Reperaturdauer bei Arvato Reperaturdauer bei Arvato
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. 07.09.2010, 10:09
    #1
    Guten Tag zusammen,

    hat jemand von euch sein Desire schonmal wegen Displaybruch bei Arvato einschicken müssen?

    Wie sind eure Erfahrungen? Ich persönlich muss dem Unternehmen in Sachen Kundenservice einfach mal ein ungenügend aussprechen.

    Auf Anfragen per E-Mail erfolgen die Antworten mit mehr als einer Woche Verzögerung, telefonisch seit 2 Tagen nicht erreichbar, keine Bestätigungsmails zum Empfang des Gerätes, keine Bestätigung, dass mein Reperaturauftrag nach dem Kostenvoranschlag eingegangen ist usw.

    Ich finde es mitunter eine Zumutung, dass HTC solch einen Verein als einzige Vertragswerkstatt anbietet.

    Kann jemand von anderen Erfahrungen berichten?
    0
     

  2. 07.09.2010, 12:24
    #2
    Ich nehme eher an, dass das Gerät nicht von arvato selbst repariert wird. Es wird eher so sein wie in Österreich: Man schickt das Gerät an deren hiesigen Partner (in Österreich Mobiletouch). Die machen aber nur die Abwicklung. Das Gerät geht dann weiter zur eigentlichen Werkstatt in die Tschechoslowakei. Dort wirds dann repariert und geht dann zurück an dich.
    0
     

  3. 07.09.2010, 13:16
    #3
    Arvato repariert selber
    Verkauft sich zumindest so, können tun die Jungs da eher wenig.

    Meins war 2 mal weg und es dauerte jeweils immer 6 Tage bis ich es wieder hatte
    0
     

  4. 07.09.2010, 13:36
    #4
    6 Tage, das ist flott. Bei mir hat es sich erstmals etwas gezogen, da es sich nicht um eine Garantieleistung handelt und die Erstellung des Kostenvoranschlags schon ca. 10 Tage gedauert hat.

    Das Fax mit meiner Bestätigung ist dann wohl nicht angekommen, somit wurde auch keine Reperatur durchgeführt. Jetzt das selbe nochmal per E-Mail bestätigt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    So langsam regt mich das ganze wirklich auf.
    Das Gerät liegt jetzt geschlagene 2 Wochen bei denen rum und bis auf ein Foto und einen Kostenvoranschlag ist nichts passiert.
    0
     

  5. Mein Desire war schon seit mehr als einer Woche fertig repariert, nur haben sie es aber vergessen mir mitzuteilen
    0
     

  6. 07.09.2010, 13:53
    #6
    Eigentlich müsste man sich direkt bei HTC beschweren, da arvato ja deren Reperaturpartner ist.

    Sollte sich bei meinem Desire im Laufe dieser Woche nichts tun, werde ich dies auch auf jeden Fall in Angriff nehmen.
    0
     

  7. 07.09.2010, 14:02
    #7
    Was bringen dir flotte 6 Tage, wenn es unrepariert zurück kommt

    Bei meinem Nokia haben sie es mir 3 mal unrepariert zurück geschickt und dann ein neues geschickt, weil sie den Fehler nicht gefunden haben
    0
     

  8. 07.09.2010, 14:15
    #8
    Bei einem gebrochenen Displayglas sollte der Fehlerfindungsprozess meiner Meinung nach aber nicht allzu lange dauern

    Ich bin normalerweise auch nicht der ungeduldigste Mensch, aber 2 Wochen für einen Kostenvoranschlag, bei einem so offensichtlich und leicht einschätzbarem Fehler sind mir einfach zu lang.

    Dazu dann noch die Ausrede, dass das System grade umgestellt wird und deswegen mein Fax verschlampt und meine E-Mails nicht beantwortet werden (telefonisch war es auch kaum möglich jemanden an der 0180-Line zu erwischen) und das Fass läuft langsam über.

    Ein gewisses Mindestmaß an Kundenservice sollte so ein Verein schon haben.
    0
     

  9. 08.09.2010, 10:33
    #9
    Also ich habe auch schon Erfahrungen mit Arvato sammeln dürfen/müssen, siehe hier[1].

    [1] http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...icht-mehr.html

    Ich habe mich deswegen auch schon bei HTC beschwert. Aber Kundenfreundlichkeit wird auch bei HTC nicht groß geschrieben. Die tun nur so!! Seit ca. 2 Monaten habe ich bei denen ein offenes Ticket - bisher ist nichts passiert. Dafür kommt sofort eine eMails mit einer Bewertungsaufforderung, wenn man HTC telefonisch kontaktiert hat. Seit es von mir eine mangelhafte Bewertung gegeben hat, gibt es noch ein offnes Ticket mit einer gramatikalisch völlig falschen Fragestellung (man kann kaum den Sinn verstehen, einfach nur ein paar Stickpunkte wild zusammengewürfelt); (übersetzt, Interpunktion übernommen) "wie können (...) wir - weiterhelfen err ihnen mit arvato service err002". OMG.

    Gedauert hat es bei mir ca. 2,5 Wochen, bis ich mein Desire wieder unrepariert zurück hatte. LOL.
    0
     

  10. 08.09.2010, 11:05
    #10
    Wirklich positives habe ich bisher auch nicht gefunden. Auf der anderen Seite machen sich die Leute die unzufrieden sind wohl auch eher Luft in Form von Foreneinträgen, als die die zufrieden sind.

    @ricci: Mir wurde übrigens der selbe Spruch von wegen "Im Moment viel zu tun, also bitte Geduld etc. ... " aufgetischt. Und dazu noch die aktuell stattfindende Umstrukturierung des Systems.

    Ich bin wirklich mal gespannt, was das noch alles auf mich zukommt.
    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht,
    0
     

  11. 23.09.2010, 12:17
    #11
    na toll. Also ich hab mein desire heute auch eingeschickt und fand auch, dass schon die dame vom der htc hotline recht unfreundlich war.
    Ich hoffe mal, dass sie meinen kleinen pixelfehler sehen und auch reparieren, sonst bekommt amazon das ding zurück.
    Allgemein glaube ich dass so Reparatursercives nicht sonderlich kundenfreundlich sind. der partner von samsung war es zumindest auch nicht.
    Kann nur hoffen dass es schnell geht, ich vermisse mein desire jetzt schon
    0
     

  12. Candy_ffm Gast
    Ich hatte es damals Montags eingeschickt, Freitag Vormittag repariert zurückbekommen. Voll funktionstüchtig. Lautsprecher war damals kaputt.
    Also kann den Service nur loben.
    0
     

  13. 24.09.2010, 13:15
    #13
    Habe das Handy mittlerweile auch wieder zurück. Hat insgesamt ca. 3 Wochen gedauert.

    Ergebnis: Displayglas ist ersetzt, ein "Staubkorn/Fussel/was auch immer" unterm Glas, die Hometaste geht schwergängiger als vorher und die Spaltmaße sind nicht mehr so wie vorher. Klingt alles jetzt geschrieben dramatischer als es in Wirklichkeit ist, jedoch spiele ich dennoch mit dem Gedanken es nochmal zurück zu schicken.

    Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich jetzt schon wieder alles neu eingerichtet habe und keine Lust habe, nochmal wochenlang zu warten.
    0
     

  14. 30.09.2010, 15:39
    #14
    so, ich habe mein deisre auch wieder zurück. schnell waren sie, da kann man nix sagen, leider haben sie vergessen ihren job zu machen oder haben tomaten auf den augen.
    "Im Rahmen einer intenvsiven Fehleranalyse wurde der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden"
    entweder hab ich nen pixelfehler im auge oder die. aber mit ner einfachen app vom market sieht man deutlich dass bei weißem, roten und blauen hintergrund ein pixel kaputt ist...

    mal schauen was amazon sagen wird...
    0
     

  15. Zitat Zitat von Towelie Beitrag anzeigen
    na toll. Also ich hab mein desire heute auch eingeschickt und fand auch, dass schon die dame vom der htc hotline recht unfreundlich war.
    Ich hoffe mal, dass sie meinen kleinen pixelfehler sehen und auch reparieren, sonst bekommt amazon das ding zurück.
    Allgemein glaube ich dass so Reparatursercives nicht sonderlich kundenfreundlich sind. der partner von samsung war es zumindest auch nicht.
    Kann nur hoffen dass es schnell geht, ich vermisse mein desire jetzt schon
    schicke meins mit dem gleichen Fehler Montag ab wäre nett wenn du mal ansagst was sich bei dir bis dato ergeben hat!
    0
     

  16. 30.09.2010, 17:14
    #16
    Hallo, hier mal ein bericht von mir den ich vor längerer zeit geschrieben habe.

    Nach mehreren anrufen wurde mir gesagt das sie für HTC nicht alle teile am lager hätten und diese erst bestellen müssen. Dieses dauert so lange weil die teile ja importiert werden müssen.
    Naja wers glaubt wird selig.
    Dazu muss ich noch sagen das ich 5 Wochen drauf gewartet habe. In meinen augen ein D....laden.

    Sich bei HTC zu beschweren hat leider auch keinen sinn, habe ich getan, aber man sagte mir das sie nichts machen können da Arvarto eigenständig für HTC repariert.

    Ich hoffe das mein jetziges Desire nie defekt geht.
    0
     

  17. 30.09.2010, 17:33
    #17
    @Android_Newbie: Wie gesagt habe ich es heute zurückbekommen ohne dass es repariert ist. habe dann bei amazon angerufen und nun soll ichs zu ihnen schicken. die schauen sich dass an und wenn die das au net reparieren können bekomm ich ein ersatzgerät. schon ganz schön nervig.
    @Troja: Aber eigentlich muss ja HTC dann für die Reparaturkosten aufkommen wenn es sich um nen Garantiefall handelt oder wer soll das übernehmen?
    0
     

  18. boar alter wenn das passiert dann krieg ich echt nen rasta ich könnte jetzt ehrlich gesagt schon einen bekommen


    und kannst du mir sagen wie das app heißt dann schick ich denen gleich nen bild mit
    0
     

  19. 30.09.2010, 18:41
    #19
    Wie wäre es, wenn ihr mit euren "Problemchen" bei der Gewährleistungsabwicklung einen Fachmann (Rechtsanwalt) aufsucht? Man kann Händler durchaus dazu "bewegen" zeitnah einen Geräteaustausch herbei zu führen.
    0
     

  20. 30.09.2010, 20:04
    #20
    @Towelie : wenn einem das gerät runterfallt ist es keine garantie
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Arvato
    Von bob2k im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:19
  2. arvato reperatur
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:05
  3. Arvato&Co. - Reperaturserviceumfrage
    Von DeepInside im Forum HTC Hero
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:38
  4. arvato Teleservice
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:13
  5. Business-Lösungen für Android von ANDTEK GmbH
    Von vygi im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arvato services solutions gmbh

Arvato Services Solution GmbHarvato services solutionsarvato service solutionsarvato services solutionArvato Service Solutions GmbhArvato Services Solution GmbH htcarvato service solution gmbharvatoarvato solutionsARVATO SERVICE SOLUTIONarvato solutions gmbharvato reparatur hotlineArvato Services Solution GmbH erfahrungenreparaturdauer arvatoarvato services solutions gmbh erfahrungen Arvato Services Solution GmbH arvato dauerarvato reparaturdauerarvato htc hotlinearvato services solutions gmbh htcarvato services hotlinearvato services solutions gmbh reparaturhtc arvatohtc reparatur dauer

Stichworte