalten,
leider benoetige ich noch einige Informationen von Ihnen.
Bitte gehen Sie ueber Menue - Einstellungen - Gerate-Info
und nennen mir:
- Baseband-Version
- Kernel-Version
- ROM-Version
- Build Nummer.
Vielen Dank fuer Ihre Mithilfe.
PS: Telefonisch konnte ich Sie nicht erreichen. <- Klar du Scherzkeks, du solltest doch mein Problem kennen- achso ja PS steht für Postskriptum und heißt eine Information nach dem Briefschluss sollte man an dieser Stelle nicht verwenden XD
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 112YXZ1954FGTL0012 bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
Name geändert
HTC"
-
- 26.05.2011, 01:23
- #17
Habe auch eine Multisim, bei mir zeigt es kein Symbol an.
Ähnliche Themen
-
Schwarze Infoleiste / Cyanogenmod
Von Meadows im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:08 -
Camcoder symbol in der quicklist
Von ChrisXP im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:25 -
Merkwürdiges Symbol in der Taskbar
Von touchy im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.01.2010, 01:54 -
Unbekanntes Symbol in der Titelleiste
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:03 -
Symbol in der Leiste
Von Unregistriert im Forum HTC HeroAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...