Neuer EVO besitzer. Fragen zu Flashen und anderes... Neuer EVO besitzer. Fragen zu Flashen und anderes...
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 30.04.2012, 09:42
    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin seit Samstag stolzer besitzer eines EVO 3D .
    Vorher hatte ich ein HD2 an den ich viel geflasht und probiert hab nur leider es ist gestürzt und hat sich das display gebrochen

    Jetzt möchte ich natürlich auch mein EVO 3D flashen.

    Mein Ziel ist.
    s-off
    ClockworkMod Recovery
    Standard ROM gerootet mit Boot Manager

    Ich hab leider Hboot mit der 1.49.0018 endung also muß ich zuerst auf 1.49.0007 zurück.
    Das werde ich über eine Anleitung von XdaDev machen. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1495657
    Ich möchte nicht das meine Gerät bei HTC auf die Blacklist kommt deshalb nicht über HTCdev

    Jetzt kann ich s-off machen
    mit der anleitung her im forum über www.revolutionary.io

    dann ClockworkMod Recovery Touch
    und hier fangen meine probleme an.
    Aus meiner HD2 zeit kenne ich bereits einiges wie bootloader und CWM aber die steuerung über cmd ist für
    mich was neues und ich würde gern mehr drüber erfahren weil man es wohl öfters brauchen kann. Gibts dazu
    eine Anleitung? (ich mein nicht cmd allgemein sondern in zusammenhang mit Android, hboot...)

    dann ein Stock ROM mit root rechten mit CWM flashen und den boot Manager instalieren.
    Hat jemand von euch bereits den Boot Manager in benutzung und tipps tricks und erfahrungen damit?


    Noch eine Frage hab ich wegen der Power taste oben am EVO
    Wer kommt auf die Idee da oben so ne Taste anzubringen und das noch mit ein druckpunkt der Schwammiger ist als Spangebob.
    Gibt es eine möglichkeit mit einer anderen Taste (z.B. Kamera- oder Lautstärken-taste) zum Lockscreen zu kommen.

    Jetzt wirklich die letzte Frage.
    Was soll die Lupe-taste? Kann man die funktion der Taste umlegen z.b. Taskmanager oder Telefonhörer...etc.
    0
     

  2. Wenn du das hier machst :
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1495657
    (ist übrigens von mir) brauchst du nicht mehr über HTC Dev unlocken
    das würde dir eh nur Probleme machen ^^ (HTC Dev Methode)

    musst nur die richtige CID haben.

    Recovery installierst du das hier:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1560279

    Was genau ist der Bootmanager wenn ich fragen darf?
    Es gibt die sogenannten leeDroid Tweaks die in einigen ROMS vorhanden sind mit denen man das Gerät entsperren kann.

    Bitte in Zukunft nur eine Frage zum Thread. Das ist hier so die Regel, ist beim ersten Mal aber schon okay.
    Geändert von Android_Newbie (30.04.2012 um 10:58 Uhr)
    1
     

  3. 30.04.2012, 12:31
    #3
    Hi,
    genau dein HowTo von xdadev hab ich auch oben genannt danke für die super videoanleitung.
    Ich hab die richtige cid: HTC__102

    Als recovery hätte ich lieber das ClockworkMod Recovery. Ich hab noch nicht ganz verstanden wie cmd "arbeitet"
    ich kann zwar stumpfsinnig die befehle rein tippen aber nach meiner erfahrung ist es besser wenn man auch weiß was man grade macht
    und so wie ich gelesen hab ist über cmd noch einiges mehr möglich. Deswegen such ich ein "Grundkurs" in sachen "cmd und android"


    Der Boot Manager ist wahrscheinlich das beste APP der Welt.
    Man kann damit ROMs auf die SD instalieren und hat am ende ein Phone Rom und eine menge anderer auf SD zwischen dann man hin und her wechseln kann. hier der link https://play.google.com/store/apps/d...tmanager&hl=de
    gibt auch eine kostenlose version https://play.google.com/store/apps/d...FnZXIubGl0ZSJd


    Zum thema tastenbelegung werde ich am besten ein extra thread aufmachen.
    0
     

  4. Ich rate dir vom Clockworkmod ab. Das lädt die Batterie nicht, wenn es aus ist. Ist dein Akku leer brauchst du nen externen Battery-Charger.

    Zu CMD musst du Onkel Google benutzen, um Android SDK's zu verwenden kannst du dich hier ran halten:
    [Anleitung] Android SDK's installieren und anwenden

    Mit dem Bootmanager musste dich mal probieren, ich weiß nicht ob das funktioniert.
    0
     

  5. 30.04.2012, 22:48
    #5
    Ich werde mal das von dir empfohlene recovery testen
    Danke für die Tipps
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neuer Galaxy S 2 Besitzer hat Fragen :)
    Von Gerd im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 23:45
  2. 2.1 Flashen Fragen und noch mehr Fragen...
    Von arma im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:06
  3. Neuer HD7 Besitzer....und gleich ein paar Fragen
    Von daniel2302 im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:52
  4. Neuer HTC Besitzer hat ein paar Fragen
    Von chrisriedl im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:30
  5. neuer besitzer eines htc diamond hatt einige fragen
    Von tyrotronic im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 07:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc evo 3d flashen

htc evo 3d flash anleitung

htc evo 3d recoveryhtc evo 3d flashen anleitunghtc evo 3d recovery flashenwie flashe ich mein htc evo 3devo 3d flashenevo 3d flashen anleitungwie flasht man das evoevo 3d Bootmanager aufrufenhtc evo 3d clockwork recoveryevo 3d flash anleitunghtc evo 3d display kaputthtc evo flashenhtc evo 3d wie flashenneuer evoevo 3d touchscreen wechseln anleitunghtc evo 3d clockworkmod mit cmd htc evo 3d problem beim flashenevo 3d nach tastenkombi recoverydisplay tauschen htc evo 3drecovery flashen evo 3dhtc evo 3dx flashenhtc evo display reparaturrecovery htc evo 3d europa

Stichworte