Ergebnis 201 bis 220 von 386
-
- 18.04.2010, 14:02
- #201
Naja wegen dem Springen zwieschen EDGE und 3G würde ich, wenn das Gerät bei mir ruht sowieso 3G ausschalten. Genauso wie WLAN auch. Was soll das Gerät voll durch powern, wenn es ehh nur in der Hosentasche/Jackentache ist.
Auch logisch ist es, dass das Iphone den besseren Musikplayer hat, das es wahrscheinlich der vom Ipod ist.
Wie schonmal oben geschrieben reicht das, was HTC mir bietet vollkommen aus zum hören.
Weiterer Vorteil für das Iphone ist das Navigon select für T-Mobile Kunden. 2 Jahre kostenlose Navigation, zwar nur in 2D aber vollkommen ausreichend.
Wenn ich nicht schon seit 7 Jahren Kunde von O2 wäre, dann würde ich mir ohne zu überlgen direkt das Iphone zulegen.^^
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2010, 15:13
- #202
T-Mobile Aktion hin oder her gerade im Bereich Navigation finde ich weder das 3G noch das 3GS in Ordnung!
Letzteres ist zwar wesentlich besser allerdings nie eine 100% Lösung was ich bereits selbst bei jedem Gerät mit Navigon und TomTom getestet habe!
Hier schlägt bereits mein Touch Diamond das iPhone um Längen und ich hoffe mein kommendes Desire auch!
-
Unregistriert Gast
Android kommt leider auch mit 1GHz noch nicht an die Geschwindigkeit des iPhone OS mit 600MHz ran.
SMS Thread Anzeige ruckelt beim Scrollen, Nachrichten Anzeige ruckelt ebenso. 400 Coverflow Alben (10 GB) sind auf dem Desire schon zu viel, das 3GS scrollt auch durch 1000 (23 GB) Alben absolut Butterweich. Das ist ziemlich enttäuschend.
Und wie das iPhone mit 1GHz rennen wird, kann man zur Zeit ja beim iPad schon sehen.
Das man bei Android meistens keine Apps beenden kann, ist ein riesen Design Fehler. Und nein ein Taskmanager hilft da leider nicht, weil der den Task sofort killt (indem er den Speicher freigibt), statt eine normale exit() Funktion aufzurufen. Im ungünstigsten Fall führt das zu Datenverlust/beschädigung.
-
dawiz Gast
nicht überall - es stimmt, dass die Multimedia-App des iPhones ungeschlagen bleibt (sowohl in Sachen Geschwindigkeit, als auch in Sachen Features). Ansonsten muss ich aber sagen, dass das Desire (z.B. beim durch die Homescreens flutschen) eher schneller ist. Auch die Apps gehen zügiger auf als beim 3GS.
dawiz
-
Unregistriert Gast
Seltsam, dass die meisten Reviews das Gegenteil behaupten.
So wie ich das verstanden habe, beendet Android die Apps selber bzw. versetzt sie in einen Schlaf. Das ist kein Design-Fehler, sondern überlegenes Design
(Die App verbraucht dann nämlich keine aktiven Ressourcen mehr, kann aber schneller und ressourcenschonender wieder gestartet bzw. aufgeweckt werden, falls die passiven Ressourcen nicht inzwischen von einem anderen App übernommen wurden.)
-
Unregistriert Gast
Also bisher konnten die meisten doch die Ruckler bei der SMS Thread Anzeige sowie den Nachrichten und der Album bzw. Song-Darstellung bestätigen.
So wie ich das verstanden habe, beendet Android die Apps selber bzw. versetzt sie in einen Schlaf. Das ist kein Design-Fehler, sondern überlegenes Design
Überlegenes Design ist eher das Next Generation Multitasking von iPhone OS4, beidem die Tasks beim switchen eingefroren werden und nur die vom User benötigten Prozesse der App weiterlaufen (Audio, GPS, usw.). Zudem kann man die Apps immer ordentlich über die Taskbar beenden. Man braucht also gerade keinen Taskmanager, der Dir die Daten zerschiessen kann.
-
Unregistriert Gast
Die sagen aber auch, dass sich das Desire insgesamt in der Benutzung schneller anfühlt
Aber diese 'schlafenden' Apps benötigen keine Ressourcen. Was die Leute mit ihrem 30% Batterydrain machen, weiss ich auch nicht. Bei mir 'laufen' über Nacht auch die ganzen Apps die ich Tagsüber verwendet hatte (eben halt in diesem Schlafzustand) und mein Akku hält trotzdem problemlos 2 Tage.
Nicht ausgeschlossen ist natürlich, dass das Desire bzw. Andorid irgend einen Bug hat, der bei einigen unverschuldet diesen Akku-Drain hervorruft.
In etwa so läufts ja bei Android.
Aber schön, dass du jetzt schon weisst, dass beim iPhone natürlich dann in Zukunft alles viel besser sein wird, obwohl noch niemand jemals iPhone OS4 im Einsatz gesehen hat
-
Unregistriert Gast
http://www.youtube.com/watch?v=Tbb1b3AXOGs
http://www.youtube.com/watch?v=3Buh_dkzpYc
http://www.youtube.com/watch?v=rSh-OH_0Lew (ab 11. min)
also die geschwindigkeit ist besser als iphone... in allen tests...
-
- 18.04.2010, 22:19
- #209
-
dawiz Gast
-
dawiz Gast
Wobei man halt nochmals sagen muss: auch iPhone OS 4 hat kein Multitasking. Das ist eine reine Mogelpackung und Apple verkauft das ganze wieder super, sodass es alle fressen.
iPhone OS 4 erlaubt nur ein paar Kerndienste (GPS, VoIP und Musik) im Hintergrund. Instant Messenger, beispielsweise, können nachwievor nicht im Hintergrund laufen. Auch alle anderen Apps laufen NICHT weiter im Hintergrund. Wenn man normale Apps switched, wird ihr letzer Status erhalten und die App wird eingefroren. Über den Taskmanager sieht man die eingefrorenen Apps und kann sie wieder aufwecken oder sie schliessen.
dawiz
-
- 18.04.2010, 22:36
- #212
-
Unregistriert Gast
-
dawiz Gast
Ich meinte nicht, dass es noch keine Apps gibt, die Multitasking unterstützen. Die Angaben oben habe ich direkt von der Apple Dev website - es ist wirklich kein echtes Multitasking geplant. Nur GPS, VoIP und Musik darf im Hintergrund weiterlaufen, sonst nichts - das sind die Vorgaben von Apple.
dawiz
-
- 18.04.2010, 22:44
- #215
-
- 18.04.2010, 22:49
- #216
-
dawiz Gast
ich schon mit 8 1/2, dann würd's wenigstens einen Arbeitstag halten - bei mir liegt der Wert nach längeren Zugfahrten eher so bei 4. Ich habe das Teil letzten Freitag ohne zu lügen 3x komplett aufladen müssen, an EINEM TAG. Das kann es doch nicht sein. Ich denke, ich müsste UMTS deaktivieren - das wäre für mich aber eine grobe Einschränkung. Ich hab's inzwischen noch mit meinem 1600mAh Akku von Seidio probiert - damit hält es ca. eine Stunde am Tag länger - aber immer noch meilenweit von "brauchbar" entfernt.
dawiz
-
dawiz Gast
hatte absolut nicht vor, mit Dir zu streiten
Die Infos von Apple finden sich hier:
http://developer.apple.com/technolog...whats-new.html
Siehe bei Multitasking - es sind insgesamt 7 Dienste die im Hintergrund laufen dürfen. Davon sind 3 echte Multitasking Dienste, die anderen sind eher Helferdienste
- Musik / Audio
- VoIP (für Skype interessant)
- GPS / Location Services
- Push Notifications (gab's ja vorher schon, also nichts neues)
- Lokale Benachrichtigungen (z.B. Kalender Alarm etc.)
- Die Beendigung von Tasks - eine Anwendung darf noch kurz im Hintergrund laufen, um z.B. Berechnungen zuende zu führen
- Anwendungs-Wechsel (auch hier: nur ein Helfer)
Es laufen also keine ganzen Anwendungen im Hintergrund - nur einzelne, wenige Komponenten davon (also GPS, VoIP und Musik). Anwendungen, welche diese drei Dienste gar nicht nutzen (und das sind ca. 99.9%), laufen NICHT im Hintergrund.
dawiz
-
Gehöre zum Inventar
- 18.04.2010, 23:10
- #219
Das ist aber irgendwie ... sehr verwirrend!
Was heißt das genau?
Kann/darf dann z.B. ein Programm a la "My Tracks" im Hintergrund laufen?
My Tracks speichert im Hintergrund aktuelle Zeit und GPS Daten (Geschwindigkeit, Richtung, Koordinaten). Eine App darf in Hintergrund also GPS Daten empfangen. Darf sie diese Daten auch fortlaufend verarbeiten und speichern?
-
Unregistriert Gast
also zu den argumenten lässt sich ja feststellen dass es auf beiden seiten teils stark objektive äußerungen gibt.
Dass der eine User das Desire als ``Plastik-Optik´´ beschreibt hängt ja wohl klar mit den eigenen Vorlieben zusammen. Zudem ja das iPhone klar auf eine breitere Masse anspricht mit dem sleeken metallic Chrome-Look. Ob das eine besser aussieht als das andere hat nichts zur Sache mit Verarbeitung. So kommt es ja oft genug vor in der Produktdesign-Welt dass bei der Produktion von hochwertig-aussehenden Produkten (viel Produkt in dem Satz ^^) dass mehr wert auf Aussehen gelegt wird als auf Verarbeitung. Denn was wirklich besser verarbeitet ist merkt der Käufer meist erst nach so einer langen Zeit dass es bis dahin eh schon zu spät ist. Kurz: Der erste Eindruck zählt. Zudem kann man ja mal anmerken dass beide Handy's weit über 2 Jahre lang halten, ohne zu schlimme Kratzer, womit ein neues Handy, bei gegebenen Vertrag, eh wieder an Stelle wäre.
Die Geschichten von Staub unter dem Display kommen bei jedem Handy vor. Und wenn es zu Handy's kommt in dieser Preisklasse kommt dann kann man sich relativ sicher sein dass diese Vorfälle, rein mathematisch stochastisch betrachtet, reine Zufallsereignisse sind. Sprich, dann kommts halt vor dass man nen defekten Nano auspackt oder Staub unterm Display ist, doch wann und wie oft das passiert ist völlig beliebig und stark abhängig vom Umgang mit dem Gerät.
Die Grafik mit den Pro und Cons von allen Betriebssystemen zeigt ja ziemlich unumstritten die klaren Vorteile von Android.
Der klare Vorteil vom HTC Desire, ist dass wenn einem selbst das Design nicht gefällt, kann man Produktqualität und Technik-Leistung nicht aberkennen. Wenn das Design wirklich so schlimm missfällt dann wartet man halt aufs Samsung Galaxy S, verzichtet auf ein wenig Leistung im Sony Erricson X10 oder neue HTC Entwicklungen
P.S.: auch wenn man es heute vielleicht abstreiten mag, aber als das iPhone auf den Markt, gegeben man war nicht schon von vorne hinein schlecht eingestellt zu Apple-Produkten, wollte man es. Und ehrlich gesagt, das iPhone ist in erster Linie, like it or not, wie alle Apple-Produkte auf Style ausgerichtet.
Hoffe den Text liest überhaupt jemand bei der Länge =P
Ähnliche Themen
-
HTC HD2 oder Iphone 3gs
Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 147Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:04 -
Biete HTC Hero, suche HTC Touch Pro 2 oder iPhone 3GS
Von XDA Trion im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...