Desire Z friert im Standbymodus ein Desire Z friert im Standbymodus ein
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,

    ich hab es zwar schon unter Bugs gepostet, aber in diesem Fall komme ich ins Zweifeln, ob es sich dabei um einen Bug oder einen schwereren Defekt handelt. Daher die Frage - hat irgendjemand folgendes Phänomen beobachten können:

    Das Gerät lässt ab und an (bei mir nun zwei mal in einer Woche) nicht aus dem Standbymodus "aufwecken". Es reagiert einfach auf nichts, auch nicht auf das Einstecken des Ladekabels. Erst das Rausnehmen des Akkus bringt Abhilfe. Was kann das sein? Klingt schon eher nach Software, oder?

    Noch nicht probiert habe ich:

    -Das Telefon in diesem Zustand anrufen
    -Das Telefon über HTCSense.com klingeln zu lassen

    Die Hotline gab mir den Standard-Tipp, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen was natürlich bei einem Gerät, dass grad ne Woche alt ist totaler Quatsch ist. Wenn es dann nicht besser wäre, solle ich das Gerät zurückgeben. Prima. Dann hol ich mir das vierte Desire Z? Was soll ich denn den Kollegen bei Mediamarkt erzählen. Die denken doch, ich hab nen Schaden...

    Was meint ihr? Umtauschen und riskieren, wieder eines mit miesem Display, schlechter Tastatur o.Ä. zu bekommen oder behalten und hoffen, dass es ein Softwareproblem ist. Der Rest vom Handy funktioniert im Gegensatz zu seinen Vorgängern nämlich prima...

    Gruß, Raphi
    0
     

  2. 08.12.2010, 16:47
    #2
    Du hast scheinbar super viel Glück mit deinem Desire Z, dass du immer die "Montagsware" abbekommst.
    Ich habe bis jetzt keinerlei ernsthafte Probleme gehabt, zwar habe ich das Gerät schon n paar mal richtig "neugestartet", aber ich komme von nem WM-Handy, da ist das normal

    Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz aussieht, aber in Deutschland bzw. der gesamten EU hat man laut dem Gewährleistungsrecht nach erfolglosen Nachbesserungsversuchen bei einem Sachmangel danach das Recht auf Minderung...weiß ja nicht, ob das eine Option wäre.
    0
     

  3. Ok, grad kam ein Update der App "3G Watchdog" rein , unter New Features fand sich unter anderem die Anmerkung "Fix black screen hang"...

    Drückt mir die Daumen, dass es das war!
    0
     

  4. 08.12.2010, 21:56
    #4
    Ich habe das Programm auch drauf und habe das Problem nicht gehabt.
    Aber ich drücke auch die Daumen
    0
     

  5. Seit wann wenn ich fragen darf? Also wie lang hast du das Handy und seit wann die App?
    0
     

  6. 09.12.2010, 06:11
    #6
    Das Handy habe ich seit dem 23.11. und die App ca. seit ner Woche
    0
     

  7. Moin, also die App war es nicht, das Desire ist zurück zum Händler gegangen, nachdem es noch einmal eingefroren ist. *nerv*

    Gruß, Raphi
    0
     

  8. Hi Raphael,


    Hat es der Austausch behoben? Oder tritt es immer noch auf? Ich habe online in der Schweiz gekauft, und bin nun in Australien; muss also abwägen, ob ich dass versuche, über die Weltweite Garantie abzuwickeln, denn die Australischen Servicepartner packen nur an, was in Australien vertrieben wurde *grrrr*... d.h. für mich zu eigenen Kosten das Handy nach HK, TW oder SP zu schicken, deshalb die Frage, ob der Austausch das Problem beseitigt hat?


    LG,

    Freddy
    0
     

  9. Moin,
    der Austausch hat nicht geholfen, weshalb ich dann auf das DHD umgestiegen bin. Das lief lange gut und in vielen Belangen besser als das DZ, hat aber gegen Ende seiner kurzen Dienstzeit, also nach ein paar Monaten schon, einen ganzen Strauss unschöner Eigenheiten entwickelt. Dazu gehörte auch dieser Freeze-Bug, aber auch andere NoGos. So wurden Kalendereinträge gelöscht, ganze Kalender ausgeblendet und vor allem brach die Telefonverbindung extrem oft ab. Bei meinen Eltern zu hause war es eigentlich unmöglich zu telefonieren, da man alle 3 Minuten neu anrufen musste. Das lag - wie ich jetzt weiß - NICHT am Netz, sondern am Handy. Ich hatte es am Ende auch mal auf Werkseinstellung resettet, das hat aber nichts gebracht.

    Ich bin nun weg von HTC, die wie ich finde von der Konzeption her nach wie vor tolle und konkurrenzlos durchdachte Handys bauen, aber zur Zeit qualitativ ihren eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher hängen. Die haptisch und funktional wirklich billigsten Hardwaretasten am DHD sind ein guter Indikator, wie dort zur Zeit gearbeitet wird.

    Ich habe nun ein Nexus S und bin sehr zufrieden. Das Betriebssystem fühlt sich nach den doch massigen HTC-Overlays so an, als hätte jemand die Handbremse gelöst. Es gibt auch hier Bugs, sogar etwas mehr als mir recht wäre (ein Handy ganz ohne Bugs gibt's meines wissens nicht), aber es sind Kleinigkeiten die sehr vereinzelt auftreten und im schlimmsten Fall durch einen Neustart zu beheben sind. Zudem profitiert das NXS natürlich von den häufigen und direkten Updates. Rettung wäre also auch bei größeren Problemen deutlich eher in Sicht als bei HTC.

    Zu den weiteren Vorzügen gehört das deutlich geringere Gewicht, die massive Akkulaufzeit (iPhone 4 - Niveau, auch Spielkälber wie ich kommen lockerstens durch den Tag, sparsame schaffen zwei Tage) und die Ästhetik. Man merkt, dass dieses Handy aus einem Guss ist, Hardware und Software gut abgestimmt, auch vom Design her. Das SC-LCD ist zudem sehr gut, eines der besten LCD, die ich bisher auf einem Smartphone erleben durfte. Einzig die IPS-Displays sind aufgrund der großen Betrachtungswinkel noch etwas besser. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, das Display in Ruhe gegen das iPhone 4 zu testen. Unter den LCDs ist es jedenfalls ein sehr gutes und deutlich besser als alles, was HTC im Programm hat.

    Ich würde darüber nachdenken. Die HTCs kann man gut verkaufen bei Ebay. Ein Einschicken wird dein Problem nicht lösen. Du kannst natürlich auf Updates warten, aber das wird dauern.

    Hoffe geholfen zu haben, auch wenn vieles davon vermutlich nicht gern gelesen wird...

    Gruß, Raphi
    0
     

  10. Hey Raphi,


    Dochdoch, die Ehrlichkeit ist Wilkommen ... naja, ich muss mal schauen, was ich mache. Bei den paar Problemen, die es hat - wie du schon so richtig sagst, kaum ein Produkt heutzutage ist ohne Fehler - und die Tastatur genieße ich schon, die hätte ich dann ja beim Nexus S nicht. Aber trotzdem danke für deinen ausführlichen Bericht - und wer weiß, vielleicht hilft ja Gingerbread, wenn es dann draußen ist für mein Modell (angeblich q2 2011)!

    LG, Freddy
    0
     

  11. Ja, die Tastatur ist fein. Interessant in dem Zusammenhang das neue Sidekick fällt mir grade ein...5-Reihen-Tastatur!

    Gruß, Raphi
    0
     

  12. 23.04.2011, 13:34
    #12
    Zitat Zitat von flk Beitrag anzeigen
    und wer weiß, vielleicht hilft ja Gingerbread, wenn es dann draußen ist für mein Modell (angeblich q2 2011)!
    Das HTC 2.3 Stock Rom für das DZ gibs schon bei XDA....
    Ansonsten wäre auch CM7 ne alternative...
    Besonders solche Freeze-Bugs halte ich persönlich für Softwarefehler, die sich dadurch ggf. beheben lassen. Ich kenne das selbst noch vom Xperia1, da lief das Handy mit nem Custom Rom perfekt, ohne Freezes und dergleichen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Uhr im Standbymodus
    Von nada im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:01
  2. HD wechselt nicht mehr automatisch in den Standbymodus
    Von saibling im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:04
  3. GPS Tuner 6 -Keine Aufzeichnung im Standbymodus
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:34
  4. Musik im Standbymodus
    Von jindujun im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire Z friert ein

htc desire z friert ein

desire z standby

htc desire z standby modus

htc desire z freeze

htc desire z gps freezedesire z standby ausdesire z gps freezesmartphone friert ein im standbyHTC Desire Z Grad eingebendesire black screen standby site:pocketpc.ch htc desire z defektyoutube musik auch im standby modus htc desirehtc standby modus problemehtc desire z aus ruhezustand weckenhtc desire z gps black screenhtc desire z display blackHTC Desire Z black gpsdesire z standby modushtc desire freeze black screendesire standby modusandroid standby friert einhtc desire standby friert einDesire hängt im standbygps freeze desire z

Stichworte